Frage zur Display-Sperre

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

_Mark_

Neues Mitglied
3
Hallo zusammen! Das ist mein erstes Posting hier.

Ich hatte bis vor kurzem ein iPhone 3G und bin jetzt auf's SGS3 umgestiegen. Grundsätzlich bin ich sehr zufrieden mit meinem neuen Begleiter. Aber eine Sache meines iPhones vermisse ich doch:

Immer, wenn der Bildschirm schwarz war, mußte ich ihn beim iPhone mit 'Slide to unlock' wieder aktivieren. Zusätzlich konnte ich noch eine Zeit einstellen, nach der ich einen PIN eingeben mußte, damit das Display wieder freigegeben wird.

Beim SGS3 kann ich beides nur einzeln, aber nicht miteinander kombinieren. So kann ich unter 'Einstellungen - Sicherheit und Bildschirmsperre - Bildschirmsperre' 'Wischen' einstellen. Dann muß ich jedes mal, wenn das Display schwarz war, von links nach rechts sliden. Allerdings läßt sich dann nicht einstellen, dass das Display nach einer gewissen Zeit nur mit nem PIN (oder einem Muster) freigegeben wird.

Stelle ich allerdings ein, dass das Display nur mit einer PIN oder einem Muster nach einer gewissen Zeit wieder freigegeben wird, wird der Homescreen aber vor Ablauf dieser Zeit schon wieder sichtbar, wenn man nur die Home- oder Power-Taste drückt. Es muß dann also nicht von links nach rechts gewischt werden. Das allerdings finde ich nicht gut, weil es häufig vorkommt, dass man auf Home- oder Power-Taste kommt, wenn das Handy in der Hosentasche steckt.

Ich suche also nach einer Möglichkeit, dass der Homescreen stets nur nach einem Wischen wieder freigegeben wird - aber eine Sperre nach Ablauf einer einstellbaren Zeit aktiviert wird.

Hat jemand eine Lösung dafür parat?

Danke schon mal!

Gruß
Mark

• Danke
Reaktionen: Biu
Genau das selbe Problem habe ich auch.
Hat beim entsperren in der Tasche schon oft sein Eigenleben geführt (Anrufe, Nachrichten...),

"Mit Ein/Aus sofort sperren" ist man sofort wieder beim Code oder sonstiger Displaysperre. Nur Wischen bis zur Sperre bei 10 Minuten habe ich auch nicht hinbekommen. Hoffe das ist bei 4.1.1 anders.

Nutze mein Handy beim Sport mit JeFit. Und da geht einen der Code auf die Nerven wenn er an ist. Ohne aber auch wenn das Smartphone sich dann selbstständig macht.

Hallo, mich würde das auch interessieren. Hat Niemand eine Idee? Ich habe seit heute 4.1.2
LG Katrin

Wichtiges Thema. Brauche auch ne Lösung...

Vielleicht mit einer Fake iPhone App wo man das einstellen kann ? Gibbts wahrscheinlich im Play Store :confused:

teste mal die "taschensperre" app im play store, mal sehen

Hallo,
ich nutze jetzt "WidgetLocker Sperrbildschirm".
Kostet zwar Geld, aber für mich hat sich die Investition gelohnt.
LG Katrin

Ich habe für mich die App "Password Delay" gefunden. Gibt's auch als Free-Variante (werbefinanziert).

Zurück
Oben Unten