Frage zur Meldung: Du hast 3 neue Klingeltöne etc.

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

rodenfohle

Ambitioniertes Mitglied
17
Hallo,
ich habe mal eine kurze Frage. In letzter Zeit bekomme ich andauernd die Meldung oben in die Statusleiste: Du hast 3 neue Klingeltöne. Das nervt mich mittlerweile sehr. Ich weiß auch nicht von welchem Dienst bzw. welcher App diese Meldung kommt? Kann man das irgendwie abstellen?
Dann noch was anderes. Ich habe ein paar eigene Klingeltöne auf meinem S3. Wenn ich jetzt einen Klingelton zu einem Kontakt zuordnen will, muss ich über die Speicherkarte diese auswählen. Ich finde aber nirgends mehr die normalen - Standard Klingeltöne im S3. Wo sind denn die hin? Wenn ich früher einen Ton zuordnen wollte dann erschienen immer automatisch diese Standardtöne. Nun finde ich sie nirgends mehr.
Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe.
Gruß
rodenfohle

"Klingeltöne" findest Du unter system/media/audio auf sd-card, also dem internem Handy-Speicher.
Geht hervorragend mit dem ES-Dateiexplorer.

Gesendet von meinem GT-I9300

• Danke
Reaktionen: rodenfohle
Hallo und danke.
@ the w1,
die App habe ich mal installiert und sie hat mir ein Spiel angezeigt das ich dann gelöscht habe. Ich werde mal beobachten ob die Werbung mit den Klingeltönen jetzt aufhört.

@ Nölde. Die App habe ich mir auch installiert. Allerdings finde ich immer noch nicht die Klingeltöne die am Anfang auf dem S3 zu sehen waren. Meine eigenen Klingeltöne finde ich mit der App. Aber die hatte ich auch schon vorher ohne die App gefunden. Bei mir gibt es keine system/media/audio Datei. Wo können die normalen Klingeltöne sein? Gelöscht habe ich sie nicht.

Hallo,
die Töne sind aber schon da, wo er dirs geschrieben hat. Du brauchst nur einen rootfähigen Explorer (z.B. ES). Damit sind sie zu finden (natürlich auch ohne Root).
Gruß

• Danke
Ich habe ja den ES-Dateiexplorer nun installiert. Aber ich finde die Original Töne trotzdem nicht. Vielleicht kann mir jemand mal genau erklären wie ich da vorgehen muss? Root habe ich nicht.
Warum sind die Original Töne eigentlich auf einmal versteckt? Wenn ich vorher bei einem Kontakt den Klingelton zuordnen wollte dann waren doch die Töne automatisch zu sehen. Das verstehe ich nicht.

Hallo,
Du solltest normalerweise starten in /mnt (!), dann 1x Verzeichnisebene aufwärts und ab da weiter wie beschrieben.
Gefunden?
Gruß

• Danke
Nix gefunden. Ich verstehe leider nur Bahnhof. Ich kenne mich noch nicht so gut aus mit meinem Handy.

Erst drückst Du 'Favoriten'

Anhänge

• 2013-03-12 19.13.58.png
    2013-03-12 19.13.58.png
    41,5 KB · Aufrufe: 399
  • Danke
Reaktionen: hagex
Hallo,
bin jetzt ehrlich gesagt didaktisch überfordert. Aber noch ein Versuch: Ordne nicht dem Klingelton den Kontakt zu, sondern dem Kontakt den Klingelton.
Versuchs mal.
Gruß
edit: ging an TE, Nölde war schneller :)

• Danke
Dann auf das 'Handy'. Dann solltest Du den Ordner 'system' finden!

Anhänge

• 2013-03-12 19.12.24.png
    2013-03-12 19.12.24.png
    42,3 KB · Aufrufe: 338
Kontakt bearbeiten, Klingelton, Medienspeicher (wo die Systemtöne liegen)! :D

• Danke
Danke Nölde,
ich habe sie jetzt gefunden. Mein lieber Schwan. Ist das kompliziert wenn man es nicht weiß. Mich würde jetzt trotzdem mal interessieren warum die jetzt plötzlich so versteckt sind? Das war doch vorher nicht so.
Danke an Euch alle.

• Danke
Reaktionen: hagex
Na ja, soll ja nicht jeder was "kaputtverändern".
Wenn Du Dich mehr damit beschäftigst und das komplette Forum durchgelesen hast, bist Du auch "Android-Guru". :D

Und am besten dann anderen helfen ;o

Zurück
Oben Unten