Frage SD Karte

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
fortuna44

fortuna44

Neues Mitglied
2
hallo!Bitte hilft mir!
Wie kann ich Bilder und Videos auf Micro SD Karte verschiben ??
Danke schon im Voraus!!:blushing:

Habe den Thread mal in den richtigen Bereich verschoben.

Stecke das mitgelieferte USB-Kabel in dein Telefon und deinen PC.
Dann in den Explorer gehen (am PC). Dort solltest du dann folgendes vorfinden (siehe Bild).
Dort gehst du auf "Card". Das ist deine SD-Karte und kannst nun ganz normal Daten hin und her kopieren.

Anhänge

• Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    6,3 KB · Aufrufe: 304
Das geht glaube nur ab Windows7. Darunter müssen noch die samsung Treiber installiert werden...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Das geht doch aber mit dem Phone selbst und viel einfacher. Öffne den Ordner, in dem die Bilder sind, dann drückst du die Menütaste, dann auf *Verschieben*, nun öffnest Du deine SD-Karte, dort kannst Du wieder mit der Menütaste einen Ordner erstellen, Ordner öffnen, wieder Menütaste drücken und auf *Einfugen* drücken.

Taper di Tap von meinem Galaxy "S5" ;-)

• Danke
Reaktionen: schottenkoenig und Mandibula
Ich w war jetzt davon ausgegangen dass Bilder vom/zum PC sollen und nicht nur handyintern verschoben werden soll.

LouCipher schrieb:
Habe den Thread mal in den richtigen Bereich verschoben.

Stecke das mitgelieferte USB-Kabel in dein Telefon und deinen PC.
Dann in den Explorer gehen (am PC). Dort solltest du dann folgendes vorfinden (siehe Bild).
Dort gehst du auf "Card". Das ist deine SD-Karte und kannst nun ganz normal Daten hin und her kopieren.

Vielen Vielen Dank!Hat geklappt!!!
DANKE!!

Der ursprüngliche Beitrag von 08:35 Uhr wurde um 08:36 Uhr ergänzt:

Toxic4u schrieb:
Das geht doch aber mit dem Phone selbst und viel einfacher. Öffne den Ordner, in dem die Bilder sind, dann drückst du die Menütaste, dann auf *Verschieben*, nun öffnest Du deine SD-Karte, dort kannst Du wieder mit der Menütaste einen Ordner erstellen, Ordner öffnen, wieder Menütaste drücken und auf *Einfugen* drücken.

Vielen Vielen Dank!!!
:)

Der ursprüngliche Beitrag von 08:36 Uhr wurde um 08:37 Uhr ergänzt:

Rizzen schrieb:
Das geht glaube nur ab Windows7. Darunter müssen noch die samsung Treiber installiert werden...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Vielen Vielen Dank!!!

LouCipher schrieb:
Ich w war jetzt davon ausgegangen dass Bilder vom/zum PC sollen und nicht nur handyintern verschoben werden soll.
Na gut, aber ne Mikro-SD ist ja auch im Phone. Wenn Du Dir Kies von Samsung installierst, werden auch die Treiber für das Phone installiert. Dann kannst Du sowohl per Kies oder auch nur über den Arbeitsplatz auf die Dateien zugreifen.

fortuna44 schrieb:
hallo!Bitte hilft mir!
Wie kann ich Bilder und Videos auf Micro SD Karte verschiben ??
Danke schon im Voraus!!:blushing:

Vielen Vielen Dank!!! Hat geklappt!!!:thumbsup:

Der ursprüngliche Beitrag von 08:38 Uhr wurde um 08:45 Uhr ergänzt:

Vielen Dank!!! :)

Müsste das nicht auch auf dem Phone selbst funktionieren?
Dateien markieren -> Kopieren -> und dann in einen anderen Bereich, wie hier auf eine SD-Card, Einfügen?

Solange wir nicht wissen von wo nach wo die Daten sollen. ..
Aber da es ja geklappt hat, war wohl die richtige Antwort dabei ;)

Zuletzt bearbeitet:
JAAAAAA! ....und Vielen Dank!!!!:thumbsup:

Zurück
Oben Unten