Firmware Information auf Kies fehlt ??

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
W

wooody

Neues Mitglied
3
Hallo bin schon wieder so ein newbee der HILFE braucht.
Habe das GT-I9300 von orange(AUT) habe es debranded und ein unroot gemacht, hat alles so funktioniert ...ABER
dann Kies genommen und keine Firmware info mehr, was kann ich nun machen?

Habe folgendes gefunden
Dann empfiehlt es sich außerdem mit 512Pit und Re-Partition zu flashen, danach einen Wipe durchführen!
wie geht das??
lg
DANKE
8DFPCFXeFykJEAAAAASUVORK5CYII=

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: erni29.6.99
Einmal *#1234# bitte und hier posten was da angezeigt wird.

Ich vermute da steht CSC unknown...

• Danke
wooody bitte die Bilder neu verlinken; vermutlich fehlt deinem S3 lediglich ein gepflegter Hard Reset per Code ;)

- Backup deines persönlichen Krams erstellen
- über die Telefontastatur *2767*3855# eingeben und die Anruftaste betätigen.

- Reset abwarten ...

• Danke
nach 1234steht folgendes
AP:I9300XXBLH1
CP:I9300XXLH1
CSC: I9300ATOBLH1
lgt
wooody
@nightly: Backup über CWM Manager möglich??

• Danke
Habe auch ein hard reset gemacht, bringt aber nichts, allerdings finde ich unter Einstellungen- Info zu Gerät- Status- GERÄTESTATUS: Geändert

• Danke
Geh mal in den Downloadmode - steht der Download-Counter auf etwas >0? Eventuell zickt KIES deshalb (ich benutze KIES nicht). Dann hilft nur nochmal rooten, Per TriangleAway den Counter auf 0 setzen und wieder unrooten, am besten durch flashen einer Original-Firmware per ODIN, da jedes flashen über Recovery den Counter wieder erhöht.

• Danke
würde mal auf SamMobile.com gehen, mich dort anmelden (falls noch nicht geschehen), und die neueste DBT BLH4 downloaden. Diese dann per Odin (Anleitungen genug hier auf Android Hilfe zu finden) und auf das offizielle JB von Samsung per Kies warten, kann ja nicht mehr zu lange dauern

Bei weiteren Fragen stehen wir dir hier gerne mit Rat und Tat zur Seite :thumbup:

• Danke
Ist es nicht so, dass wenn man rootet Kies keine Firmware mehr anzeigt?
Dachte das wäre so. Ausserdem ist es normal, dass der Gerätestatus auf geändert steht, nachdem er gerootet hat.

Also alles völlig normal.

taper di tap von meinem Galaxy S5 ;-)

• Danke
Toxic4u schrieb:
Ist es nicht so, dass wenn man rootet Kies keine Firmware mehr anzeigt?
Dachte das wäre so. Ausserdem ist es normal, dass der Gerätestatus auf geändert steht, nachdem er gerootet hat.

Also alles völlig normal.

taper di tap von meinem Galaxy S5 ;-)

Nein, zeigt schon was an nur du kannst halt keine Softwareaktualisierungen durchführen wegen root

Anhänge

• Kies.jpg
    Kies.jpg
    70,4 KB · Aufrufe: 673
  • Danke
Anwender schrieb:
Nein, zeigt schon was an nur du kannst halt keine Softwareaktualisierungen durchführen wegen root

Und wieder was dazu gelernt.
Man wird alt wie ne Kuh und lernt immer noch dazu.

• Danke
Hallo,

ich hänge mich hier mal dran, da ich dasselbe Problem habe. Mein S3 hat ein T-Mobile Branding.

Hier mal die Infos:
AP: I9300XXBLH3
CP: I9300BOLH2
CSC: I9300TMLH2

Trotzdem zeigt mir Kies (2.5.0.12094_28_8) bei Firmware nix an. Das S3 wird einwandfrei erkannt und ich kann Daten sichern usw.

Ist diese Kies-Version vielleicht Buggy?

Der Rechner läuft mit Win7 32-Bit.

Hallo ich habe dasselbe Problem.

nachdem ich etwas experimentiert habe, wollte ich nun wieder die stockfirmware mit t-mobile branding drauf hauen. also habe ich per triangle den counter resetet und dann die I9300XXDLIH_I9300DTMLJ3_DTM drüber geflashed.

hat auch alles geklappt, jedoch ist der gerätestatus auf "geändert" und kies liest die firmware-version nicht mehr aus.

kann mir jemand vielleicht eine lösung für das Problem zeigen? möglichst ohne fullreset...

AP: I9300XXDLIH
CP: I9300BOU1
CSC: I9300DTMU3

Vielen Dank!

Hallo:smile:
Kies mit Rechtsklick als Administrator starten.
Hat bei mir geholfen.

Gruß pico0954

wooody schrieb:
Hallo bin schon wieder so ein newbee der HILFE braucht./
:laugh::laugh::laugh:
newbee - also "neue Biene"?

Bleib lieber bei deiner Muttersprache!:thumbup:

Mein Problem konnte ich inzwischen teilweise lösen.

habe das Gerät nun zurückgesetzt und nun steht zumindest der status auf normal.

allerdings zeigt kies immer noch nichts bei den firmware-infos an. scheint vielleicht doch nen bug zu sein.

Zurück
Oben Unten