Flash und Root -> Freundins SP

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
crunkyy

crunkyy

Erfahrenes Mitglied
16
Hey,

ich komme aus dem Galaxy Ace Bereich und habe schon etwas Erfahrung was Rooten und Flashen angeht.

Meine Frage ist jetzt, meine Freundin möchte ihr S3 geflashed und gerootet haben und zwar mit dieser ROM

https://www.android-hilfe.de/forum/...m-v17-2-diablos-hd-voice-sam-aosp.339787.html

Ist die Rom für Freundinen zu empfehlen die ein stabiles, Akku sparendes und flüssiges Smartphone haben möchten?

2.te frage, sollte ich die Aktuelle Stock Rom des Handys absichern, falls ich das Handy auf den ursprünglichen Zustand bringen muss wenn es mal zur Reparatur geht?

Wie setze ich das Handy auf "0" damit man nicht sehen kann das da eine CFW drauf gewesen ist ?

Vielen Dank

Mit freundlichen Grüßen,

crunkyy

Zuletzt bearbeitet:
crunkyy schrieb:
Ist die Rom für Freundinen zu empfehlen die ein stabiles, Akku sparendes und flüssiges Smartphone haben möchten?

Kann ich nichts zu sagen, lies am besten mal die Erfahrungen in dem Thread durch. Den größten Stromspareffekt erzielt man allerdings nicht mit ROMs sondern mit effektivem Arbeiten mit den Power Toggles (wlan, bt, 3g an/aus)

crunkyy schrieb:
2.te frage, sollte ich die Aktuelle Stock Rom des Handys absichern, falls ich das Handy auf den ursprünglichen Zustand bringen muss wenn es mal zur Reparatur geht?

Stock Roms kannst du hier "clean" herunterladen. Wenn du ein Backup wieder einspielen willst, dann sollte es auch "clean" sein. Das heißt es darf nicht gerootet sein o.Ä.

crunkyy schrieb:
Wie setze ich das Handy auf "0" damit man nicht sehen kann das da eine CFW drauf gewesen ist ?

100%ige Sicherheit, dass keine Restspuren irgenwie von Samsung entdeckt werden können gibt es einfach nicht. Einen 99,9% Effekt kriegst du aber hin, wenn du:

* Mit TriangleAway den FlashCounter zurücksetzt
* Eine saubere Firmware hier runterlädst und mit Odin installierst
* Factory Reset machst.

• Danke
Reaktionen: crunkyy
großen dank für die Tipps. Werde dann mal einfach eine Custom Rom ausprobieren.

Backup programm kenn icht nur Titanium Backup Pro, dafür braucht man aber root rechte oder? Wie kann ich das Handy sonst komplett Backupen?

Also kann die Ultimarom nur empfehlen, hab sie schon seit ein paar Wochen bei mir drauf. Bin sehr zufrieden.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten