Galaxy Handy verzögert Win7-Bootvorgang

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

stuggi3000

Gesperrt
2
Kennt das jemand? Ich hatte das gleiche Phänomen schon mit dem Galaxy S2 und nun auch mit dem S3. (gilt vielleicht für alle Androids?)

Ich habe das Handy stets in der Docking-Station, die per USB mit dem Rechner verbunden ist. Wenn ich den Rechner starte oder neu boote, dann kommts vor, dass der Bootvorgang verzögert ist. Windows suchst sich dann einen Wolf entweder kurz vor dem Login oder direkt danach. Oder aber der Mauszeiger hängt beim Aussuchen des Login-Kontos. Nehm ich das Handy von der Docking-Station, dann bootet er plötzlich durch.

Beim S2 war das Verhalten ähnlich, aber nicht identisch. Dort konnte ich auf USB-Debbuging schalten, dann war der Fehler weg. Beim S3 hilft das nicht mehr. Hab ein wenig experimentiert. Da kann man ja zwischen MTP und PTP wählen, wenn ich das Handy in der Station lasse und zwischen MTP und PTP herumswitche, geht der Bootvorgang meistens auch weiter, aber das USB-Debbuging hilft da grundsätzlich mal nicht viel.

Daher meine Frage, bin ich mit dem Phänomen alleine oder ist das bekannt? Was kann man gegen tun?

Der ursprüngliche Beitrag von 22:42 Uhr wurde um 23:31 Uhr ergänzt:

(bitte ins S3 Forum verschieben danke)

Dein Bios versucht das USB-Gerät als bootfähig bzw. als Laufwerk zu identifizieren (z.B. könnte es ja eine externe Platte oder ein USB Stick zum Booten sein) und scheitert daran.
Das kann entweder den Bootvorgang verzögern oder teilweise auch komplett blockieren.

Das gleiche passiert wenn du z.B. nen iPod Shuffle oder sonst ein USB Gerät anschließt. Hängt aber auch von deiner Bios Version oder dem jeweiligen Gerät ab wie sich das genau verhält.

Zuletzt bearbeitet:
ist bei mir auch, und nein, es liegt nicht am Bios
Es tritt im Windowsbetrieb, also dann wenn Windows schon gebootet hat und im Usercontrol screen ist auf, und nicht beim Bootvorgang selber.

Würde sagen es liegt daran wie das S3 vom Rechner erkannt wird

Ups das mit dem Windows Login hab ich übersehn. Wird aber ein ähnliches Problem sein.

Hallo,

Bei mir ist das auch so, seitdem Kies installierst. Da spielt es keine Rolle ob ich das Handy dran habe oder nicht...

Grüße
Toffer

Vielleicht sollte man nochmal den startpost lesen, denn die Rede war vom booten und nicht davon was ihr beide beschreibt.
Ninjafox hat recht, das Phänomen kenne ich auch.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Ok nun sind wir also eine Selbsthilfegruppe. Weiß jemand eine Lösung? :o)

zb Kies deinstallieren? Ich nutze ohnehin MyPhoneExplorer, hab Kies nur drauf weil ich Oulook-Kontakte synchronisieren wollte, aber das geht ja im MPE auch hab ich gesehen.

Wenn ich den Rechner starte oder neu boote, dann kommts vor, dass der Bootvorgang verzögert ist. Windows suchst sich dann einen Wolf entweder kurz vor dem Login oder direkt danach
also ich kann richtig lesen ^^
und da ich das selbe habe, ist es nicht das Bios dass nach bootbarem auf dem Handy sucht ^^

Bei mir ist alles schick, sowohl unter Vista (DELL vostro 1000 Schleppi) als auch unter 7. Ich hab allerdings KIES nicht drauf, sondern nur die SAMSUNG USB-Treiber installiert. Dazu diese nach KIES-Installation aus dem SAMSUNG-Ordner unter "Program files (x86)" (oder "Program files?") fischen und KIES wieer deinstallieren. In Windows Update sind die aber auch zu finden, die sollten also auch ohne KIES über Windows Update angeboten werden.

Nun mit SGS3 Easy UMS bleibt mein Rechner sogar direkt nach dem Einschalten (wenn das AMI-Bios Logo gezeigt wird) hängen.

Ein aktuelles Bios von Gigabyte hat das Problem endlich behoben. Dort kann man zusätzlich auch noch einstellen, ob beim Booten alle USB-Geräte oder nur manche davon aktiv gebootet werden sollen.

Mit meinem GA-Z68AP-D3 ist mir das bisher nicht aufgefallen - ich hänge das normalerweise aber auch nur dran wenn der PC schon hochgefahren ist. Muss ich mal testen.

Zurück
Oben Unten