Flip Cover hat Handy nicht gehalten

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

janaschi2004

Neues Mitglied
0
Hallo, ich habe mir vor 4 Wochen ein Galaxy S3 beim Saturn gekauft. Da ich mir ein Leder-Flip-Cover gleich dazu gekauft habe, habe ich keine extra Versicherung abgeschlossen...
Gestern abend wollte ich jemanden anrufen und da ist mir das Handy beim Öffnen des Covers aus selbigem rausgefallen - auf den Asphalt; Display kaputt. Habe ich da eine Chance zumindest teiweise vom Saturn eine Beteiligung an den Kosten zu bekommen? :huh:
Gruß Tatjana

Warum sollte sich jemand beteiligen? Mir erschließt sich nicht der kausale Zusammenhang.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Also diese Chancen würde ich für Relativ gering einschätzen...
Die werden vllt sagen war nich richtig drin oder ähnliches..

Ich würd das ding über ebay reparieren lassen, so habe ich es beim iphone machen lassen, und ein kollege mit dem s3 genauso!

Ausserdem: Zusatzversicherung lohnt immer, auch ein Flipcover schützt NICHT vor einem Displayschaden bei einem Sturz

Ich glaub bei W-Support kostest so um die 220-230€!
Korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege!

getapa`talkd aus der nächsten Galaxie mit dem S3

Hui..Da würde ich mal ernsthaft bei Ebay gucken..da gibts das zum teil für 130 euro (stand vor zwei monaten), auch von Samsung partnern, sprich garantie bleibt erhalten! zur not würd ich das mal bei samsung anfragen ob das wirklich ein partner von samsung ist, heisst das garantie erhalten bleibt!

das ist mal scheisse leider wird nix von saturn bekommen

Na da würd ich lieber machen lassen, anstatt selbst hand anzulegen :)

schui91 schrieb:
Hui..Da würde ich mal ernsthaft bei Ebay gucken..da gibts das zum teil für 130 euro (stand vor zwei monaten), auch von Samsung partnern, sprich garantie bleibt erhalten! zur not würd ich das mal bei samsung anfragen ob das wirklich ein partner von samsung ist, heisst das garantie erhalten bleibt!

Mich würde das misstrauisch machen! Das Display kostet 160 Euro im Einkauf und die reparieren es, inklusive Arbeitslohn, für 130 Euro?
Und das die Garantie erhalten bleibt: Weiß Samsung das auch?

Ich wäre vorsichtig, mit solchen Angeboten. Samsung hat seine Werkstätten und die sind zertifiziert.
Wer weiß, ob es bei den Ebay Leuten auch so ist, auch wenn sie es vielleicht können. Bauen die Mist, ist es vorbei. Ich würde das lassen.

• Danke
Reaktionen: Sakaschi
so isses.

Ich habe halt nur gute erfahrungen mit w-support schnell und unkompliziert ^^
Darum habe ich die jungs auch empfohlen. Und bei w-support haste 100% noch die samsung garantie wenn man da reparieren lässt.

Hallo Leutz,
vielen Dank für die vielen Antworten!
Mir schien die Wahrscheinlichkeit auch sehr gering, dass Saturn sich beteiligt, aber ein Versuch wär´s ja wert... Vielleicht frag ich trotzdem mal nach - kostet ja nix, im Gegensatz zur Reparatur :)
Es ist halt ärgerlich, dass das Teil einfach so aus der Halterung fliegen kann. Aber wie heisst´s so schön? Aus Schaden wird man klug...
Werd mich morgen mal mit dem W-support in Verbindung setzen und das Handy diese Woche noch reparieren lassen, damit der Schaden nicht noch größer wird, da an der einen Stelle ein kleines Loch drin ist. Wenn da Luft, bzw. Feuchtigkeit reinkommt, wird´s noch heftiger.
Vielen Dank und viele Grüße
Tatjana

Aaaaalso..Ich habs wie gesagt schon 2 mal erlebt über Ebay..

Mittwoch hin, Donnerstag Repariert, Freitag wieder in der Hand!

Und wie gesagt..wer Misstrauich ist einfach mal bei Samsung direkt anfragen wie es bei Händler xy aussieht ;)

Das Flip-Cover is ja nur eine normale Rückenschale, an der noch über ein Weichplastik-Band eine Frontplatte angebracht ist.
Die Frontplatte schützt zwar das Display, aber man sieht nicht, ob es an, oder aus ist und die LED sieht man auch nicht.
Ein seitlicher Puffer, wenn das G3 "abstürzt ist nicht vorhanden.

... und wenn man das G3 zu forsch an der Frontplatte haltend aufschlägt, kann es herausfallen !!!

Mein Flip-Cover liegt in der Schublade und ich benutze entweder die Weichplastikummantelung (bei schlechtem Wetter, Samsung), oder die gummierte Hardskin-Hülle (Amazon) und eine Antireflex-Displayschutzfolie.

Gruß xda007

Also mein Cover war eine Lederhülle, die das Handy komplett ummantelt. Zusätzlich wurde es noch innen durch eine Plastikschale "geklammert":
1102.jpg

Genau die habe ich auch und bin super zufrieden echt zu empfehlen

Gruß Rossy

Zurück
Oben Unten