Finde bei der Samsung Registrierung mein Smartphone Modell nicht

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
W

windstille

Fortgeschrittenes Mitglied
14
Hallo,

bin seit heute als Neuling registriert, habe noch keine Ahnung von meinem Handy/Smartphone und hoffe auf eure Hilfe.
Wollte heute mein Samsung Galaxy S3 GT-i9300 auf der Samsung Seite registrieren. Ich bin bei dieser Registrierung bis zur Angabe meines Smartphons gekommen. Dann erscheint auf der rechten Seite dann ein Feld, in dem sämtliche Modellbezeichnungen genannt werden, z.B. GT-I9300.... Daraufhin habe ich mein Gerät eingeschaltet und bei meinen Daten geschaut, hier wird aber nur GT-I9300XXEMC2 angezeigt und diese Modellbezeichnung ist dort nicht vermerkt. Eigenartigerweise wird bei Samsung über Suche das Gerät gefunden. Kann mir jemand einen Tipp geben?

windstille

Du hast ein GT-i9300

Das XXEMC2 ist die installierte Softwareversion ;)

Schau mal, was auf dem Karton steht. Da sollte die passende Bezeichnung stehen.

Hallo Maez,

ich habe einmal geschaut, aber leider stand auf der Verpackung auch nichts Näheres. Also bin ich auf Ama.... gegangen und habe eine Reihe von Buchstabengruppen eingegeben. Die ersten drei Buchstaben sagen etwas über die Farben und ob 16, 32 oder 64GB das Smartphone hat. Die letzten drei Buchstaben sagen aus, ob das Smartphone gebrandet ist. DBT ist ungebrandet, alles andere ist D1, D2, O2 und so weiter. Mein Smartphone ist somit ein GT-I9300MBDDBT (16GB pepple-blue, ungebrandet)
Gruß windstille

• Danke
Reaktionen: SaschaKH
Entschuldigt bitte, dass ichdas vergleichsweise alte Thema nochmal aufwärme, aber gibts irgendwo eine Liste der oben angesprochenen Parameter?

MBD = 16GB pepple-blue
Aber wie lauten die anderen Codes?

meinst du diese ?

Quelle (nach ganz unten scrollen) =

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-samsung-galaxy-s3/251286-anleitung-mit-odin-das-galaxy-siii-flashen.html[/OFFURL]

Samsung Codes:

CE---> Belgium, Luxembourg, Netherlands
DC---> Thailand
DD---> India
DX---> Indonesia, Malaysia, Philippines, Singapore, Vietnam
DZ---> Malaysia, Singapore
JA---> South Africa
JC---> Algeria, Morocco, Nigeria, South Africa, Tunisia
JP---> Arabic, Algeria, Egypt, Iran, Iraq, Kuwait, Morocco, Nigeria, Oman, Pakistan, Saudi Arabia, Syria
JV---> Tunisia, Turkey
UG---> North America

usw.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Derol, die Liste hat aber absolut nichts mit der Produktbezeichnung zu tun.

Die letzten 3 Zeichen der Produktbezeichnung sind der Salescode. Wie sich die mittleren zusammensetzen, weiß ich nicht. Sie sind aber abhängig von der Gehäusefarbe.

meinst du diese ?
Da ich nicht sicher war habe ich gefragt :confused2:

Nachtrag:
Über die Internet Suchmaschinen habe ich keine weiteren Hinweise bzw. Erläuterungen gefunden. Eventuell hat jemand anderes eine Quelle.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, ich meine wie gesagt die drei Zeichen vor den letzten 3 Zeichen.

Im Format I9300XXXYYYsuche ich andere Werte für XXX.

Ich kenne bislang nur oben genannte für 16GB blue.

Edit: Was hat ihr denn an dieser Stelle? Habt ihr alle das blaue S3 mit 16GB?
Mich würde für den Eigenbedarf der Code für ein weißes 32GB-S3 interessieren.