Frage zur Funktion "Teilen"

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Frage zur Funktion "Teilen" im Samsung Galaxy S3 (I9300) Forum im Bereich Samsung Forum.
hd-man

hd-man

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,
wenn ich etwas Teilen möchte, erhalte ich immer eine umfangreiche Liste mit verschiedenen Möglichkeiten die ich dann auswählen kann.
Wie kann ich diese Liste übersichtlicher machen, so das nur 2 oder 3 Möglichkeiten zur Auswahl stehen und nicht gleich ca.15?

Hier mal ein Ausschnitt:
uploadfromtaptalk1368803683235.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
r0b

r0b

Ehrenmitglied
Die Liste kann man nur mit root bearbeiten.

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S4 mit Tapatalk 2
 
hd-man

hd-man

Fortgeschrittenes Mitglied
:sad: Schade, das das nicht einfacher durchzuführen ist, vom rooten lasse ich die Finger.
Möchte da nichts falsch machen, sonst stehe ich hinterher da und es gibt Probleme.

Trotzdem vielen Dank für die Antwort. :winki:
 
buchholz

buchholz

Erfahrenes Mitglied
r0b schrieb:
Die Liste kann man nur mit root bearbeiten.

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S4 mit Tapatalk 2

hab das grad zufällig gelesen,wie kann man den diese liste mit root bearbeiten?
 
number nine

number nine

Stammgast
Also ich finde das eigentlich ganz schön, dass ich die Möglichkeit habe, Inhalte so vielfältig zu teilen.
 
hd-man

hd-man

Fortgeschrittenes Mitglied
Sicher da hast du Recht, wäre trotzdem schön wenn man es individuell anpassen könnte, auf einfache und sichere Weise.

Z.B. die ganzen Camera-Apps, Wi-Fi Direct oder diese für mich unnütze Dropbox benötige ich beim Teilen nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
R

roger mexico

Experte
Wenn Du beispielsweise Dropbox im Anwendungsmanager deaktivierst, dann ist die Option auch beim Teilen-Menü weg.
 
hd-man

hd-man

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi,

also Dropbox kann ich im Anwendungs-Manager:
- Aktualisiereungen deinstallieren
- Stopp erzwingen
- Im Speicher die Daten löschen

Bei Stopp erzwingen ist es immer noch da, sogar nach Neustart.


EDIT:
ahhhh, musste erst die Aktualisierungen deinst., dann erst taucht "Deaktivieren" auf, ohne nen Neustart zuvor zu machen.:winki:

Gut, jetzt ist einer weniger in der Teilen-Liste :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
maddog73

maddog73

Gesperrt
buchholz schrieb:
hab das grad zufällig gelesen,wie kann man den diese liste mit root bearbeiten?

Holzhammer Methode! Rooten und deinstallieren. Dann isses natürlich weg :D
 
buchholz

buchholz

Erfahrenes Mitglied
:biggrin: mit der holzhammer methode wollte ich es eben nicht machen