Fotos lassen sicht nicht mehr öffnen

  • 14 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Fotos lassen sicht nicht mehr öffnen im Samsung Galaxy S3 (I9300) Forum im Bereich Samsung Forum.
K

KSG1948

Neues Mitglied
Hallo zusammen
Ich habe ein Problem mit meinen Fotos die auf der SD Karte gespeichert sind. Viele Fotos vor allem die neuen lassen sich nicht mehr öffnen. Sie sind zwar da lassen sich aber nicht mehr öffnen. Ich habe die Fotos schon per Bluetooth, Email und WhatsApp auf ein anderes Smartphone gesendet genau das gleiche Problem….lassen sich nicht öffnen. Wenn ich aber den Ordner „/storage/emulated/0/DCIM/.thumbnails“ öffne da kann ich sie in Mini Format sehen. Wenn ich jetzt ein Foto mache sehe ich es in der Galerie aber kurze Zeit später ca. 1-5 min lässt es sich nicht mehr öffnen. Ich habe die Fotos per USB auf mein PC kopiert leider kann ich sie da auch nicht öffnen. Habe schon mit Paint, Nero Kwik Media, Photoshop, IrfanView usw. zu öffnen kriege aber die Fehlermeldung „Das Bild kann nicht geöffnet werden, da das Dateiformat nicht in der Fotoanzeige unterstützt wird oder die aktuellen Updates für die Fotoanzeige fehlen.“ oder „ Kann Dateiheader nicht lesen. Unbekanntes Bildformat, leere/beschädigte Datei oder Datei existiert nicht! (bei Unicode-Dateinamen, bitte das Unicode Plugin in Einstellungen Sprache aktivieren“
 
Nightly

Nightly

Ikone
Hallo ;)
Viel Text, leider mit wenig Inhalt.
¶ Welche (Kamera) Firmware ist installiert?
¶ Welche Modifikationen wurden durchgeführt?
¶ Welches Bildformat liegt bei den 'defekten' Bildern vor?
¶ Hast du schon ein alternative Kamera App getestet?
¶ Die Bilder haben bitte welche Dateigröße (? Null Byte?)
¶ Seit wann tritt der Fehler auf (Ursache) ?
 
K

KSG1948

Neues Mitglied
1: Android 4.3…. die Kamera App die auf der originalen Firmware drauf ist.
2: Nur gerootet ist aber die originale Firmware drauf
3: jpg
4: Heute habe ich mir die „A Better Camera“ runter geladen…bis jetzt lassen sich die Fotos noch öffnen
5: Die Bilder haben eine Dateigrösse von 1,2 MB – 3,6 MB aber auch manche Videos lassen sich nicht wiedergeben

Der ursprüngliche Beitrag von 22:21 Uhr wurde um 22:23 Uhr ergänzt:

Das Problem habe ich seit ca. 2 Monaten

Der ursprüngliche Beitrag von 22:23 Uhr wurde um 22:43 Uhr ergänzt:

Eben habe ich festgestellt von den 10 Fotos die ich mit der „A Better Camera“ App geschossen habe lassen sich schon 2 nicht öffnen. Also kann es an der App nicht liegen :sad:
 
Nightly

Nightly

Ikone
:( QuickPic* wäre eine temporäre Lösung, wäre es allerdings mein GALAXY, hätte ich den Bug vermutlich schon ausgemerzt (Backup und Factory Reset)
 
K

KSG1948

Neues Mitglied
Mit QuickPic habe ich schon versucht.....leider ohne Erfolg :sad:
 
Nightly

Nightly

Ikone
... ziemlich seltsam, offensichtlich aber kein Einzelfall, siehe Google ^^
 
K

KSG1948

Neues Mitglied
Ich habe schon nach Repair und Wiederhellstellung Tools für Fotos gesucht…… auch ohne Erfolg
 
K

KSG1948

Neues Mitglied
Danke... werde ich gleich testen
 
hagex

hagex

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Da steht u.A. aber auch, man solle erstmal probieren, obs nicht an der externen SD liegt (
"This problem could also be SD card related, therefore the very first thing that you need to do is to remove your SD card and then try to take pictures and access your gallery, if everything is fine then change your SD card if not then SD card is not causing the problem.")
Gruß von hagex
 
K

KSG1948

Neues Mitglied
Vielen dank für eure Hilfe. Ich habe mit RECUVA und GALAXY RECOVERY versucht….auch kein Erfolg. Ich habe dann in einen anderen Forum gelesen man soll die defekte Bilddatei mit einen Texteditor öffnen soll. Bei einer defekten Bilddatei stand bei mir nur eine Zeile „ NUL NUL NUL……..“ sieht danach aus das man die Bild-und Videodateien weder reparieren noch wiederherstellen kann.
 
S

Schrinus

Neues Mitglied
Hast du schon versucht ein Foto zu machen und dann sofort auf den PC zu kopieren oder nur defekte Bilder auf den PC kopiert?
Was wenn du ein Bild vom PC auf dein Smartphone kopierst, funktioniert das nach ein paar Minuten auch nicht mehr?
 
K

KSG1948

Neues Mitglied
Nein habe ich nicht gemacht weil die Fotos meistens schon nach paar Sekunden nicht lesbar sind. Ich habe eine neue SD-Karte rein gesteckt die Fotos waren zwar alle da aber die Videos waren teilweise immer noch nicht lesbar. Ich habe Fotos mit den iPhone gemacht und auf den S3 kopiert die waren immer lesbar.
Ich habe jetzt den S3 auf Android 4.1.2 zurückgesetzt bis jetzt ist alles in Ordnung. Mal gucken :smile:
 
drowbay1

drowbay1

Ambitioniertes Mitglied
Hallo
Ist nicht dasselbe Problem aber ähnlich. Bei dem Handy sind in der Galerie Fotos einzeln also keine Alben und wenn man ein Bild öffnet kommt ein anderes Bild , aber nicht das was man öffnet ???
 
Ähnliche Themen - Fotos lassen sicht nicht mehr öffnen Antworten Datum
2