Features beim Schreiben von Nachrichten zurückgeschraubt?

A

AirKnee

Neues Mitglied
0
Moin,
ich meine, dass ich seit dem OTA-Update meines S3 einen Unterschied beim Tippen von Nachrichten / SMS festgestellt habe. Und zwar war es vorher so, dass man bei 2x Tippen auf die Leezeichen-Taste automatisch einen Punkt geschrieben hat. Außerdem konnte man nach einem Wort (einfaches Tippen auf Leerzeichen-Taste) auswählen, ob man ein Sonderzeichen (, ! ? etc.) einfügen möchte. Das wurde dann automatisch an das zuletzt geschriebene Wort (ohne Leerzeichen eingefügt) --> alles in allem irgendwie ziemlich lieb gewonnene Funktionen. Bloß: Seitdem ich das Update durchgeführt habe, scheinen diese kleinen Funktionen beim Tippen verschwunden. Bewusst umgestellt habe ich nichts.
Kann das jemand von Euch bestätigen?

Ansonsten muss ich (leider) sagen, dass ich von meinem S3 nach über 8 Wochen immernoch jedes Mal auf´s Neue begeistert bin :D
 
Kannst du alles wieder bei den Tastatureinstellungen wieder einschalten bei mir war da nach dem Update auch alles deaktiviert !!
 
Alles leider nicht. Den automatischen Punkt nach zweifacher Leertaste geht, aber die Sonderzeichen nach 1x leer werden seit dem Update mit dem Leerzeichen an den letzten Buchstaben des letzten Wortes angefügt. Oder habe ich eine Einstellung übersehen? Danke aber für den Hinweis - war nicht davon ausgegangen, dass durch das Update getätigte Einstellungen plötzlich deaktiviert werden...
 
Natürlich, ist ja quasi eine neue (eigentlich) verbesserte Tastatur. Da sind dann halt alle Einstellungen auf Stock.
Das Problem mit den Leerzeichen wurde hier letztens schon angesprochen, finde nur den Thread gerade nicht.

Wenn Du eine wirklich gute Tastatur suchst, mit der Du Dich nicht ärgern musst und die schon fast geisterhafte Wortvorschläge macht, gucke Dir mal SwiftKey an.
Danach wirst der Samsung Tastatur keine Träne mehr nachweinen. :rolleyes2:
 
Das geht jetzt anders. Du tippst, wählst das Wort aus der Vorschlagsliste, wählst dann das Satzzeichen und tippst einfach weiter. Das Leerzeichen wird automatisch eingefügt. Gleicher Aufwand, aber kein Plenken mehr.

Getapatalkt von meinem Samsung Galaxy S III
 
Danke für Eure Posts. Swift Key sind in der Tat vielversprechend aus, aber ich finde, sowas muss auch mit Bordmitteln gehen. Und das scheint ja auch nach wie vor der Fall, bloß etwas umgewöhnen muss man sich.
 
Klar geht das auch mit Boardmitteln, deswegen hab ich SwiftKey nicht vorgeschlagen.
Nur lernt diese Tastatur halt extrem gut mit, auf Wunsch von GMail, Facebook, Twitter usw.
Nach ein paar Tagen braucht man fast kein Wort mehr ausschreiben. War nur ein Tipp, falls Dich mal irgendwann verändern willst. :)
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
11
Aufrufe
733
O'Henry
O
DarkAngel
Antworten
17
Aufrufe
1.782
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
X
Antworten
4
Aufrufe
1.809
Xtina
X
Zurück
Oben Unten