Fragen zu Kontakten beim S3

  • 12 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Fragen zu Kontakten beim S3 im Samsung Galaxy S3 (I9300) Forum im Bereich Samsung Forum.
R

rodenfohle

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,
ich muss noch einen Thread aufmachen weil ich noch 3 Fragen zum S3 habe.
1. Bei mir ist einiges bei der Kontakterstellung durcheinander geraten. Teils habe ich von Hand erstellt und teils habe ich versucht über Outlook zu synchronisieren. Jetzt habe ich bei meinen Kontakten einige bei denen das Simkartensymbol zu sehen ist und bei einigen nicht. Die Kontakte die anscheinend nicht auf der Simkarte gespeichert sind (kein Symbol) kann ich beim antippen z.B. in eine Gruppe verschieben oder sogar einen eigenen Klingelton zuweisen. Außerdem sehe ich dort bei einigen eine Handynummer und z.B eine Festnetznummer. Warum ist das bei denen die ich von Hand angelegt habe nicht so? Dort kann ich nur eine Nummer eingeben und kann keinen eigenen Rufton zuordnen etc.. Der Kontakt lässt sich auch nicht in eine Gruppe verschieben. Wie kann ich denn das ändern?
2.Ich habe einen arcor account den ich für meine Emails benutze. Gibt es evtl. eine Möglichkeit meine ganzen Emailadressen von dort auf das S3 zu kopieren? Die würde ich ungern alle von Hand einpflegen. Falls es nicht geht muss ich es wohl oder übel von Hand machen.
3. Kann man irgendwie einstellen das dass S3 wenn ich eine Email bekomme auch einen Ton von sich gibt? Oder auch die blaue Leuchte leuchtet? Bei mir ist das nämlich nicht der Fall.
Wäre nett wenn mir jemand helfen würde. Vielen Dank schon mal im voraus.
Gruß
rodenfohle
 
Toxic4u

Toxic4u

Lexikon
Zu 1:
Du mußt alle Kontakte, die das Sim-Karten-Symbol haben in den Telefonspeicher verschieben. Dann kannst Du auch Klingeltöne etc dafür ändern.

Zu 2:
Weiß ich nicht

Zu 3:
Starte die E-Mail-App -> Drücke die Options-Taste (unten links) -> Wähle Einstellungen -> Wähle Dein E-Mail-Konto

Dort kannst du alles einstellen, was du willst.....
 
R

ruditb

Neues Mitglied
rodenfohle schrieb:
1. Bei mir ist einiges bei der Kontakterstellung durcheinander geraten. Teils habe ich von Hand erstellt und teils habe ich versucht über Outlook zu synchronisieren. Jetzt habe ich bei meinen Kontakten einige bei denen das Simkartensymbol zu sehen ist und bei einigen nicht. Die Kontakte die anscheinend nicht auf der Simkarte gespeichert sind (kein Symbol) kann ich beim antippen z.B. in eine Gruppe verschieben oder sogar einen eigenen Klingelton zuweisen. Außerdem sehe ich dort bei einigen eine Handynummer und z.B eine Festnetznummer. Warum ist das bei denen die ich von Hand angelegt habe nicht so? Dort kann ich nur eine Nummer eingeben und kann keinen eigenen Rufton zuordnen etc.. Der Kontakt lässt sich auch nicht in eine Gruppe verschieben. Wie kann ich denn das ändern?
rodenfohle
Hallo,

wenn ein Kontakt auf der Simkarte abgelegt ist unterliegt er natürlich auch deren Beschränkungen, d.h. nur eine Nummer pro Kontakt und keine weiteren Informationen wie 2. Rufnummer, Klingelton oder Gruppe.
Die Einstellung kann dahingehend geändert werden, dass Du zum einen Kontakte von der Simkarte nicht angezeigt bekommst und zweitens als Standard den Telefonspeicher nimmst damit Du Deine manuell eingetragenen Kontakte mit allen Komfortmerkmalen ausstatten kannst.

Zum Einstellen, Kontakte Aufrufen, Menütaste(linke HW-Taste) wählen und dort "Anzuzeigende Kontakte" (ggf. musst Du das Menu scrollen) aufrufen. Dort kannst Du dann die Kontakte die Du anzeigen möchtest auswählen. Wenn Du die Simkarten Kontakte abwählst(wählst Du sie ab, dann siehst Du deine vorher manuell eingegebenen Kontakte nicht mehr. Du kannst Sie aber über die Import/Export Funktion von der Simkarte in den Telefonspeicher übertragen), solltest Du danach dann auch bei einer manuellen Neuanlage den Kontakt direkt im Telefon erstellen. Wenn Du die Simkarten Kontakte weiterhin sehen möchtest musst Du bei der manuellen Neuanlage den Speicherort auswählen.

Gruß
RudiTB

Tja, da war einer schneller als ich :)
 
R

rodenfohle

Ambitioniertes Mitglied
Vielen Dank. Ich verstehe nur immer noch nicht wie ich jetzt die Kontakte auf der Simkarte in den Telefonspeicher bekomme (finde die Import /Export Funktion nicht) und wie ich einstelle das alle Kontakte die ich in Zukunft neu anlege auch dort gespeichert werden? Wäre nett wenn Ihr mir das noch erklären würdet. Danke.
 
Hotz

Hotz

Stammgast
rodenfohle schrieb:
Ich verstehe nur immer noch nicht wie ich jetzt die Kontakte auf der Simkarte in den Telefonspeicher bekomme (finde die Import /Export Funktion nicht)
Du gehst in die Kontaktliste, dann Menütaste -> Import/Export -> von Sim-Karte importieren

Allerdings solltest Du Dir vielleicht mal grundsätzlich Gedanken über Dein Kontaktmanagement machen. Am PC (über Kies, MyPhoneExplorer oder Google Contacts) geht das alles doch viel einfacher.
 
R

rodenfohle

Ambitioniertes Mitglied
Bei mir gibt es in der Kontaktliste, dann unten Links die Menütaste drücken diese Import/Export Option nicht. Bei mir steht da ganz oben - Mit Samsung zusammenführen. Kann es das vielleicht sein? Ansonsten kann ich nur andere Dinge anwählen die es aber nicht sein können.
 
Hotz

Hotz

Stammgast
Dieses Menü ist scrollbar...
 
R

rodenfohle

Ambitioniertes Mitglied
Meins leider nicht. Bei mir ist der letzte Punkt Einstellungen und weiter geht es nicht mehr nach unten.
 
Estoroth

Estoroth

Lexikon
Wenn ganz oben "mit Samsung zusammenführen" und unten "Einstellungen" steht, musst du nach oben scrollen.
 
F

flugs

Fortgeschrittenes Mitglied
Ist der zweite Eintrag von oben.
 
Hotz

Hotz

Stammgast
Du musst nach oben :D

Es ist der zweite Menüpunkt, hinter "Löschen" und vor "Mit Samsung zusammenführen". Bei mir jedenfalls.
 
R

rodenfohle

Ambitioniertes Mitglied
Vielen Dank. So blöd kann doch kein Mensch sein. Ich habe es jetzt gesehen. Entschuldigung. Ich habe jetzt Import/Export ausgewählt dann von Sim Karte importieren. Dann Telefon, alle auswählen und fertig. Wenn ich jetzt aber in den Kontakten nachsehe dann sind dort immer noch Einträge mit dem Simkartensymbol? Ist das normal? Was muss ich tun damit auch neue Einträge im Telefonspeicher abgelegt werden? Muss jetzt aber Schluss machen und kann mich erst heute Nachmittag wieder melden. Vielen Dank bis dahin schon mal an Euch für die Hilfe.
 
Hotz

Hotz

Stammgast
Du hast die Kontakte jetzt natürlich auf der SIM und auf dem Telefon. Die SIM-Kontakte kannst Du über den Menüpunkt "Anzuzeigende Kontakte" jetzt nach Belieben ein- und ausblenden. Oder löschen. An Deiner Stelle würde ich die Kontakte jetzt mit einem der von mir weiter oben genannten Möglichkeiten einlesen, dann auf dem PC weiterbearbeiten und anschließend mit dem Handy synchronisieren.