Fotos nach einsetzen einer SD Karte vermischt

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
U

Unit

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe folgenedes Problem: Da mein interner Speicher fast voll ist, habe ich mir eine 64GB Speicherkarte (SanDisk 64GB micro SDXC Class 10) gekauft und diese in mein S3 eingesetzt. Die Speicherkarte wurde ohne weiteres korrekt erkannt. Danach habe ich die "Kamera" so eingestellt das jedes weitere Foto auf der SD Karte gespeichert wird. Dann habe ich ein Foto gemacht und alle bestehenden Fotos vom internen Speicher in den Ordner auf der SD Karte kopiert, in dem das neue Foto gespeichert wurde. Als ich in der Galerie prüfen wollte ob alle Fotos korrekt kopiert worden sind, stellte ich fest, dass sich nun leider auch heruntergeladene Fotos und Screenshots im alten sowie im neu erstellten Fotoverzeichnis befinden.

Zumindest bei den Screenshots kann ich sagen das diese jetzt doppelt b.z.w. dreifach vorhanden sind. Einmal da wo sie hin gehören und einmal in dem Verzeichnis in dem die Fotos der Kamera gespeichert werden. (Sowie in dem neuen Verzeichnis auf der SD Karte) Es scheint sich nicht um falsche Thumbnails zu handeln. Es wird das Foto geöffnet das auch in der Vorschau angezeigt wird.

Ich habe die SD Karte daraufhin "deaktiviert", heraus genommen und das Handy neu gestartet. Doch alles blieb beim Alten. (abgesehen davon das die SD Karte korrekter Weise nicht mehr angezeigt wird)

Ich möchte die Speicherkarte aus zwei Gründen als Fehlerursache ausschließen. Zum einen gibt es unzählige Amazon Bewertungen zu dieser Speicherkarte, die aussagen das die Karte tadellos in einem S3 funktioniert. Zum anderen hatte ich genau diesen Fehler schon einmal nachdem ich zeitweise eine 32GB SD Karte eingesetzt hatte. Leider weiß ich nicht mehr wie ich den Fehler behoben habe. Ich meine mich zu erinnern das der Fehler nach und nach von alleine verschwunden ist.

Jetzt meine Fragen. Woher kommt dieser Fehler? Wie behebe ich ihn mit möglichst kleinem Aufwand? Und wie setze ich meine Speicherkarte in das Handy ein, ohne jedes mal im Chaos zu Enden?

(Meine Android-Version ist 4.1.2) Schon mal vielen Dank für's Lesen :-D Und ich hoffe es findet sich eine Lösung.

Zuletzt bearbeitet:
chris1985 schrieb:
du kopierst fotos und wunderst dich dass diese doppelt erscheinen?!

Kopie

vllt kommste ja selbst drauf.

Ich habe, wie ich bereits detailliert beschrieben habe, die Fotos meiner Kamera vom Internen Speicher auf die SD Karte kopiert. Die Fotos meiner Kamera existieren jetzt wie gewünscht zwei mal. Ein mal im internen Speicher und ein mal auf der SD Karte. Allerdings sind sie jetzt mit Kopien meiner Screenshots, Downloads (Fotos) und WhatsApp Fotos vermischt. Und ich habe weder Screenshots noch Downloads noch WhatsApp Fotos kopiert oder verschoben.

Um deine Frage zu beantworten. Nein, ich wundere mich nicht das die von mir kopierten Fotos jetzt an der von mir vorgesehen Stelle ein zweites mal erscheinen (und sogar existieren). Ich wundere mich darüber, dass Fotos die ich nicht kopiert habe jetzt an Orten erscheinen und existieren wo sie gar nicht sein dürften. ;-) Ich hoffe ich habe dir deine Frage hinreichend beantwortet ;-)

http://de.wikipedia.org/wiki/Lesen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten