Fehlermeldung: Beschädigte SD-Karte / Leere SD-Karte

D

DJHEMAN

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe mir eine Neue " 32GB ScanDisk Mobile Ultra micro SDHC Karte Class 6 " gekauft !

Auf dem Pc kann ich die Karte Formatieren Daten Kopieren aber wenn ich die dann in das S3 reinstecke bekomme ich immer die obengenannten Fehlermeldung !DieKarte lässt sich dann auch nicht im S3 Formatieren !

Aber ab und zu wird sie dann auchmal wieder erkannt und wir angezeigt dann tu ich sie wieder sicher entfernen und über den PC zum beispiel Musik rüber kopieren dann stecke ich die Karte wieder in das S3 und wird wieder nicht erkannt ! Wieder gleiche Fehler meldungen !

Dann habe ich mal eine alte Mcro SD-Karte 4GB Class 4 probiert ! Das selbe Problem!!

Kann eventuell mein SD-Karten einschub vom S3 kaputt sein ?

Mfg

DJHEMAN
 
Soweit ich das weiß Formatiert der PC Speichermedien standard gemäß im NTFS format. Handy formatieren aber im FAT format.

Das kann dazu führen das wenn du eine Speicherkarte z.b. nach dem Kauf Formatierst sie im Handy nicht mehr erkannt wird.

Ich habe auch eine 32GB speicherkarte in meinem S3 die hatte ich schon in meinem S2 habe sie nach dem Kauf nicht Formatiert und hab keine Probleme mit der erkennung.

Du solltest mal versuchen deine Speicherkarte über den PC nochmal zu Formatieren aber auf FAT dann sollte sie eigentlich wieder laufen.

Hoffe ich konnte dir helfen.

Mfg
 
Habe die Formate "exFAT" und "FAT32" probiert ! mit beiden kein erfolg !
 
Das format exFAT ist meines wissens nach für Speicher karten über 32GB weil im S3 laufen laut aktuellen Tests auch 64GB karten die aber noch recht Teuer sind.

In dem fall wäre eine einsicht ins Service Menü nützlich da kann man ja einiges Testen lassen ob es funktioniert.

Leider kann ich dir in dem Punkt aber nicht weiter helfen da ich mich damit auch noch nicht befasst habe.

Vielleicht kann dir einer der Erfahreneren User hierzu weiter helfen der sich da etwas besser auskennt.

Sry :(

Mfg
 
Hallo,

Wollte nur mal Bescheid geben !

S3 war Defekt ! Samsung hat es auch per Telefon bestätigt !

Dann bin ich sofort losgefahren und habe es Gott sei dank umgetauscht bekommen !
Somit habe ich wieder ein Nagel neues M

MfG

DJHEMAN
 

Ähnliche Themen

DarkAngel
Antworten
17
Aufrufe
1.750
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
D
Antworten
1
Aufrufe
1.932
funkenwerner
funkenwerner
T
  • tertldd
Antworten
2
Aufrufe
1.021
tertldd
T
Zurück
Oben Unten