Fehlerhafter Taschenrechner S3

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

Typhoon1969

Fortgeschrittenes Mitglied
17
Beim überprüfen einiger Hausaufgabe meiner Kinder ist mir aufgefallen das der Taschenrechner beim S3 bei einer Simplen Aufgabe von zB. 56x32 als Ergebniss 1,792 anzeigt statt 1792 also das Komma falsch ist.
Ist das ein Bug :angry: oder ein Einstellungsfehler meinerseits :huh: und wie bekommt man das Falsche Komma weg :D

Bitte um Hilfe

Das ist das Dezimaltrennzeichen, als Komma in der US-Version.

• Danke
Reaktionen: Hotz, Mandibula und Typhoon1969
TheSpiritof69 schrieb:
Das ist das Dezimaltrennzeichen, als Komma in der US-Version.
Etwas Rätselhaft kann man das Abstellen Irritiert total ???:confused:

RealCalc benutzen. Gibts im Play Store. Die freie Version sollte völlig ausreichend sein.

• Danke
Reaktionen: Typhoon1969
Welcher Taschenrechner wäre denn auch noch zu empfehlen:biggrin:

Kein wissenschaftlicher Rechner ,aber einer der gut für normale Anwendungen ist!

Mandibula schrieb:
Welcher Taschenrechner wäre denn auch noch zu empfehlen:biggrin:

Kein wissenschaftlicher Rechner ,aber einer der gut für normale Anwendungen ist!

Schließe mich an. Ein Stinknormaler Taschenrechner ohne Komma irritierung.Übrigens macht Real Calc das Selbe (aber man kanns unter Settings abstellen):glare:

Irritiert es dich oder dienen Sohn denn so sehr, bzw nutzt ihr den Taschenrechner so oft? Das ist nunmal einfach die amerikanische Schreibweise, dort wo bei uns ein Punkt als Trennzeichen für die "Tausenderstellen" steht, wird ein Komma gesetzt und anstelle des Kommas übrigens ein Punkt.

Beispiel: Zehntausend Euro =
10.000,00 € unsere Schreibweise
10,000.00 € US-Schreibweise

• Danke
Reaktionen: Hotz
Ist übrigens nicht sonderlich seltsam, sondern relativ normal im Umgang mit großen (oder sehr kleinen) Zahlen, besonders im Finanzwesen.

Wird aus Gründen der Lesbarkeit so übernommen.

TheSpiritof69 schrieb:
Wird aus Gründen der Lesbarkeit so übernommen.
Edit: So isses.

Getapatalkt von meinem Samsung Galaxy S III

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten