Foto ist unscharf auf Sperrbildschirm

B

-BigBnt-

Erfahrenes Mitglied
5
Ich habe da ein Foto, mit hoher Auflösung, welches ich als Sperrbildschrimbild haben will.

Also -> verwenden als->Sperbildschirm, Bereich ausgewählt...
Und es ist unscharf!

Wenn ich das Bild so betrachte, genau denselben Bereich heranzoome und noch näher, ist es jedoch sehr scharf.

Beim Breich auswählen für den Sperrbildschirm kann man zwar das Bild nicht heranzoomen, jedoch sollte es auch nach der Auswahl dann im Sperrbildschirm auch noch scharf sein?
 
Hast du den Welleneffekt noch an? Wenn ja mach mal aus und wähle den Hintergrund nochmal aus und guck obs ein Unterschied macht
 
Habe keinen Welleneffekt aktiviert und als Sperrbildschirm ein PIN-Muster.

Kein Unterschied
 
Ist das nur bei deinen Hintergrundbilder so oder auch bei den Standard Hintergründen?
 
Scheinbar hat das wohl mit der Auflösung zu tun. Andere Bilder sehen so aus wie sie sollen.

Ich will aber unbedingt dieses eine Foto als Sperrbildschirm mit der Auflösung 5184 x 3456 und davon eben der passende Sperrbildschirm-Ausschnitt, nur ist dieser dann schon beim Auswählen unscharf und wird auch einfach nicht scharf.
 
Hat sich gerade eben erledigt.
Ich habe statt der Galerie QuickPic. Dort habe ich mal das ein oder andere herumprobiert und siehe da, es geht auf einmal. Ich kann aber nichtmal sagen, woran es lag, jetzt geht es.
Habe es auch mit der Stock Galerie probiert, war auch unscharf.

Nur durch probieren mit QuickPic hat es nun doch noch funktioniert.
Den Photoeditor lade ich mir wohl trotzdem herunter, der sieht nämlich echt gut aus.

Danke!
 
Ok schön dass es geklappt hat. Ja der ist auch ziemlich klasse! ;-)
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
11
Aufrufe
779
O'Henry
O
DarkAngel
Antworten
17
Aufrufe
1.815
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten