Flipboard, ChatOn und weitere Standardprogramme...

• 18 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

Fantalimette

Neues Mitglied
1
Hi,

kann man Standardprogramme löschen?
Ich finde es irgendwie doof das ich so viele Standardapps
nicht löschen kann. Ich brauche die NIE und die ersten paar Seiten sind voll wo ich NIX löschen kann.
Oder kann man die vielen apps irgendwie löschen???

Drauf tippen und gedrückt lassen, dann unten auf Appinfo schieben und anschließend deaktivieren

Fertig

Das interessiert mich auch. Beim letzten Upgrade wurde auch wieder die für mich unnötige App von "BILD" installiert, ohne nachzufragen. Das nervt...

Hm, wenn ich drauf bleib und zu app info gehe kann ich nur
stoppen oder die aktualisierungen lösvhen
Wo steht deaktivieren?????

Hmmmmm ist echt krass nach iPhone mit s3 zurechtzukommen

Die Bild, Lieferheld...apps
Kann man doch einfach deinstallieren

Gesendet von meinem GT-I9300

Ich kann sie nicht löschen. Irgendwie fehlen immer zusätzliche
leichte funktionen in den menüs die einiges vereinfachen würden.

wenn ich auf deinstallieren gehe kann ivh nur die von mir installierten apps deinstalieren, den rest nicht der schon drauf war (messenger, chaton, flipboard und vieles weitere was ich nicht brauche)

Du brauchst Root und zB titanium.

Gesendet mit dem SGSIII und der Android-Hilfe App.

Quatsch... Es wird kein root benötigt um die apps abzustellen!

Einfach mal die Aktualisierung deinstallieren und danach steht dort auch deaktivieren :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: koho
deaktivieren kannst du nur bestimmte apps bzw programme.
also nicht wundern wenn man nicht alles deaktivieren kann

Flamey das hat so geklappt.
Juhu alle standardapps sind nun weg die ich nicht mehr
brauche... juhuuuuu danke!!!!

Nicht weg, nur ausgeblendet und deaktiviert.. ;):p

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Jetalked with my GT-I9300

Der Speicher des S3 sollte aber ausreichen, um die paar MB von den Apps zu überleben. Zudem laufen die dann nicht mehr und benötigen weder CPU Leistung noch RAM. Also eine sehr tolle Funktion seit ICS! :)

Wow, super entlich sind die Dinger die ich nicht brauche nicht mehr zusehen.

Kann man auch die hinterlegten/gespeicherten Favoriten/websites löchen?
(Unter "Favoriten => Lokal" wie z.B. web'n'walk, MobileTV, SpeedOn, Yahoo, ...)

Danke schon mal :)

Hallo Leute,

auch ich hätte gern einige vorinstallierte Apps entfernt. Aber ich meine nicht "ausblenden" oder "deaktivieren". Ich meine komplett vom System löschen.

Das Tablet (GT-N5100 / 4.1.2) ist gerootet.

Dazu gehören die meisten Apps, welche in den beiden Menü-Feldern zu finden sind. Z.B. "Google+", "Flipboard" "Dropbox", "Group Play" und viele andere. Hat jemand eine Schritt für Schritt-Anleitung? Oder ist das bei jeder App anders?

Bin absoluter Newbee und möchte aber keinen Kontakt mit Google Store oder ähnliches. Darum möchte ich alle Google-Lastigen Anwendungen löschen.

Geht das überhaupt oder gibt es da Grenzen?

Für eure Mühe vielen Dank im Voraus

Ist nicht dein Ernst?! War kaufst du dir dann ein Tablet mit Android?! Nein geht nicht einfach so. Natürlich kann man einzelne Apps mit Titanium Backup deinstallieren. Der Play Store ist da schon eine andere Sache. Warum willst du dich von Updates, was auch Sicherheitsbedingt sein kann, entziehen?

In erster Linie ist hier das S3 Forum. Entweder solltest du im richtigen Geräteforum diskutieren, oder in einem allgemeinen Bereich, wenn es geräteübergreifend gilt.

Hallo Leute,

@frank_m: Nun, die SuFu hat mich hierher gebracht (Standardapps/Löschen/entfernen usw). Ich wusste nicht, dass zwischen den einzelnen Android-Versionen solch große Unterschiede bestehen. Entschuldigung, kommt nicht wieder vor.

@Seelenkrieger: Ich benötige das Ding nur für die Arbeit um einen Zugriff auf Wikipedia zu haben. Andere Auswahl-Kriterien spielen hier keine Rolle. Eventuell lese ich auch mal eines meiner Bücher. Filme werde ich wohl nur als Beispiel mal anspielen aber nicht sehen und eventuell mal einen Text aus Word oder Excel verbessern. Zum Musik abspielen ist mir das Ding zu umständlich, da gibt es schnellere und handlichere Lösungen.
Der Datensammelwut der Anbieter werden wir nicht entkommen, aber ich möchte ihnen so wenig wie möglich Daten liefern.
Um nicht durch einen unbedachten Klick auf irgendeine versteckte Funktion mich irgendwo anzumelden oder sonstige Informationen zu liefern, sollten möglichst viele der nicht benötigten Anwendungen verschwinden. Zumindest von meinem Gerät. Und da ich gehört habe, dass die meisten Anwendungen nur entfernt werden können, wenn das Gerät gerootet ist, habe ich dementsprechend versucht vorzusorgen.
Sollte ich gegen irgendwelche Forenregeln verstoßen haben, bitte ich um Entschuldigung, dann werde ich wohl den Text "Please read first" falsch verstanden haben. Sorry.

mfg rookie5591

Um Standardprogramme zu löschen, die eine Romversion mitbringt, wird Root benötigt, zum deaktivieren nicht. Diese Programme sind im Drawer zwar nicht mehr zu sehen, aber dennoch vorhanden.

:)

Zurück
Oben Unten