Frage zu Smart Stay

Ich habe heute die Bildschirmsperre auf Gesichtserkennung eingestellt.
Nun kann ich unter dem Punkt: "Gesichtserkennung verbessern"
"verschiedene" eigene Gesichter scannen. Also mit/ohne Brille, Dreitagebart anderer Blickwinkel usw.

Ich habe das Gefühl, das nun auch Smart Stay besser funktioniert.
 
Hallo,
kann mir einer sagen, ob SmartStay sehr am Akku nuckelt?
Oder ist es vernachlässigbar?

Gruß,
VDR-Fan
 
VDR-Fan schrieb:
Hallo,
kann mir einer sagen, ob SmartStay sehr am Akku nuckelt?
Oder ist es vernachlässigbar?

Gruß,
VDR-Fan

Ich habe es immer aktiviert , die Akkulaufzeit ist phänomenal ! ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: VDR-Fan
Bei mir funktioniert das Ganze eigentlich auch recht gut und ich bin auch Brillenträger.
1-2x hat es trotzdem den Screen abschalten lassen, aber sonst kann man nicht meckern.
Bin sehr zufrieden damit, auch wenn ich den Screenoff sowieso schon immer auf 1 Minute stehen habe.
 
mein gesicht wird fast immer sehr gut erkannt selbst bei dämmerung oder leicht abgedunkelten zimmer ohne probleme immer gut. Sobald die nacht aber anbricht und es schon dunkler ist funktioniert es immer schlechter was aber selbstverständlich ist.

Und ich habe mein Display Timeout auf 7sec gestellt. (niedriger erlaubt es android an sich leider nicht)

Mein Fazit: Bei richtiger nutzung funktioniert es IMMER!
 
Wie vorher so shcön gesagt wurde, wir haben wohl "Samsung Gesichter" :D
 
ehrles schrieb:
Bei mir auch ohne Brille , ich habe ein Samsung-Gesicht ! ( ist das jetzt positiv oder negativ ^^...)

AOKP/AOSP interessiert mich seit dem Note nicht mehr, die neuen ICS-Touchwiz-Roms überzeugen einfach durch die Bonus-Features.
Apex-Launcher -> läuft :thumbup: .

Sorry, da muss ich Dir in zwei Dingen widersprechen:
1. Touchwiz am Samsung ROM ueberzeugt echt ueberhaupt nicht. Selbst der einfachst-gestrickte Launcher aus dem Shop kann mehr, und das Aussehen, naja...
2. Der Apex-Launcher laeuft nicht vollstaendig. Leg eine Kurzwahl auf einem Homescreen an und drueck drauf: was siehst Du?
 
Hallo zusammen,

erstmal möchte ich hier stolz kunt tun, dass ich seit wenigen Tagen endlich in den Besitz eines blauen S3 gekommen bin. Das Handy ist echt super klasse, übrigens mein erstes Smartphone.:cool2:

Auch wenn ich mir das Benutzerhandbuch (PDF) gründlich durchgelesen habe, bleiben noch einige Fragen offen.

1. Smart Try

Ich habe als timeout 15 Sekunden eingestellt.
Wenn ich jetzt nur auf den Bildschirm starre, bei eingeschaltetem "intelligenten Schalfmodus" geht dennoch ab und zu das Handy aus. Z.B wenn ich im Auto sitze, oder bei der Abenddämmerung auf dem Balkon.
Meine Vermutung ist, dass das Feature nur bei sehr sehr guten Lichtverhältnissen funktioniert.

Schildert doch mal bitte wie es bei eurem Gerät ist, wenn ihr timeout 15 sekunden einstellt und die ganze zeit nur auf den Bildschirm starrt.


2. Klingeltöne.

Auch wenn ich noch so absolut gegeistert von dem S3 bin, finde ich die Klingeltöne ein wenig öde.

Ist es möglich den Nokia Klingelsound von meinem alten Handy auf einem Anfroidsystem nutzen zu können. Wenn nicht, gibt es sonst eine Möglichkeit, diese beiden Melodien

NOKIA ORIGINAL REAL TUNE - YouTube
Nokia Tune (new) - YouTube

auf mein Handy zu bekommen?
Ich hatte ja an youtubeconverter gedacht aber leidet da nicht die Tonqualität darunter?

3 Textanzeige.
Im hochformat sind nicht immer alle Beschreibungen der Optionen in den Einstellungen zu lesen. Muss ich das Handy in die Horizontale drehen, oder lässt sich der ganze beschreibende Text auch irgendwie im hochformat komplett lesen.


4. Textanzeige in Emails.
Habe mir heute passend zum Handy eine Schutzhülle bei amazon bestellt.
Leider konnte ich beim Abruf meiner Bestell-Email auf dem Handy nicht den gesamten Text wie Preis, Lieferzeit usw sehen, obwohl ich "bilder anzeigen" aktiviert habe.
Muss ich hier noch zusätzlich html formate erlauben?


5.Ist es sinnvoll, sich einen Samsung account anzulegen? Welche Vorteile habe ich.
In googleplay komme ich auch ohne Samsung-Account rein.

6. Letzte Frage.
Wie kann ich mich hier komplett aus dem Forum löschen, damit ich mich mit dem richtigen Namen Abendwind erneut anmelden kann.

Vielen Dank vorab für Eure Hilfe.

Gruß und einen schönen Abend noch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

zuerst bitte ich dich, wie es in den Forenregeln vorgesehen ist, in Zukunft bitte pro Thread nur eine Frage zu stellen.

1.
Es heißt Smart Stay und nicht "Smart Try" ;)
Bei mir funktioniert das ganze auch nicht so überragend, dafür haben wir aber einen eigenen Thread.

2.
Es sind doch in beiden Videos die Downloadlinks angegeben?!

3.
Meines Wissens geht das Samsung-Typisch nicht. Man gewöhnt sich aber an die eigenartigen Abkürzungen

4.
Amazon-Emails kommen bei mir immer ohne Bilder etc. aus und bestehen so nur aus Text.

5.
Du kannst auch hierüber z.B. Kontakte synchronisieren. Desweiteren wird er für den Samsung App Store benötigt, indem es ab und zu Apps kostenlos gibt, die regulär etwas kosten.

6.
Du musst dich nicht löschen, wir kümmern uns darum.

Grüße,
Peer
 
Betreff Smart Stay:

Meine anfängliche Begeisterung hat auch star nach gelassen. An sich ist es ja ein TOP Feature, aber leider funktioniert es halt nicht immer.
Bei schlechten Lichtverhältnissen versagt es leider sehr oft, aber auch wenn ich das Handy schief halte klappt es meistens nicht (ist auch irgendwie klar). Leider führt dies aber die Aktion ad absurdum. Denn WENN ich Smart Stay nutze, dann nur mit Display Timeout 15sec, leider geht mir da aber das Display dann doch zu oft aus. Am Abend müßte ich dann auch ständig am Display herum tippen oder Display Timeout wieder im Menü verlängern. Ist mir alles zu mühsam, deswegen hab ich Smart Stay auch wieder deaktiviert und Display Timeout auf 1min gestellt.

mfg
Andy
 
Kurze Rückmeldung: Wir haben den Nutzernamen jetzt angepasst.
 
Ich muß aber sagen,daß sich Smart Stay seit dem letzten Update stark verbessert hat bei mir.Und ich finde auch,daß es sehr gut funktioniert.Ganz selten mal,daß es ausgeht.Bei Dunkelheit ist es ja klar,aber sonst kann ich nicht klagen.
 
  • Danke
Reaktionen: Andreas61
Für das Thema Smart Stay, gibt es diesen Thread: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s3-forum/248765-smart-stay-gesichtserkennung-brauchbar.html?highlight=%2Asmart%2A[/OFFURL]

Bitte diesen nutzen!
Daher closed
 
Hallo,

dann hast du bei der Einstellung für die Helligkeit den Haken bei "Automatische Helligkeit" den musst du rausnehmen
 
Hallo zusammen

Gonzo28 schrieb:
Ein Gesicht kann nur in gut beleuchteter Umgebung erkannt werden.

also ich habe mit der Option "Smart Stay" erhebliche Probleme, wenn der Raum hell beleuchtet ist. Wenn draußen strahlender Sonnenschein ist und ich mit dem Gerät nah am Fenster sitze geht das Display immer aus.

Muss man vielleicht wie beim Nexus die Gesichtserkennung auf das Erkennen des eigenen Gesichtes schulen?
Muss ich die Gesichtserkennung überhaupt anhaben, damit Smart Stay besser funktioniert, oder haben die beiden Funktionen nichts miteinander zu tun?


Danke für euer Feetback.

Nur mal so nebenbei, ich finde das S3 klasse!
 
Abendwind schrieb:
Wenn draußen strahlender Sonnenschein ist und ich mit dem Gerät nah am Fenster sitze geht das Display immer aus.

Lass mich raten: das Fenster ist hinter dir und dadurch bist du voll im Gegenlicht? Einfach mal die Kamera entsprechend ausrichten und beobachten, wie alles absäuft, als wär's finsterste Dämmerung.
 
Zuletzt bearbeitet:
skraw schrieb:
2. Der Apex-Launcher laeuft nicht vollstaendig. Leg eine Kurzwahl auf einem Homescreen an und drueck drauf: was siehst Du?

was soll ich sehen?
der Kontakt wird angerufen
grad getestet ;)
 
@androiduser44:
Du hast aber eine echt schlechte Meinung vom Apex-Programmierer :) Nach 23 Tagen keine Fehlerkorrektur waere schon ein wenig lang ;-)

Im Klartext: der Bugreport war vom 30.06. (siehe Post), das Problem wurde mit dem letzten Update vor ca einer Woche behoben.
 
Also mit der BLFB Firmware funktioniert Smart Stay selbst im Dämmerlicht ganz ordentlich.
 
Guten Abend,

Estoroth schrieb:
Lass mich raten: das Fenster ist hinter dir und dadurch bist du voll im Gegenlicht? Einfach mal die Kamera entsprechend ausrichten und beobachten, wie alles absäuft, als wär's finsterste Dämmerung.

also das verstehe ich nicht ganz.
Was meinst du mit "absäuft, finsterste Dämmerung". Vielleicht liegt es auch daran das ich völlig übermüdet bin, dass sich mir der Sinn noch nicht richtig erschließt.
Also soll ich einfach die Kamera aus dem gleißenden Licht bewege, wo es etwas dunkler ist, und sich das Licht nicht so stark auf dem Bildschirm spiegelt?


@ Randall was ist BLFB

Gruß
 
Zurück
Oben Unten