Fotos des S3 "wärmer" machen?

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

tortego

Neues Mitglied
0
Hallo. Die Fotoqualität des s3 ist ja recht gut. Aber ich finde die fotos alle recht "kalt", bedonders in Innenräumen. Kann man die fotos bereits beim fotografieren wärmwr brkommen? Vermutkich nur mit riner neuen fotoapp die andere presets hat. Oder?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Hast Du es mal mit unterschiedlichen Einstellungen beim Weißabgleich versucht?

Dürfte am Fotolicht liegen, dass die Bilder leicht blaustichig werden. Ausmachen und für genug Licht sorgen.

Wie wäre es mit Einstellungen -> Anzeige-> Bildschirmmodus? Damit können Farbprofile aktiviert werden.

Bloß werden so seine Bilder nicht wirklich schöner :smile:
Gruß

mahd schrieb:
Wie wäre es mit Einstellungen -> Anzeige-> Bildschirmmodus? Damit können Farbprofile aktiviert werden.

was soll das bringen? davon wird kein bild besser.

es gab schon mal das thema hier, dass im S3 leicht unterschiedliche Foto-LEDs verbaut sind.
Finde leider gerade nicht das direkte vergleichsbild.

hat man richtig gesehen das es am blitz (also der led) lag.
eins war richtig warmweiß, das andere kaltweiß.

am besten werden die fotos beim S3 immer noch bei genügend (tages)licht ohne eingebauter led.

• Danke
Reaktionen: hagex
Ich habe auch nichts von "besser" geschrieben. Ebenso war die Frage nicht, ob es am Blitz liegt.
Tageslichtaufnahmen habe ich vorausgesetzt.

Daher mein Vorschlag sich die Farbprofile in den Einstellungen anzuschauen, weil auch das Farbempfinden subjektiv ist.
Das Experimentieren mit dem Weißableich ist aber ebenso eine Option.

Das Farbempfinden ist auf dem Rechner das gleiche. Er will die Fotos wärmer, nicht das Bild auf dem S3. ;)

Klar kann man das im nachhinein am pc bearbeiten. Aber es wäre cool, wenn die fotos gleich durch die camera-app angepasste farbeinstellungen hätten

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Zurück
Oben Unten