Firmware 4.1.2

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Suahanie

Neues Mitglied
0
Hallo Experten,
habe heute ein wenig über Firmware gelesen und möchte mein 4 Wochen junges S3 nun von 4.1.1 auf 4.1.2 bringen.
Ich bin Anwender des S3 und kein Oberexperte "in den Tiefen des S3":confused2:.

Ist das nun OK wenn ich vorher mit KIES eine komplette Sicherung durchführe, dann die Version 4.1.2 lade und danach mit KIES das Backup wieder aufspiele?

Geht was verloren (Apps)?
Hatte bein lesen auch teilweise den Eindruck, dass 4.1.2 einfach mal so nebenbei aufgespielt wurde (ohne Datenverlust), das geht doch gar nicht, oder ?

Gruß von der Front

Suahanie schrieb:
Geht was verloren (Apps)?
Hatte bein lesen auch teilweise den Eindruck, dass 4.1.2 einfach mal so nebenbei aufgespielt wurde (ohne Datenverlust), das geht doch gar nicht, oder ?

Wenn es für dein S3 bereits verfügbar ist, kannst Du es OTA ohne Datenverlust einfach drüberinstallieren :thumbup:

Das Update geht Problemlos.

Ich hab zuvor die meisten Apps die ich normal an meinem Iphone habe pö a pö auf das SG3 Installiert.

Dann update gemacht (Ohne Datensicherung, weil ich Kies nicht habe, und das nicht kenne, und auch sonst nix damit anzufangen weiss)

Update ging bei mir ohne Probleme.

Das Update hat ca. 5-10 minuten gedauert. (Abhängig von der Internetverb. daheim)

Du kannst die Daten ja sichern, nur weiss ich nicht ob die dann weil andere FW ob die Daten dabei wieder rüber kommen können.

Ich kann zum Thema Kies nichts sagen, da ich das Programm nicht kenne, und bisher noch nie von gehört habe.

Ausser wo ich das gerät per usb an einen meiner Netbooks angeklemmt hat, meckert er, das kein Kies vorhanden.

Mit win7 home premium (SP1) keine probs.
win 7 Starter - kann das telefon (Software) ned installieren
winxp, selbe wie w7s

Suahanie schrieb:
habe heute ein wenig über Firmware gelesen und möchte mein 4 Wochen junges S3 nun von 4.1.1 auf 4.1.2 bringen.

Dann hätte man aber auch massig Threads zu diesem Thema gefunden, wo alles genau erklärt ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten