Fehlenden Fotos in der Galerie

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

Nachtfotografierer

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich habe das Samsung Galaxy S3 seit kurzer Zeit. Ich habe schon ein paar Ordner mit Fotos mit USB-Kabel über den Windows Explorer in das Verzeichnis "Pictures" des S3 kopiert. Diese Fotos werden auch in der Galerie angezeigt. Nun versuche ich einen weiteren Ordner mit Fotos auf das S3 zu kopieren. Das klappt auch jedoch werden der Ordner und die Fotos in der Galerie nicht angezeigt. Im Ordner "Eigene Dateien" sind sie unter "sdcard0" vorhanden.
Woran kann das liegen?
Vielen Dank für eure Antworten im Voraus.
Gruß Rolf
:confused2:

Willkommen im Forum :)

Hast Du mal "SDrescan" aus dem Play Store versucht?

Ja habe ich versucht. Aber deda passiert nichts. Der scannt und scannt und scannt....
Wie lange dauert den so ein Scan? Nach längerer Zeit habe ich den abgebrochen weil der gar nicht aufhörte zu scannen.

Ergänzung:
Ich haben den Scanner nach 30 Minuten abgebrochen.
Seit 15 Minuten läuft nun der Media Scanner, ist auch ein App. Da scheint sich auch nichts zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
Versuch mal ob vielleicht ein Neustart des S3 hilft.

Neustarts habe ich schon öfters gemacht. Hat auch nichts gebracht. Den Mediascanner habe ich nach 35 Minuten auch geschlossen. Der rödelte auch ohne Ende. Wie lange dauert denn so ein Scan normalerweise?

Der Medienscan kann schon sehr lange dauern. Die Dauer hängt wesentlich von der Anzahl deiner Mediendateien ab, also hauptsächlich wohl MP3 und Bilder.
Wenn du nach dem Begriff suchst, wirst du viele Beiträge finden.
Manche lassen den über Nacht mit Ladegerät durchlaufen. Normalerweise braucht der der ja auch nur einmal komplett laufen und aktualisiert sich dann schnell neu, wenn du Mediendateien hinzufügst.
Einige mussten die Daten und/oder den Cache der Medienapp löschen, damit der Scanner durchlief. Aber lies dir die Beiträge durch. Vielleicht findest du deine Lösung.

Eventuell auch mal alles sichern und das S3 den Speicher formatieren lassen. Bisher hat SDrescan nie länger als 2-5 Minuten bei mir gebraucht. Ich hab aber auch nicht sooo viele MP3s drauf.

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S3 mit Tapatalk

Vielen Dank für die Hinweise.
SDrescan läuft jetzt seit 10.30 Uhr und wir haben jetzt 19.30 Uhr.
Das sollte wohl reichen. Aber der Scan läuft immer noch. So ein Mist.
Frage:
Wenn ich SD-Card gesichter und die Karte formatiert habe wie geht es dann weiter? Kann ich die Sicherung zurück schreiben oder muss ich die Apps neu installieren und meine Mediendaten (= Fotos) neu vom PC auf das S3 kopieren? Aprospos formatieren: Formatiere ich die SD-Karte im S3 oder muss ich sie entnehmen und am PC formatieren?
Gruß Rolf

Der ursprüngliche Beitrag von 19:30 Uhr wurde um 20:15 Uhr ergänzt:

Frage:
Wie erstelle ich eigentlich eine Sicherungskopie? Das Benutzerhandbuch zum S3 gibt da nichts her, leider. Wenn ich auf EINSTELLUNGEN - SICHERUNG UND ZURÜCKSETZEN gehe dann gibt es u.a. den Punkt KONTO SICHERN. Wenn ich darauf klicke wähle ich das Sicherungskonto aus und das war es dann. Ich sehe nicht, dass dann noch etwas passiert.
Gruß Rolf

Der ursprüngliche Beitrag von 20:15 Uhr wurde um 21:59 Uhr ergänzt:

Ich bekomme noch die Krise. Jetzt habe ich versucht über KIES eine Sicherung zu machen. Das klappt auch soweit jedoch bekomme ich bei der Sicherung der Anwendungen den Hinweis, dass die Sicherung fehlgeschlagen ist. Sobald ich bei KIES die Sicherung für die Anwendungen deaktiviere läuft die Sicherung erfolgreich durch. Wie sichere ich nun die Anwendungen damit ich die SD-Karte formatieren kann?
Hat jemand vielleicht eine Idee?
Gruß Rolf

Zurück
Oben Unten