Fragen zu E-Mail, Facebook usw

• 22 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
O

organistin

Neues Mitglied
0
ich habe gestern mein neues Handy bekommen (davor hatte ich ein Nokia und war gar nicht zufrieden damit)
und seitdem beschäftige ich mich damit und bin komplett überfordert. Ich hab ganz viele Fragen und hoffe, dass ihr mir helfen könnt:

Gibt es eigentlich ein normales Handbuch zum Nachlesen oder so was?

ich möchte mein E-Mail-Konto einrichten, aber bin bei Yahoo und es funktioniert nicht - wie geht das?
(v.a. hätte ich gern auf dem Handy die ersten Nachrichten angezeigt....)

Ich hab dieses Kies runtergeladen und habe schon zwei Apss runtergeladen, weiß aber nicht, wie ich die aufs Handy bekomme?

außerdem hätte ich gern eine Facebook-Verbindung, finde aber keine App dazu?

kann man auf dem Startbildschirm wichtige Telefonnummern bzw. Kontakte zum Schnellzugriff ablegen?

hätte auch gern eine Nachrichten-App wie z.B. Bild (aber da ist nur irgendwas kostenpflichtiges voreingestellt....)

ich glaub, das sind erstmal die wichtigsten Fragen - ich bin für jede Hilfe dankbar!

Suche mal in deinem Handy nach dem Google Play Store.
Dort findest du alle Apps, die du brauchst. Die Suche nach Yahoo bringt bestimmt eine Applikation für dein Email-Konto. Das gleiche gilt für die Nachrichten App und eine Facebookanbindung.

Für Schnellzugriffe von Kontakten gibt es eine Favoritenliste, die findest du in Kontaktmenü.

Ja es gibt ein Handbuch... ist praktischer Weise auf Deinem Smartphone installiert ansonsten gibt's des auch auf der Samsung HP Downloads&Handbuch Samsung

Alle anderen Antworten stehen hier schon im Forum, einfach mal die SuFu benutzen.

Viel Spaß beim Lesen, Lernen & Ausprobieren :smile:

Hallo erstmal,

Hast du ein Googlekonto? Wenn nicht, dann erstelle dir zunächst eins, das ermöglicht dir die Nutzung vom Google Play Store indem du dir sämtliche Apps herunterladen kannst. (z.B. Facebook und auch eine eigene App für Yahoo).

Die Bild App ist für 3 Monate kostenlos bei dem Erwerb von einen Samsung Galaxy S3, solange kannst du diese nutzen.

Falls du andere Nachrichtenapps nutzen möchtest kannst du diese ebenfalls im Play Store herunterladen. ( z.B. Tagesschau, N-TV, etc )

Die "wichtigen" Kontakte kannst du auch auf den Homescreen hinterlegen.
Dafür gehst du einfach ins Menu und dann unter den Punkt Widgets, den Reiter findest du oben in der linken Ecke. Dort sollte es dann ein Widget namens Kontakt ( oder so ähnlich ) geben.

Hoffe das hilft dir soweit erst einmal weiter :)

Hi,
also Handbuch bei Samsung runterladen. Support für GT-I9300
Dort lesen, da sind Deine Fragen auch behandelt.

Ups, zu langsam.

Das große Zauberwort zur Beantwortung in 90% deiner gestellten Fragen heißt: google Play (der App-Markt von Android)!
-Dort bekommst du alle Apps direkt aufs Smartphone (PlayStore-App vom Smartphone aus starten, google-Account anlegen/einloggen)
-Nachrichten-Apps gibts dort auch zum Abwinken
-Faccebook-Apps gibts dort auch
-Kies kann man eigentlich in die Tonne treten

Du kann unter Widgets "Direktanwahl" (Kontakt) auswählen und auf den Startbildschirm legen

eMail nutze ich mit dieser App -> https://play.google.com/store/apps/...result#?t=W251bGwsMSwxLDEsImNvbS5mc2NrLms5Il0.

Edit: bin wohl etwas zu spät... ;)

Interessant, bei Männern wird immer auf die SuFu verwiesen, bei Frauen hagelt es konstruktive Antworten. :D

Gewieselt vom S3 via Slim Bean...

• Danke
Reaktionen: mthesche, catdog78m, BigBug und 5 andere
Cyrus791 schrieb:
Das große Zauberwort zur Beantwortung in 90% deiner gestellten Fragen heißt: google Play (der App-Markt von Android)!
-Dort bekommst du alle Apps direkt aufs Smartphone (PlayStore-App vom Smartphone aus starten, google-Account anlegen/einloggen)
-Nachrichten-Apps gibts dort auch zum Abwinken
-Faccebook-Apps gibts dort auch
-Kies kann man eigentlich in die Tonne treten

Du kann unter Widgets "Direktanwahl" (Kontakt) auswählen und auf den Startbildschirm legen

eMail nutze ich mit dieser App -> https://play.google.com/store/apps/...result#?t=W251bGwsMSwxLDEsImNvbS5mc2NrLms5Il0.

Edit: bin wohl etwas zu spät... ;)

genau sowas in der Art wollte ich hören ;-) (mit dem in die Tonne treten)#

also das Googleplay ist ja echt toll - ich hab jetzt ein yahoo-symbol und ein facebook-symbol auf dem Startbildschirm, aber die muss ich extra anklicken.

bei meinem alten Nokia-Handy konnte man gleich auf dem Startbildschirm die ersten drei E-Mails sehen, ohne extra ein Symbol anklicken zu müssen....
gibte das hier auch (bei den Widgets finde ich das z.B. nicht, nur die Symbole...)

Mit Hilfe eines Widgets kannst du dir deine Nachrichten sofort anschauen.
Sieht dann quasi aus wie deine Inbox.

Aber davonmal abgesehen, scheint es mir als wärst du ein seeeehr fauler user:flapper:

nesuki22 schrieb:
Aber davonmal abgesehen, scheint es mir als wärst du ein seeeehr fauler user:flapper:

ich weiß, das wirkt so, aber ich bin einfach grad von den ganzen neuen Infos total überfordert und weiß gar nicht, womit ich anfangen soll....

(ich bräuchte wahrscheinlich eine Anleitung für Dummies ohne die ganzen englischen Neuwörter....)

und: ich bin aber ein seeeeeehr dankbarer User für alle Infos ;-)

Passt ja alles soweit.

Am besten ist es immer sich selbst damit auseinanderzusetzen.. ganz nach dem Sprichwort? - learning by doing

Nimm dir mal ein?zwei?drei?:rolleyes2: Nachmittage Zeit :D und schau dir dein Gerät genau an, die Suchfunktion hier im Forum hilft dir da ganz bestimmt weiter, falls Fragen auftreten.

Viel Spaß mit deinem neuem Gerät!

so, zwei Fragen hätte ich aber doch noch....
(ich hab mich jetzt mal ein bisschen damit beschäftigt und schon einige Sachen gefunden :) )
aber was ich immer noch nicht finde: gibt es denn kein Widget für mein Yahoo-Mail-Konto?
(wenn ich von den vorhandenen Widgets auf E-Mail gehe, dann nimmt der nur mein provisorisches GMail-Konto.....)

und, wo kann ich verschiedene Töne einstellen für: SMS, E-Mail, Facebook?
bei Einstellungen ==> Ton: steht ja nur was von Standardbenachrichtigung.....

Zu Facebook kann ich nichts sagen, das nutze ich nicht, bei email und sms einfach den linken Softkey betätigen, dann unter Einstellungen - > Benachrichtigungseinstellungen "Klingelton auswählen" wählen. :)

PS: bei email in den Einstellungen auf das entsprechende Konto klicken ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

organistin schrieb:
...
aber was ich immer noch nicht finde: gibt es denn kein Widget für mein Yahoo-Mail-Konto?

und, wo kann ich verschiedene Töne einstellen für: SMS, E-Mail, Facebook?
bei Einstellungen ==> Ton: steht ja nur was von Standardbenachrichtigung.....

Zu dem Problem mit den Mails, wenn die Yahoo-App kein Widget mitliefert, kannst du mal bei deinem S3 bei den vielen Widgets gucken.
Dort gibt es eins, das nennt sich E-Mail dort kannst du dich vielleicht mit deinem Yahoo-Konto anmelden.

Und zu den Tönen, die kannst du bei den einzelnen Apps unter Einstelungen/Benachrichtungen auswählen.

Atomregen schrieb:
Zu dem Problem mit den Mails, wenn die Yahoo-App kein Widget mitliefert, kannst du mal bei deinem S3 bei den vielen Widgets gucken.
Dort gibt es eins, das nennt sich E-Mail dort kannst du dich vielleicht mit deinem Yahoo-Konto anmelden.

Und zu den Tönen, die kannst du bei den einzelnen Apps unter Einstelungen/Benachrichtungen auswählen.

Das mit dem Mailwidget für Yahoo funzt auf jeden Fall mit der vorinstallierten Email-App.
Hab ein paar Step by step-Bilder angefügt und hoffe es hilft dir.
Falls das widget bei dir anderes zeigt als die Willkommensmeldung, geh einfach über das normale Menü in die App, da kannst du dann auch gleich mit der Einrichtung loslegen.

uploadfromtaptalk1350625449666.jpg
uploadfromtaptalk1350625470823.jpg

So sieht das widget dann erstmal hoffentlich aus (ansonsten einfach über das Appmenü in die App Email gehen):
uploadfromtaptalk1350625494681.jpg

Und wenn du dann auf das widget tippst oder in die Mailapp gegangen bist sollte es so aussehen und du kannst mit der Einrichtung des yahoo-accounts loslegen:
uploadfromtaptalk1350625571395.jpg

Eigentlich nix, was durch ein bisschen try &.error nicht hätte gefunden werden können. ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

eve4april schrieb:
Eigentlich nix, was durch ein bisschen try &.error nicht hätte gefunden werden können. ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Danke für deine Mühe mit den Bildern (ist super erklärt)
aber das hab ich schon längst (mit try & error) ausprobiert..... und die Errors haben überwiegt.
bei diesem E-Mail-Programm wird nämlich nur das GMail-Konto angezeigt
mein Yahoo-Konto ist auf dieser Liste gar nicht aufgeführt....

(ich hab aber schon eine App eingerichtet, die auch funktioniert)

Wenn dir nur das Gmail Konto gezeigt wird, würde ich behaupten, das du das Googlemail Widget genommen hast und nicht das E-Mail Widget.

ne ne, ich hab schon das E-Mail-Widget genommen....
also ich schreib einfach mal auf, was bei mir angezeigt wird:
ich hab auf der Liste auf + gedrückt und dann meine Yahoo-Daten eingegeben (also meine Mail-Adresse und mein Passwort)
wenn ich dann gleich auf weiter klicke, dann kommt "Einrichtung wurde nicht abgeschlossen, Falscher Benutzername oder Passwort" (aber mein Passwort und die Adresse stimmt auf jeden Fall!)

dann geh ich auf Manuelles Einrichten:
Pop3:
ich geb meine Adresse ein, mein Passwort nochmal neu und dann steht da noch:
POP3-Server: pop.yahoo.de
Sicherheitstyp: ohne
Port: 110

und dann lädt er total lange und dann erscheint nur: "Einrichtung wurde nicht abgeschlossen - Verbindung zum Server nicht möglich"

wenn ich auf Imap klicke, dann kommt das gleiche, nur beim Port steht 143

Zurück
Oben Unten