Foto ist unscharf auf Sperrbildschirm

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Foto ist unscharf auf Sperrbildschirm im Samsung Galaxy S3 (I9300) Forum im Bereich Samsung Forum.
B

-BigBnt-

Erfahrenes Mitglied
Ich habe da ein Foto, mit hoher Auflösung, welches ich als Sperrbildschrimbild haben will.

Also -> verwenden als->Sperbildschirm, Bereich ausgewählt...
Und es ist unscharf!

Wenn ich das Bild so betrachte, genau denselben Bereich heranzoome und noch näher, ist es jedoch sehr scharf.

Beim Breich auswählen für den Sperrbildschirm kann man zwar das Bild nicht heranzoomen, jedoch sollte es auch nach der Auswahl dann im Sperrbildschirm auch noch scharf sein?
 
netsroh7

netsroh7

Stammgast
Hast du den Welleneffekt noch an? Wenn ja mach mal aus und wähle den Hintergrund nochmal aus und guck obs ein Unterschied macht
 
B

-BigBnt-

Erfahrenes Mitglied
Habe keinen Welleneffekt aktiviert und als Sperrbildschirm ein PIN-Muster.

Kein Unterschied
 
netsroh7

netsroh7

Stammgast
Ist das nur bei deinen Hintergrundbilder so oder auch bei den Standard Hintergründen?
 
B

-BigBnt-

Erfahrenes Mitglied
Scheinbar hat das wohl mit der Auflösung zu tun. Andere Bilder sehen so aus wie sie sollen.

Ich will aber unbedingt dieses eine Foto als Sperrbildschirm mit der Auflösung 5184 x 3456 und davon eben der passende Sperrbildschirm-Ausschnitt, nur ist dieser dann schon beim Auswählen unscharf und wird auch einfach nicht scharf.
 
B

-BigBnt-

Erfahrenes Mitglied
Hat sich gerade eben erledigt.
Ich habe statt der Galerie QuickPic. Dort habe ich mal das ein oder andere herumprobiert und siehe da, es geht auf einmal. Ich kann aber nichtmal sagen, woran es lag, jetzt geht es.
Habe es auch mit der Stock Galerie probiert, war auch unscharf.

Nur durch probieren mit QuickPic hat es nun doch noch funktioniert.
Den Photoeditor lade ich mir wohl trotzdem herunter, der sieht nämlich echt gut aus.

Danke!
 
netsroh7

netsroh7

Stammgast
Ok schön dass es geklappt hat. Ja der ist auch ziemlich klasse! ;-)