Fragen zur Verarbeitung

• 18 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
O

oLightning

Neues Mitglied
0
Hallo, ich habe mir vor rund einer Woche das LG Optimus 4X HD gekauft aufgrund des niedrigen Preises und dieser extrem guten Performance sowie dem Technischen als auch dem Designerischen, habe es dann aber wieder zurückgebaracht. Hatte nach fünf verdammten Tagen Staub unter dem Display bin zu MM gefahren und habe denen gesagt für so einen Dreck möchte ich kein Geld ausgeben (Dreck, na versteht ihr :thumbsup:). So, nun fällt meine Wahl auf das Samsung Galaxy S3 als mein nächstes Smartphone. Hier und da Geld angesammelt nochmal durch den Kopf gehen lassen. Nun bin ich bei den Fragen, die mir nur Leute mit Erfahrung und einigermaßen großem Wissen in diesem Bereich besitzen, beantworten können.
1. Welche Farben gibt es und wie Spiegelt sich die verarbeitung darin wieder? (wie ich z.B. hörte sollen bei den Pepple Blue Smartphones die Spaltmaße etwas zu groß gearaten.)
2. Gab es schon oft Handys bei denen Staub hinter das Display kommt? (da ich damit schon Erfahrungen gemacht habe bin ich da ziemlich pingelig :glare:)
3. Gibt es Dinge die ich beachten sollte beim Kauf?
4. Gibt es irgendwelche "Standartprobleme die so gut wie bei jedem S3 auftreten?

Zum Schluss möchte ich nochmal anmerken, dass ich mich recht gut mit Smartphones auskenne und ich kein Neuling in diesem Bereich bin. Nur finde ich, dass nur Leute über dieses Handy urteilen können die dieses Smartphone selbst besitzen. Und, dass das S3 ein Top-Smartphone ist, ist mir bekannt.

MfG: oLightning

Zuletzt bearbeitet:
1. Das s3 gibt es in rot, blau, weiß, , braun, grau und schwarz.

2. Nein, zumindest hab ich davon nich nichts gehört. Das Glas ist mit dem Display und Rahmen zusammen geklebt und bilden eine Einheit, daher sollte es ziemlich sicher sein.

3. Hatte selber ein S3 gehabt , aber mit schweren Verarbeitunsfehlern. Spaltmaße, knarzender akkudeckel , knackender homebutton, lackplatzer, haarrisse etc. Bei mir war es eben sehr schlimm, aber es gibt auch gut verarbeitete Handys. Das s3 kann jeden Moment sterben und muss eingeschickt werden, aber eine Reparatur kostet normalerweise nichts und das Handy kommt repariert zurück. Mehr dazu mal bei google " Sudden Death" eingeben.

4. Original verpackt und verschweißt mit Rechnung.

Schau dir auch das nexus 4 an. Bessere Performance und schnellere Updates. Das wäre auch eine alternative.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Oder warte noch ein bisschen, da jetzt demnächst das S4 rauskommt.

Gruß Rossy

Die neuen s3 modelle haben schon das neue Motherboard, also good bey sudden death. Ich habe ein weißes vom 25.02.2013 und es ist perfekt kein einziger Verarbeitungs fehler. Also kann es ganz klar empfehlen. Wenn du dir eins holst lass es an schalten und gib ne tasten kombi ein. Wenn der letzte eintrag wie bei mir ist bist du auf der sicheren seite. Das ist die tasten kombi:
*# 12580 * 369 #*
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Anhänge

• uploadfromtaptalk1362911819181.jpg
    uploadfromtaptalk1362911819181.jpg
    21 KB · Aufrufe: 330
bei mir steht beim letzten 1.100
habe ich dann ein gerät, welches zu lange lag, bei dem sudden death auftreten kann?

Jop aber wenn du schon das update Android 4.1.2 hadt sollte es erlefigt sein den es soll ein fix gegen den sudden death enthalten.

• Danke
Reaktionen: titan72c
ich habe 4.1.1
ist der fix da noch nicht drin?

Soweit ich weiß erst ab 4.1.2

• Danke
Reaktionen: titan72c
Also ich hatte auch das 4x hd und hab mir dann das S3 gekauft und kann dir sagen du wirst es nicht bereuen! Muss auch sagen das, das 4x hd gar nicht mal so schlecht war aber das S3 ist in allen Belangen einfach überlegen! Mir ist nicht ein Smartphone bekannt das keine kleine oder größere Macken hat, leider gibt es das perfekte Handy noch immer nicht!

Da kann ich dir nur zustimmen, uch komme vom xperia s und will mein s3 nicht mehr missen.

Und ich bin sogar vom iPhone 4S mit perfekter Verarbeitung zum S3 gewechselt und ich bereue es auch noch nicht :D:D

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

habe mir vor 5 wochen das s3 gekauft
hatte bis jetzt auch noch keine probleme außer die angst vor dem sudden death stört mich schon ganz schön..ansonsten ist das handy recht anfällig für kratzer (mikrokratzer) auch das gorillaglas...
fand das vom s2 besser vom glass her
der akkudeckel knartzt minimal... sind aber alles nur kleinigkeiten.. finde das lg optimus 4xhd wesentlich schlechter das heißgelobte display wirkt auf mich etwas gelblich ( wie altes papier ) die kamera ist totaler müll von 100 bildern ist vieleicht mal 1 scharf weil der autofokus sich ständig verstellt...

Ich jedenfalls bin sehr zufrieden mit meinem s3

Also der Suddent Death ist ja nun kein Argument mehr, er soll ja laut Samsung mit dem Letzten 4.1.2 Update ausgemertzt sein.
Zur verarbeitung kann ich nicht so viel sagen, Das Glas soll angeblich ja Kratzanfällig sein, kann ich bisher nicht bestätigen meins hat noch keine Kratzer. Ansonsten kann ich nur noch sagen das das Material des Akku Deckels extrem anfällig für Fingerabdrücke und Fettfilme ist, und die Kriegt man auch recht schwer wieder weg, das Display hingegen ist nahezu abdrucks resistent und selbst wenn da mal was ist kann man es auch einfach mit dem Handrücken wegreiben.

wo bestätigt samsung das, das bestätigt wäre ? (wär mir ja ganz neu )
von samsung bestätigt ist da überhaupt nix die halten sich was das angeht eher geschlossen......

aber was das mit den fingerabdrücken auf der rückseite angeht das kann ich nur bestätigen wenn man die rückseite länger nicht saubergemacht hat kann das ziemlich harnäckig sein

Bei AndroidPit stand das das Update am 19.01. verteilt worden sei oder habe ich da weider was falsch verstanden?

Der Bug lässt sich nicht so einfach beheben da die FW vom eMMC Controllerchip nicht ausgetauscht werden kann. Ich spreche hier von der fehlerhaften FW 0xf1. Mit dem letzten update wurde sich so beholfen das der Speicher wohl in einer Art Schleife geschickt wird wenn er dabei ist zu sterben. Mit dem Ergebnis das es zu Hängern und freezes kommt. Also wirklich gefixt ist da noch gar nix! Nur wer die FW 0xf7 hat ist aus dem Schneider!!!!!!!

Das note2 soll ja auch davon betroffen sein, aber zum Glück hab ich bei meinem note die 0xf7 drin.

Aber im Ernstfall wird es repariert, von daher sollte man sich davon nicht abbringen lassen .

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Also ich hab ein S3 der ersten Baureihe seit Juni oder Juli letzten Jahres und bin super zufrieden. Bisher keine Probleme und die Verarbeitung ist auch Ok. Ich nutze ohnehin eine Displayschutzfolie und hab das Handy in der Tasche in einer Hülle... es sieht aus wie am ersten Tag.

spacy7880 schrieb:
Also ich hab ein S3 der ersten Baureihe seit Juni oder Juli letzten Jahres und bin super zufrieden. Bisher keine Probleme und die Verarbeitung ist auch Ok. Ich nutze ohnehin eine Displayschutzfolie und hab das Handy in der Tasche in einer Hülle... es sieht aus wie am ersten Tag.

Dem kann ich mich vollkommen anschließen. Habe auch ein S3 der ersten Baureihe (eMMC Chip von 04/2012 mit Firmware 0xf1).
Mein Handy ist gerootet und ich flashe ziemlich jeden Leak und jede neue Stock.
Hatte und habe überhaupt keine Probleme damit (auch Verarbeitung ist top).
Ist das beste Handy, das ich je hatte.

Habe übrigens auch mit 4.12 keine Neustarts, freezes oder ähnliches.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten