[Fehler/Problem] Verbindung zum Akku getrennt

M

Mettschweinmann

Ambitioniertes Mitglied
7
Grüße an die Android-Hilfe-Gemeinde!

Seit längerer Zeit lese ich hier hin und wieder nach wenn ich mal ein Problem habe, umso unerfreulicher ist der Grund aus dem ich hier mein ersten Thread verfasse. :crying:

Ich bin seit seit 2 Monaten stolzer Besitzer eines Samsung Galaxy S3 und bis jetzt auch vollkommen zufrieden. Allerdings habe ich seit ein paar Tagen das Problem das beim Laden des Akkus der Ladevorgang unterbrochen immer wieder unterbrochen wird und dann die Fehlermeldung erscheint "Verbindgung zum Akku getrennt". Manchmal fängt es dann wieder an zu laden und hört dann einfach wieder auf. Ein zuverlässiges Laden ist mir so leider nicht möglich.

Ich habe die Kontakte sorgfältig mit Alkohol und Wattestäbchen gereinigt, was aber auch nicht geholfen hat. Auch der USB-Anschluss am S3 sieht einwandfrei aus (sogar mit Licht unter der Lupe :rolleyes2:).

Ein anderes Ladekabel habe ich bereits erfolglos probiert. Einen anderen Akku oder meinen Akku in einem anderen Gerät konnte ich leider auch noch nicht testen.

Da das Problem erst vor ein paar Tagen aufgetreten ist frage ich mich ob es mit dem neuen Android-Update zusammenhängt (das Handy wurde mit Odin vor dem Update gerootet).

Ich hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt.

Vielen Dank schonmal im Voraus!

MfG

Toni

Der ursprüngliche Beitrag von 19:40 Uhr wurde um 19:48 Uhr ergänzt:

Hab den Akkuthread gesehen.

Sry for spamming :eek:
 
  • Danke
Reaktionen: Malli
hallo hatte das gleiche problem bei meinem note
Tipp
ziehe die folie vom Akku ab und nimm das plastik von den kontakten und dann sauber machen und wieder einsetzen
 
  • Danke
Reaktionen: Braunbaer1991
saddat schrieb:
hallo hatte das gleiche problem bei meinem note
Tipp
ziehe die folie vom Akku ab und nimm das plastik von den kontakten und dann sauber machen und wieder einsetzen

Viiiiiielen Dank!!! Hab es genauso gemacht und es klappt wieder!
 
Jetzt hatte ich das Problem mit meinem S4.
Habe die Kontakte des Akkus und die des Gerätes mit Aceton und Ohrenstäbchen gereinigt. Gerät hat danach noch n paarmal gemeckert...
Bis jetzt läufts aber wieder.
Hoffentlich bleibts so. :thumbup:
 
Ja, blieb so... 5 Minuten.
Auch das sanfte Aufbiegen der Kontakte brachte keine langfristige Besserung.
Also ab zum Service. Mist.
 
Ich habe einen Werksreset gemacht. Seither laüft es wieder. Selten, sehr selten meckert die Fehlermeldung ein paar mal. Vielleicht alle 2-3 Wochen mal.
Also verschmerzbar. Obwohl ich gern wüsste, woran es denn liegt.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
5
Aufrufe
3.289
heli1506
H
K
Antworten
21
Aufrufe
3.453
KolibriS3
K
Zurück
Oben Unten