1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Simon.S, 05.07.2012 #1
    Simon.S

    Simon.S Threadstarter Android-Experte

    Hallo,

    wenn ich über das Menü-Eingabe auf die Sprachbefehle wechsle erscheint bei mir in diesem Menü:
    https://mobilfunkexperten.de/wordpress/wp-content/uploads/2012/06/2012-06-05-03.18.22.png
    anstelle von Befehlen nur %1s und %2s also z.B.:
    Sie können Fotos mit Sprachbefehlen wie %1$s, %2$s, %3$s und %4$s aufnehmen.
    Woran liegt das? muss ich erst irgendwo befehle dafür definieren? ich kann nichts finden. Eventuell funktionieren deswegen auch nicht meine sprachbefehle
    [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s3-forum/267668-s-voice-steuert-keine-programme.html[/OFFURL]


    Auch diese Hilfetexte am ende der Seite:
    Samsung Galaxy S3 - S Voice und App-Sprachbefehle
    wie zum Beispiel:
    https://mobilfunkexperten.de/wordpress/wp-content/uploads/2012/06/2012-06-05-03.13.12.png

    kann cih nicht sehen. Wenn cih bei Sprachbefehlen auf sms drücke schalte ich es an/aus, auch wenn ich lange drücke. Wenn ich die optionen taste drücke passiert gar ncihts. Wie komme ich dort hin?


    Gruß
    Simon


    PS: ich konnte nichts dazu in diesem Forum oder bei google finden.
     
  2. Soldier79, 05.07.2012 #2
    Soldier79

    Soldier79 Fortgeschrittenes Mitglied

    Meine Sprachbefehle sehen auch aus wie bei dir. Also diese komischen Zeichen die man nicht aussprechen kann. Nervt mich auch und ich weiß keine Antwort drauf wie das zu ändern ist.
     
  3. Simon.S, 06.07.2012 #3
    Simon.S

    Simon.S Threadstarter Android-Experte

    ich habe es jetzt nochmal getestet, die kamera funktioniert sogar mit "klick" sonst nichts...
    die navigation kann ich auch starten, aber er zeigt mir dann nichtmal an wohin ich fahren werde. sehr unpraktisch. Ich sage jetzt immer etwas allgemeines, wie z.b. "navigiere zum parkhaus frankfurt" dann komm ich ins navimenü wo cih das entsprechende parkhaus auswählen kann. Mit straßennamen hat es nicht funktioniert, aber das merkt man erst wenn man da ist bzw den verlauf ansieht
     
  4. Hotz, 06.07.2012 #4
    Hotz

    Hotz Android-Lexikon

    Hab ich auch, vermutlich seit dem Firmware-Update. Sieht nach einem Problem bei der Lokalisation aus, irgendwelche Variablen, die vergessen wurden oder sowas...
     
  5. Simon.S, 06.07.2012 #5
    Simon.S

    Simon.S Threadstarter Android-Experte

    die lokalisation hat einwandfrei funktioniert. Das problem war nur, das ich gesagt habe "naviegiere Zeil, Frankfurt" und dann startete die Navigation und cih sah mein auto von oben und die entfernung war 200 km, obwohl ich nur etwa 40km weit weg war. Eine kurze rückmeldung wohin ich jetzt fahren werde wäre gut gewesen.
     
  6. Hotz, 06.07.2012 #6
    Hotz

    Hotz Android-Lexikon

    Mit Lokalisation meinte ich die Variablen (%1s, %2s usw.), die ganz offensichtlich von Samsung nicht an der erwarteten Stelle hinterlegt wurden...
     
  7. Estoroth, 18.07.2012 #7
    Estoroth

    Estoroth Android-Ikone

    Zuletzt bearbeitet: 18.07.2012
  8. askamrat, 04.01.2014 #8
    askamrat

    askamrat Neuer Benutzer

    Du kannst die Kamera mit Klick oder bitte lächeln auslösen. Leider funktioniert das genau bei mir seit dem Update auf 4.3 nicht mehr, grrrrrr
     
  9. Aldi-Andrea, 04.01.2014 #9
    Aldi-Andrea

    Aldi-Andrea Android-Hilfe.de Mitglied

    Hier gehts mit 4.3!
     
Du betrachtest das Thema "Fehler im Menü Sprachbefehle und keine Hilfeseiten?" im Forum "Samsung Galaxy S3 (I9300) Forum",