Frage zum Material

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

kilias

Neues Mitglied
0
Ich möchte mal von den "älteren" Galaxy Nutzern wissen, wie es um das Material des Handys beschaffen ist.

Ich habe die Vermutung, dass sich das aluminiumartige Material ( das das Galaxy umrandet) nach einer Zeit "abgegriffen" aussieht, bzw. ich ziehe das Handy am Tag bestimmt 20mal aus der Handytasche, so dass ich glaube, dass die silberfarbige Umrandung nach nicht allzu langer Zeit weg sein wird und dann etwas anders hervorschimmert... Was ja nicht toll...

Gibt es Erfahrungen dazu?

Habe das S3 seit Juni jeden Tag ohne Hülle in der Tasche bis jetzt, sieht es noch aus wie am ersten Tag!!

Gesendet von meinem GT-I9300 Tapatalk 2

Ich hab meins seit Juli. Ich Hans zwar auch ständig in den Finger allerdings sonst immer in einer Schutzhülle. Abgegriffen aussehen tut es allerdings absolut nicht. Keinerlei Gebrauchsspuren in Sicht :thumbup:

Gesendet von meinem GT-I9300

Da ist überall eine Schicht Klarlack drüber, wenn da was abgegriffen wird, würde ich mir ernsthafte Sorgen machen. Also das Alufinish ist nicht die oberste Schicht :)

Das ist doch überhaupt kein Alu, nur lackiertes Plastik?

Sieht aus wie neu, aber habe es seit dem Release.
Ich benutze ein Fitbag, im Gegensatz zu meinem S2 damals nach 6 Monaten hat es bis jetzt keine Gebrauchsspuren.

Bratschlauch schrieb:
Das ist doch überhaupt kein Alu, nur lackiertes Plastik?

Korrekt. Einige Kollegen hier haben sich den Rand mit Hardcovern beschädigt, unter dem Silber ist das wohl schwarzes Plastik.

Hardcover sind aber eh nicht meins, weil deren Schutzwirkung nicht besonders hoch ist. Dann lieber ne Tasche oder ein Bumper.

Hab meins heute aus dem Orginal samsung ultraslimcase zum putzen genommen und siehe da der Dreck bzw Körnchen die von hinten unter das case kamen haben unschöne druckstellen auf dem akkudeckel hinterlassen. Aber sonst sieht es aus wie neu, mein Fazit die beste Schutzhülle ist keine wenn du es nicht täglich runter fallen lässt ;-)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Mein S3 wurde seit dem Release nicht grad Sanft behandelt.
Es ist mir öfter runter gefallen und es sind mehrere einbrüche/eindellungen im silbernen Material.
Was darunterliegt schimmert aber nirgends durch und das Handy geht immer noch wie ne 1

Ich habe die Vermutung, dass sich das aluminiumartige Material ( das das Galaxy umrandet) nach einer Zeit "abgegriffen" aussieht, bzw. ich ziehe das Handy am Tag bestimmt 20mal aus der Handytasche, so dass ich glaube, dass die silberfarbige Umrandung nach nicht allzu langer Zeit weg sein wird und dann etwas anders hervorschimmert... Was ja nicht toll...

Genau so mache ich es auch, und es sieht nichts abgegriffen aus. Der Rand ist für den normalen Umgang schon ausreichend. Ich habe das Handy allerdings mal gegen ein Regal geschlagen und den Rand an einer kleinen Stelle Kaltverformt. natürlich nicht mit Absicht :D Dort ist jetzt einfach eine Delle im Material, die Oberfläche sieht allesdrings noch genau so aus.

Ein Arbeitskollege hat sein S3 so unglücklich fallen lassen dass etwas vom Plastikrahmen "abgeschürft" ist, das sieht schon ziemlich unschön aus da man dort das Plastik unter dieser oberen Schicht sehen kann.

Mein Galaxy sieht dank einem Hardcase auch nicht mehr ganz so Hochwertig aus. Aber Leute es ist und bleibt ein Gebrauchsgegenstand :wubwub:

Ich nutze für mein S3 ne Gummischutzhülle... Echt top... sieht aus wie neu drunter. Hab auch noch ein Hardcover aber bei dem geklemme bin ich mir nicht sicher wie lange der Lack da oben bleibt wo er jetzt ist...

MfG

Geschrieben von mir, gesendet vom Galaxy Tab 2

Zurück
Oben Unten