Galaxy S 3 spinnt komplett

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

DarkUser089

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo :)

Bis heute lief mein Galaxy S3 eigentlich perfekt. Nun gegen Mittag war mein Akku fast runter. Auf dem Bildschirm war die "Geben sie die Pin ein" anzeige für die Sim Karte Pin. Nach mehrmaligen eingeben wurde es nicht erkannt aber ich hatte immer noch 3 Versuche. Handy neu gestartet. Sim Karte wurde nicht erkannt. Abgeschaltet.

Heute Abend habe ich ihn wieder angemacht, Sim Karte wurde wieder nicht erkannt, dann gings für ne Stunde, dann wieder nicht. Auch konnte ich kein Vibrationsmodus mehr einstellen im Handy. War einfach nicht mehr verfügbar. Teilweise zeigte es mir, dass ich gerade mein Handy auflade obwohl ich ihn nicht eingesteckt habe. Auch leuchten die Lichter der zurück und Menu Taste nicht mehr.

Nach den ganzen sachen dachte ich, ok, setzte auf Werkseinstellungen zurück. Hat es auch brav gemacht. Alle Probleme sind aber weiterhin vorhanden. Kein Vibrationsmodus, keine Lichte bei den Tasten, Stromzeichen bei Akku, Sim KArte wird nicht erkannt :S

Also nochmals zusammengefasst:

-Funktionstasten leuchten nicht mehr aber funktionieren noch
- Wlan ist an aber und zeigt es habe ein Signal obwohl es manchmal nicht verbunden ist
- Sim karte wird mal erkannt und mal nicht
- Vibrationsmodus ist komplett verschwunden
- Akkuzeichen zeigt ab und zu Stromzeichen obwohl es nicht am Strom ist
- Hard Reset hat nichts gebracht

Kann ich da noch irgend etwas machen oder muss ich es einschicken? Bin momentan eigentlich ziemlich abhängig von einem Smartphone zwecks Arbeit :S

Zuletzt bearbeitet:
Sind EFS und IMEI noch da? Ist der USB Anschluss verdreckt oder verbogen?

frank_m schrieb:
Sind EFS und IMEI noch da? Ist der USB Anschluss verdreckt oder verbogen?

Jup sollten beide noch da sein da ich nie was daran verändert habe bisher. Wo kann ich das einsehen?

Usb Anschluss sollte auch normal sein. Würde ja dieses Aufladeproblem erklären aber alle anderen nicht :S

Die IMEI kannst du über *#06# abfragen.

Wenn der USB Anschluss Ärger macht und andauernd fehlerhaftes Zubehör erkannt wird, dann kann ich mir auch einige merkwürdige Symptome vorstellen, die das zur Folge hat.

frank_m schrieb:
Die IMEI kannst du über *#06# abfragen.

Wenn der USB Anschluss Ärger macht und andauernd fehlerhaftes Zubehör erkannt wird, dann kann ich mir auch einige merkwürdige Symptome vorstellen, die das zur Folge hat.

Achso du meinst das der dadurch irgendwie ein Zubehör erkannt und dann die Vibrationsmöglichkeit abstellt usw.? Weil ich kann z.B. nicht mal die Tastenvibration mehr einstellen. Es ist so als hätte es die ganze Funktion nie gegeben.

Ist halt schon komisch, dass es einfach so passierte. Auch das die Sim Karte gar nicht mehr erkannt wird. An meiner Sim Karte liegt es nicht, da die in anderen Handys sofort geht.

Kann es auch iwie ein Software Fehler sein? Aber da würde doch ein HardReset funktionieren :S

Du könntest versuchen, mit Odin eine Firmware sauber zu flashen. Aber achte darauf, eine passend zu deinem ProductCode zu bekommen.

• Danke
Reaktionen: DarkUser089
frank_m schrieb:
Du könntest versuchen, mit Odin eine Firmware sauber zu flashen. Aber achte darauf, eine passend zu deinem ProductCode zu bekommen.

Wie sehe ich das ca.?

*#1234# anrufen, den Productcode siehst du dann in der dritten Zeile

Estoroth schrieb:
*#1234# anrufen, den Productcode siehst du dann in der dritten Zeile

Ok vielen dank.

Nach dem nun wohl 6ten Hard Reset scheint alles normal zu laufen. Vibration geht wieder. SIm wurde direkt erkannt usw. Halt wie eine normale neuinstallation lief alles ab. Einziges Problem momentan: Software Update geht nicht weil mein Gerät anscheinend geändert wurde. Ich hatte aber nie ein geflashtes gerät :S

Dann zeige uns mal die Angaben von *1234# und installiere dir die App "CheckFUS", um den ProductCode auszulesen. Den bitte ebenfalls hier angeben.

frank_m schrieb:
Dann zeige uns mal die Angaben von *1234# und installiere dir die App "CheckFUS", um den ProductCode auszulesen. Den bitte ebenfalls hier angeben.

Mache ich heute Abend dann sobald ich zuhause bin :)

Zurück
Oben Unten