Fotos werden nicht mehr im vollbildmodus angezeigt

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
bpbene

bpbene

Neues Mitglied
0
Hey , ich hab da ein problem.wenn man sich bilder anguckt sind diese doch auf dem gesamten display zu sehen ?!(galaxy s 3) Seit gestern abend hab ich einen schwarzen balken links , oben und rechts am rand .also das bild wird nicht mehr so wie vorher auf dem gesamten display angezeigt. Bei videos ist alles ok also ds sieht man es auf dem ganzen display. Kann mir jemand helfen ? Danke

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Ist seit Jellybean in der gallerie so.
Wenn es stört alternative gallerie verwenden, z.B. Quickpic

Ist mir auch aufgefallen
Is total Mist
Genauso wie die statusleiste sie ist nicht mehr schwarz sondern gaaaanz dunkel grau

--> Samsung Galaxy S3 <--

Ah ok weil gestern war alles noch ok und heut morgen auf einmal war es anders .ich hab vor ungefähr einem monat das letzte mal meine android version aktualisiert. Aber da hat sich auch nichts geändert gehabt .wie gesagt ohne was gemacht zu haben war das heute morgen so .

Mach mal nen Screenshot.

Das der Platz für die Infoleiste noch zu sehen ist, wird in 4.1.2 gefixt - im ELK4 Leak den ich drauf hab, ist das bereits behoben.

Also wenn ich das bild angucke war es ja immer auf dem gesamten display ...und jetzt sind diese schwarzen streifen an der seite und oben

Anhänge

• uploadfromtaptalk1354179147813.jpg
    uploadfromtaptalk1354179147813.jpg
    9,3 KB · Aufrufe: 451
--> Samsung Galaxy S3 <--

Anhänge

• uploadfromtaptalk1354180704148.jpg
    uploadfromtaptalk1354180704148.jpg
    35,2 KB · Aufrufe: 559
Merkwürdig. An der Auflösung wurde aber nichts verändert nehem ich an? Sonst wüsste ich auch nur in den Einstellungen im Anwendungs-Manager unter Alle mal die Daten der Galerie zu löschen.

Ne an der qualität wurde nichts verändert ... wie gesagt nur mit diesen schwarzen ist neu...aber danke an euch alle für die infos ;-)

Esat-net schrieb:
Wenn es stört alternative gallerie verwenden, z.B. Quickpic

nee, die seitlichen Balken sind bei Quickpic genauso ...

kann es sein, dass das Seitenverhältnis des Fotos (2:3 oder 3:4), quasi das Format, nicht im gleichen Größenverhältnis des S3 Display steht, rein logisch würde das die Balken erklären!?
Wenn es früher anders war, wurde das Bild vielleicht eingezoomt, sprich an das Displayformat angeglichen, also vom Fotorand etwas abgeschnitten ... ist nur ne Vermutung (ich fotografiere selten mit dem Handy)

Gruß Khayman

Zuletzt bearbeitet:
Das findest du auch auf vielen digitalen Bilderrahmen. Das Seitenverhältnis entspricht nicht dem des Displays.
Stelle deine Kamera mal auf 6MP.
Dort bleibt die Breite erhalten und die Höhe verringert.
Somit füllt das Foto dann dein ganzes Display aus.

Kurz gesagt Display 16:9 und Foto 4:3

Zuletzt bearbeitet:
Hey ... nee leider nicht an der camera einstellung ist nix verändert...

Aber rechnerisch geht das doch nicht.
Display: 1280 : 720 = 1,7777
Foto 8MP: 3264 : 2448 = 1,3333
Foto 6MP: 3264 : 1836 = 1,7777

Jetzt habe ich mal das S2 meiner Frau kontrolliert. Genau das gleiche. Bei 8MP oben und unten bzw rechts und links die Balken.

Zuletzt bearbeitet:
Die Fotos sehen allerdings nach 16:9 aus.

Jetzt frage nicht wie ich auf die Verhältnisse kam.
Ich weiß es selber nicht. :D
Ändert klar und logisch ist, dass die 8MP Bilder nicht auf das Display passen ohne was abzuschneiden oder die Balken

Zurück
Oben Unten