FTP-Zugriff auf ext. Speicherkarte

S

s3fan

Erfahrenes Mitglied
83
Hallo!

Es gibt verschiedene Apps, um per FTP auf den Speicher des S3 zugreifen zu können, z.B. FileExpert, ES Explorer.

Ich habe verschiedene ausprobiert, aber leider kann ich über FTP nur den internen Speicher des S3 erreichen und nicht die eingesetzte Speicherkarte.

Hat jemand einen Tipp, wie ich per FTP auch die Speicherkarte erreichen kann?

VG Dirk
 
Hmmmm... hat niemand einen Tipp?
 
FTP Droid Pro oder Free die Pro Version ist werbefrei zu finden im playstore
 
Vielen Dank für den Tipp!

Habe mir die App jetzt gekauft, bekomme aber keinen Zugriff auf die Speicherkarte.

Wenn ich einen Benutzer anlege, dann bekomme ich überhaupt keinen Kontakt und folgende Fehlermeldung im FileZilla:
22:27:50 Antwort: 530 Login authentication failed
22:27:50 Fehler: Kritischer Fehler
22:27:50 Fehler: Herstellen der Verbindung zum Server fehlgeschlagen

User und Passwort waren korrekt eingegeben.

Benötige ich Root-Rechte auf dem S3?
 
mh bei mir funktioniert es ohne probleme mit FTPRush & FlashFXP auf dem PC. und neun man braucht kein root
 
Das ist ja interessant...

Habe eben mal eine Testversion von FlashFTP installiert.
Damit geht es jetzt.

Danke Dir!


---------------------------

Hmmm... auch mit FlashFTP bekomme ich keine Verbindung, wenn ich einen Benutzer (Login/Passwort) bei FTP Droid Pro einrichte.

Jemand einen Tipp?

Der ursprüngliche Beitrag von 23:07 Uhr wurde um 23:20 Uhr ergänzt:

Nach einem Update von FileZilla bekomme ich auch damit Verbindung zur extSDcard, allerdings nur als anonymer User.

Wenn ich bei FTP Droid Pro einen User anlege und diese Daten bei FileZilla verwende erhalte ich keine Verbindung.
 
Also bei mir gehts mit filezilla root brauchste nich geht auch so nur du musst im selben netzwerk sein also handy muss mit wlan verbunden sein

die ip muss in filezilla so angegeben werden xxx.xxx.xxx. keinen port angeben verbindungs typ hab ich normal verschlüsselung hab ich unverschlüsseltes ftp

PS Du musst nachdem du neue daten übertragen lassen die SDKarte neu suchen lassen hierzu Empfehele ich die app SDrescan
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das S3 ist im gleichen Netz und verbunden.

Nur wenn ich einen User auf dem S3 anlege, dann geht es nicht.

Ich möchte über FTP auch Dateien auf dem S3 löschen können.
 
Löschen Schreiben Lesen geht alles :)

Edit: hast du nochmal geguckt was du in Filezilla eingegeben hast? Sonst Erstell mal nen Neuen User in Der App normaler weisse muss das direckt gehen vieleicht hast du dich ja irgendwo vertan ;)
 
Hi Fabi!

***hüstel***

Das war's! :)

Vielen Dank!!!!
 
Also ich gehe über Total Commander rein. Da seh ich die externe auch erst wenn ich auf due intere gehe und dann wieder ein Ordner zurückgehe. Erst dann ist sie da :)
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
11
Aufrufe
703
O'Henry
O
DarkAngel
Antworten
17
Aufrufe
1.747
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten