Fehler bei Texteingabe in Stock Apps von Google

R

rideboarder

Fortgeschrittenes Mitglied
35
Hallo liebe Leute.

Seit gestern hab ich ein sehr nervendes Problem. in den stock Google Applikationen werden immer andere buchstaben geschrieben als ich gedrückt hab. anstelle von "löschen" wird ein "b" eingegeben usw. das problem besteht aber nur in der sms app. nur bei den Stock Applikationen von Google.

im browser (chrome) oder oder sonstigen installierten apps gibt es keine probleme mit der texteingabe. hat vielleicht noch jemand das selbe problem?

Meine Android Version: I9300XXDLI5

Vielen Dank schon mal!


EDIT: Hab das Handy jetzt neu geflasht (Stock JB) und es funktioniert wieder alles 1A. Anders wärs wahrscheinlich eh nicht gegangen, eine Lösung zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm
 
Geh mal in den Einstellungen auf "Sprache und Eingabe". Danach schalte mal die Option "Texterkennung" aus. Müsste danach funktionieren.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
hat leider nichts gebracht. immer wenn ich tippe nimmt er den buchstaben/zahl einen cm weiter links. am display kann auch nicht liegen, weils ja bei den anderen apps normal funktionert. eventuell neu flashen?
 
Du hast nicht zufällig ne Custom-Rom drauf oder? Wenn ja denke ich mal hast du eine auf JB Leak basierende Custom-Rom drauf das selbe Problem hatte ich nämlich auch andauernd

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
hallo. ich hab einen "official" leak drauf. komisch nur das das problem plötzlich auftauchte. ua hab ich festgestellt, dass alle stock apps jetzt betroffen sind (browser, sms, kontakte, playstore usw). bei allen vom playstore im nachhinein installierten apps funktionert die texteingabe (bsp chrome browser usw) einwandfrei.
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
11
Aufrufe
781
O'Henry
O
DarkAngel
Antworten
17
Aufrufe
1.818
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
B
Antworten
4
Aufrufe
1.014
Borkse
B
Zurück
Oben Unten