Galaxy S3 Android 4 Google-Oberfläche

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ultron

Ultron

Neues Mitglied
0
Hi Leute, hab bei nem Kumpel das S3 ausprobiert und mir nun mein eigenes bestellt (kommt hoffendlich bald! :lol: ). Jedoch kenne ich von den Google-Handys Galaxy Nexus und Nexus 4 die 'originale' Bedienoberfläche von Android 4.0 und 4.1 und da mir diese besser gefällt als die von Samsung veränderte, kommt mir jetzt die Frage auf, ob man das irgendwie ändern kann...
Hoffe ihr versteht, worauf ich hinaus will und könnt mir weiterhelfen :o

Da müsstest du eine Custom Rom flashen. Eine der bekanntesten ist die Cyanogen Mod. Da findest du auch ne menge zu hier im Forum.

Das Flashen geschieht dann aber auf eigene Gefahr und du riskerst die Garantie für das Handy zu verlieren.

Du kannst dir auch aus dem Market den Apex Launcher + JB Pack downloaden. Dann sieht dein Homescreen genau so aus.

Ich empfehle den Nova Launcher!

Der hängt nicht mehr so oft wie früher, als ich Touchwiz hatte und es sieht auch elegant aus! :)

Danke für die Antworten! =)
Habe mich viel mit Custom Roms für mein bisheriges Smartphone (HTC DesireHD) befasst, kenne mich da also schon relativ gut aus, möchte aber dennoch vorerst das originale ROM behalten. Launcher wie LauncherPRO etc kenne ich bereits, allerdings war ich nicht von allen positiv überzeugt. Bei manchen wurde mit Werbung im Drop-down-Menü gespamt (GOlauncher), andere haben geruckelt oder das ganze System verlangsamt (SmartLauncher) usw usw...
Gibt es auch legitime Launcher, die nicht mit Werbung oder Leistungsabfällen geplagt sind (z.B. einer von den bereits vorgeschlagenen)?

Moin,

Probiere diese:

https://www.android-hilfe.de/forum/...m-v17-2-diablos-hd-voice-sam-aosp.339787.html

Ich habe sie drauf und diese Rom ist der Hammer. Es gibt OTA (letzter Patch war 60mb groß), dazu sehr sehr viele Mods die ausführlich im Aroma beschrieben sind. Das System ist sehr zuverlässig und hatte bei mir nie einen Freeze oder ähnliches. Als Kernel habe ich Siyah...

Der Knaller ist aber das diese Rom Stock ist und du alle Vorteile der Orginalen Samsung Firmware nutzen kannst!

WhatsApp... Suche dir dazu bitte WhatsApp Plus. Diese gibt es im Holo Style.

Ich stehe auch auf den Holo Style daher liebe ich die Rom. Der neue Changlog vom Entwickler ist auch schon gepostet und liest sich sehr gut.

Zum Launcher:

Ich benutze im Wechsel Nova, Apex, TouchWiz... Kann sie alle empfehlen und es ist derzeit bei UltimaRom mit Nova und Siyah kein ruckeln festzustellen. Siyah habe ich so wie GM es einstellt.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten