Firmware-Fehler?

  • 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

ph_techno

Neues Mitglied
0
Hi Leute,
ich hätte eine Frage:

Mein Handy saugt unheimlich viel Akku obwohl ich nichts tue:
Mobile Daten eingeschaltet- sonst nichts, Bildschirm aus: 5-7% in 30min

Ich hatte von vorne rein das Gefühl, dass die Firmaware sehr verbugt ist, weil es im vergleich zu anderen S3's mit gleicher Software immer länger gebraucht hat und der Akku schneller leer ging usw...

Bei Updates wird ja nur das ausgebessert, was ausgebessert werden soll, also es wird keine komplett neue Software installiert, sonst wären die Update ja grösser, oder liege ich da falsch? Somit wären Fehler, die von Werk ab in der Software vorhanden sind nicht zwangsweise behoben.

Wenn ich nun die Firmware per Odin neu aufspiele, geht dann die Garantie verloren?
Sollte ich vorher auf Werkseinstellung zurücksetzen oder wird dies per Odin automatisch getan?

MfG
 
Stell zurück auf Werkseinstellung
 
So sieht es aus. Wird immer wieder passieren ist schon fast monatliches Ritual da es immer wieder passiert. Habe die Übeltäter apps noch nicht ausfindig machen können. :-(

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hab jetzt neu geflasht, aber keine besserung.
Da heißt es wohl auf das 4.1.2 Update warten oder Custom ROM...
 
Wenn du stockroms von Samsung via Odin flasht, führt das zu keinem garantieverlust!mfg

mod my galaxy
 
zaffaste schrieb:
Wenn du stockroms von Samsung via Odin flasht, führt das zu keinem garantieverlust!mfg

mod my galaxy
Ich weiß ja nichts genaues, aber gibts da nicht so eine Bestimmung, dass bei einem Flash/rooten die Garantie/Gewährleistung nicht erlischt?
 
Muss ja niemand erfahren :scared:

Stock ROM per ODIN flashen ist OK, das führt nicht zu Garantieverlust.
 
Zurück
Oben Unten