fetter Kratzer aus dem nichts

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

mongini12

Fortgeschrittenes Mitglied
119
Hey Jungs und Mädels.

Ich hab mein galaxy s3 jetzt etwa eine Woche lang. Ich transportiere es immer in einer selbst gestrickten Tasche einer Freundin und das Teil is wirklich weich und flauschig. Aber irgendwie hab ich seit heute einen wirklich unglaublich fetten Kratzer auf dem Display und zwar genau da wo die Tastatur ist. Und da ich die swype Tastatur benutze spüre ich den Kratzer immer beim Schreiben. Mir ist das Handy noch nie runter gefallen. Es liegt entweder auf dem Tisch oder in der Tasche eingepackt in dieser besagten Tasche. Ich bin echt ratlos was ich machen soll. Display Politur wird beim Gorilla Glas nix helfen denke ich mal und bei O2 wird mir das keiner so abnehmen.

Irgendjemand irgendeine Idee?

Zuletzt bearbeitet:
Wenns wirklich ein Kratzer ist und kein Schmodder o.ä., wird nichts anderes als eine kostenpflichtige Reparatur helfen.
Rauspolieren kannst du vergessen. :/

Leider gibt es keine Möglichkeit dies zu heilen. Lediglich zukünftig darauf zu achten, dass sich nicht noch weitere Kratzer hinzugesellen ...

Habs schon gelesen... aber 200 Euro hab ich nicht mal eben so auf der Tasche rumliegen :(

Da wird wohl irgend ein Spitzer Gegenstand in der Tasche gewesen sein (Schlüssel oder Rambo-Messer), der durch das gehäkelte Säckchen durchgestochen hat. Häkelware ist ja nun mal auch etwas durchlässig. Tut mir leid für Dich.
Vielleicht hilft eine Displayfolie jetzt noch, da Du den Kratzer dann nicht mehr fühlst. Mittlerweile gibt es auch so Art Scheiben, die man auflegen kann.
Dennoch wird der Kratzer bleiben.

Taper di Tap with my S3 @187 days

Wenn dich der Kratzer beim schreiben stört kannst du doch eine Schutzfolie draufkleben, somit merkst du ihn beim schreiben nicht mehr.

Gruß Rossy

Wird wohl die einzige Option sein....
Gibt's denn wenigstens eine Möglichkeit den Kratzer zu glätten? Weil der fühlt sich ein wenig so an als würde er "rausstehen". Wenn ich da die Folie draufhauen möchte wird es sonst garantiert dort ne blase geben.

Edit: das Handy ist immer allein in der Tasche. Also kann ich sowas auch ausschließen

Zuletzt bearbeitet:
mongini12 schrieb:
Hey Jungs und Mädels.

Ich hab mein galaxy s3 jetzt etwa eine Woche lang. Ich transportiere es immer in einer selbst gestrickten Tasche einer Freundin und das Teil is wirklich weich und flauschig. Aber irgendwie hab ich seit heute einen wirklich unglaublich fetten Kratzer auf dem Display und zwar genau da wo die Tastatur ist. Und da ich die swype Tastatur benutze spüre ich den Kratzer immer beim Schreiben. Mir ist das Handy noch nie runter gefallen. Es liegt entweder auf dem Tisch oder in der Tasche eingepackt in dieser besagten Tasche. Ich bin echt ratlos was ich machen soll. Display Politur wird beim Gorilla Glas nix helfen denke ich mal und bei O2 wird mir das keiner so abnehmen.

Irgendjemand irgendeine Idee?

das ist echt ärgerlich und ich kann das nachfühlen. Das Glas läßt sich beim S 3 eigentlich recht gut wechseln, aber als Newcomer, ohne Praxis wirst du da nix besehen können. Ein Glaswechsel beim Service kostet knappe 50 Euronen, informiere dich doch mal, es gibt doch viele Werkstätten ;-)!

Gruß Proon

au man, ich muß mich wohl korrigieren. Das S3 hat ja ein AMOLED Display und da ist das Glas mit der Einheit verklebt. Preis sollte so zwischen 150 und 180 Kröten liegen (Angabe natürlich ohne MPi)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten