Galaxy S 3 mit VODAFONE Branding

Warum möchtest du denn von Branding auf Branding wechseln? Flashe die DBT und freue dich darüber, das du kein Branding mehr hast ;)
 
  • Danke
Reaktionen: megafabian03
Ich habe die Hoffnung das O2 die FW an ihr Netzt anpasst.
Ich habe hier nicht so den tollen Netzempfang.
Wenn O2 das für ihr Netz am besten funktionierendes Modem integriert, müßte es eine Verbesserung geben.

Wie geschrieben alles eine Hoffnung :rolleyes2:
 
Ich würde lieber auf eine freie SW setzen, die Provider verhunzen die meistens.
Gerade O2 ist nicht für seine FW's berühmt und die Updates dauern auch i.d.R länger. VF ist da schneller.
Wenn es um den Empfang geht, flash Dir halt ein O2 Modem.
Wobei ich bezweifele, dass es viel bringt. Aber testen kannst es ja, wenn Du meinst.
 
  • Danke
Reaktionen: Pfälzer
So, am WE umgebrandet.
Es ist aber nur eine leichte Empfangsverbesserung zu merken.
Könnte aber auch von der neueren FW kommen.
Wenn die Bohne kommt stell ich auf die freie FW um.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Naja, vor allem der Empfang is abhängig vom Modem. Das hättest auch so easy umflashen können ohne der Firmware des Providers.
 
Da muß ich mich erst mal einlesen, bzw. die Suche bemühen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Da hat Kiray recht. Hab ich ja oben auch schon vorgeschlagen. Ist echt keine große Sache.
Ob Du nun die ganze FW flasht, oder halt nur das Modem nimmst. Wobei ich nicht an einen großen Effekt glaube, ehrlich gesagt.
Hab früher auch mal mit VF Modems getestet, konnte aber keine Verbesserungen feststellen.
Mehr Placebo.. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pfälzer
Habe eben mal XXLF5 draufgemacht. Testen kann ich zur Zeit aber nicht richtig. O2 macht wohl aktuell Experimente hier im Ort.
Ich hatte über Antennas schon vorher einen Sendemast an einer neuen aber unüblicher Stelle angezeigt bekommen.
Schaun mer mal Morgen auf dem Weg zur Arbeit und auf der Arbeit an den schlechten Stellen.
 
Empfangswerte waren gut nur telefonieren ging nicht.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Hallo,

bin neu hier und will gleich was fragen. Ich habe mir jetzt alles durchgelesen und bin mir sicher das ich ein Vodafone Branding habe. Ich will aber ganz sicher sein, bevor ich meinen Verkäufer kontaktiere. Der hat mir gesagt, dass es kein Branding hat

Hab die Kombination im Dialer eingegeben und das kam bei mir raus
AP: I9300BUBLG3
CP: I9300BULG2
CSC: I9300VFGBLG3

Kann mir einer weiter helfen?
 
cultav schrieb:
Hallo,

bin neu hier und will gleich was fragen. Ich habe mir jetzt alles durchgelesen und bin mir sicher das ich ein Vodafone Branding habe. Ich will aber ganz sicher sein, bevor ich meinen Verkäufer kontaktiere. Der hat mir gesagt, dass es kein Branding hat

Hab die Kombination im Dialer eingegeben und das kam bei mir raus
AP: I9300BUBLG3
CP: I9300BULG2
CSC: I9300VFGBLG3

Kann mir einer weiter helfen?

Das ist eine Vodafone Firmware.

Gesendet mit meinem SGS 3 Blue
 
Natascha303 schrieb:
Warum wollt ihr Vodafone debranden? Es sind 3-4 Apps drauf die ihr deinstallieren könnt.

Die aktuelle Vodafone FW hält sogar bei 100% und der Akku auch potenter, das macht DBT nicht.

Startbildschirm gibts auch keinen.

Bisher nur Vorteile wie ich finde...


Ich will eigentlich nur, dass man das dämliche Startgeräusch wegbekommt. Und außerdem habe ich Vodafone satt, weil die mich sehr verärgert haben! Ich will nicht jedes mal deren Apps auf meinem schönen neuen Smartphone sehen!
Ich habe das S3 ja nicht von Vodafone sondern von ebay ersteigert und nicht darauf geachtet zu fragen, ob ein Branding drauf ist. Und wenn ich auch gefragt hätte, die Dame hätte das sowieso nicht gewußt.

Gruß
 
Ich wollte jetzt kein neues Thema erstellen. Habe das Telekom branding und wollte wissen ob sich dieses branding negativ auf das System auswirkt (mal davon abgesehen, dass ich 2-3 apps dadurch mehr habe).
Ist diese Bloatware eher negativ und wirkt sich das sehr auf das System aus bzw beeinflusst es das System in irgendeiner Art und Weise? (Akku usw?)
 
Ja, ungefähr. 0,071 Prozent.
Aber im Ernst : Nein.
Der einzige Nachteil bei einem Branding ist nur die ggf lange Wartezeit auf FW Updates
 
  • Danke
Reaktionen: Xeles
Micha369 schrieb:
Ich will eigentlich nur, dass man das dämliche Startgeräusch wegbekommt. Und außerdem habe ich Vodafone satt, weil die mich sehr verärgert haben! Ich will nicht jedes mal deren Apps auf meinem schönen neuen Smartphone sehen!
Ich habe das S3 ja nicht von Vodafone sondern von ebay ersteigert und nicht darauf geachtet zu fragen, ob ein Branding drauf ist. Und wenn ich auch gefragt hätte, die Dame hätte das sowieso nicht gewußt.

Gruß

Dann Flash dir doch die offene Firmware drauf , hab ich auch gemacht. Dann hast du von Vodafone Apps Ruhe :)

Gesendet mit meinem SGS 3
 
Ist wirklich eine Sache von 5 min, dann ist Vodafone Geschichte.
 
... und die Vodafone FW bekommst du hier im Forum und ist im Garantiefall ruckzuck wieder geflasht.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
288
willi19
W
Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
314
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten