Fehlerhafte Anzeige von Smilies in SMS

U

ursi75

Fortgeschrittenes Mitglied
5
Hallo!

Ich verwende die Original SMS Funktion und die Tastatur swift key.
Manchmal werden bei SMS die ich erhalte, die Smilies als leere Quadrate angezeigt.:confused2:
Die erhaltenen SMS sind von Android Phones gesendet.
Hat jemand eine Tip für mich?

LG Ursi
 
Eventuell benutzt der Versender zusätzliche Emoticons, die Du noch nicht installiert hast.
 
  • Danke
Reaktionen: ursi75
Das war auch meine Überlegung, ist aber nicht so!
Gibt es noch einen anderen Grund?
 
hallo
das hatte ich auch schon mal, bei mir half nur ein werksreset, aber es war bei mir generell langsam.

hast du irgendwelche "speziellen" apps installiert?
 
Hallo,

nein eigentlich nicht. Für Nachrichten nur Standard SMS.

Kann man mehrere SMS Programme; ergo verschiedene Smielies; parallel verwenden?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hatte auf meinem S2 2 verschiedene sms programme und die haben alle funktioniert, man muss nur eines als das primäre auswählen.

versuchs mal mit handsent oder so, vl zeigt es dann die smileys richtig an...
 
  • Danke
Reaktionen: ursi75
Versuch auch mal folgendes: SMS-App öffnen, Einstellungen, runterscrollen zu den "SMS-Einstellungen" und dort im "Eingabemodus" auswählen: Unicode (statt GSM)

danach nochmal testen, vielleicht war es das ja schon :)
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
11
Aufrufe
757
O'Henry
O
B
Antworten
6
Aufrufe
1.917
Nobby1960
Nobby1960
DarkAngel
Antworten
17
Aufrufe
1.795
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten