Galaxy S3 Absturz Akku

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

cocojack

Neues Mitglied
0
Hallo,

wegen Akkuproblemen habe ich zwar schon einige Threads gelesen, aber noch kein ähnliches Problem gefunden. Vielleicht könnt ihr mir helfen?

Ich habe mein S3 seit 2 Wochen und letzte Nacht schon das zweite Mal das Problem gehabt. Bin abends mit 100% Akku ins Bett und am Morgen war Akku auf 0% und S3 aus. Wie auf der Grafik ersichtlich, bis 80% hat sich der Akku "normal" entladen. Dann aber plötzlich von 80% auf 0%? Ist der Akku defekt oder kann das auch eine andere Ursache haben? Irgendeine App oder Anwendung zieht sicherlich nicht von einem auf den anderen Moment so viel Saft.

Gruß
Coco

Anhänge

• Screenshot_2012-12-12-09-18-15.png
    Screenshot_2012-12-12-09-18-15.png
    768 Bytes · Aufrufe: 441
Soweit ich das sehe, war dein S3 in der Zeit, in der es sich so stark entladen hat, ausgeschaltet.
Das kann man ganz gut an der kleinen trennung unten zwischen dem bereich, wo es noch geladen war, und wo es leer war sehen.
Eventuell ist es durch eine App abgestürzt, und das system hat sich mit 100% CPU auslastung aufgehangen und konnte somit das entladen nicht grafisch darstellen, da das System den Verbrauch nicht dokumentieren konnte.
Defekt ist meines Erachtens nach nichts.
Probier einfach mal einen Factory reset und achte darauf welche apps auf dein S3 kommen ;)
Dann sollte so etwas nicht mehr auftreten.

MfG Alex

Factory Reset würde ich auch probieren, sieht mir aber nach Hardwareschaden aus. Versuch mal nen anderen Akku, ansonsten kann natürlich auch noch die Stromversorgung des S3 einen Schaden (schlechte Lötstelle oder sowas) haben.

Danke für eure Hilfe! Ich habe ein Factory Reset gemacht, 1-2 Apps nicht installiert, und nun sieht alles besser aus. Akku lädt schneller, hält länger und bisher keinen Absturz mehr gehabt. :winki:

Gruß
coco

Ehm sorry, das hat mal rein gar nichts mit einem Hardwaredefekt zu tun und ein Factory Reset wäre auch überflüssig gewesen. Hatte dieses Problem beim S1. Akku raus, rein, Dalvik + Cache Wipe + Batterystats wipe und alles ist wieder in Ordnung. Dies geht zwar schon etwas tiefer in die Android Materie (Unter-Forum Root), jedoch hätte der Postersteller nicht sein ganzes Handy neu machen müssen..

Gesendet von meinem Acer Iconia A511 mit Tapatalk HD

Kann schon sein, aber wenn man das problem noch nie gehört hat im Gegensatz zu Dir, kann man das durchaus annehmen!

Abgesehen davon geht ein Dalvik Wipe vermutlich nicht im stock Recovery, ein Stats wipe aber auf jeden Fall nicht.

Ich weiß, deswegen sagte ich ja auch, dass es tiefer in die Android Materie geht ;-) Aber egal. Problem ist ja behoben und ich denke hier kann zu gemacht werden.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Zurück
Oben Unten