V
VolkerBoss
Fortgeschrittenes Mitglied
- 34
Liebes Forum,
ich habe mein Gerät (S3) seit Juni 2012 und von Anfang an das folgende Problem:
Wenn ich ein Video aufnehmen möchte versucht die Kamera alle paar Sekunden das Bild scharfzustellen. Dies ist bei einem Schwenk im Nahbereich ja auch sinnvoll, da die Distanzen sich dabei ja auch verändern und der Autofocus nachregelt.
Leider habe ich den Effekt aber auch im Fernbereich. Auch wenn ich einen Schwenk z.B. einer sehr weit entfernten Bergkullise mache, bei dem sich die Distanzen garnicht ändern (eigentlich immer unendlich!), wird alle paar Sekunden versucht die Schärfe einzustellen, was sich in einem unangenehmen pumpen des Films wiederspiegelt.
Hat jemand ähnliches beobachtet?
Gibt es einen Trick/Einstellung das Problem abzustellen?
Habe alles versucht was die Kamera an Einstellmöglichkeiten hergibt.
Ich hatte immer gehofft das durch ein Update das Problem beseitigt wird.
Ich habe jetzt inzwischen JB 4.12 drauf und noch immer das gleiche Problem.
Vielleicht kann mir jemand helfen?
Das Gerät ist nicht gerootet!!!
Gruß Volker
ich habe mein Gerät (S3) seit Juni 2012 und von Anfang an das folgende Problem:
Wenn ich ein Video aufnehmen möchte versucht die Kamera alle paar Sekunden das Bild scharfzustellen. Dies ist bei einem Schwenk im Nahbereich ja auch sinnvoll, da die Distanzen sich dabei ja auch verändern und der Autofocus nachregelt.
Leider habe ich den Effekt aber auch im Fernbereich. Auch wenn ich einen Schwenk z.B. einer sehr weit entfernten Bergkullise mache, bei dem sich die Distanzen garnicht ändern (eigentlich immer unendlich!), wird alle paar Sekunden versucht die Schärfe einzustellen, was sich in einem unangenehmen pumpen des Films wiederspiegelt.
Hat jemand ähnliches beobachtet?
Gibt es einen Trick/Einstellung das Problem abzustellen?
Habe alles versucht was die Kamera an Einstellmöglichkeiten hergibt.
Ich hatte immer gehofft das durch ein Update das Problem beseitigt wird.
Ich habe jetzt inzwischen JB 4.12 drauf und noch immer das gleiche Problem.
Vielleicht kann mir jemand helfen?
Das Gerät ist nicht gerootet!!!
Gruß Volker