Galaxy S3 Annäherungssensor kaputt?

B

bakura123

Neues Mitglied
0
Hallo,
Ich habe mir vor kurzem ein Samsung Galaxy s3 geholt. Seit einiger Zeit ist es so, dass mein Bildschirm schwarz wird, sobald ich mit meinem Finger in die Nähe vom Annäherungssensor komme. Die Einstellung, dass sich der Bildschirm abschaltet, wenn man das Handy beim telefonieren am Ohr hält habe ich deaktiviert...Ist das vielleicht eine Einstellungssache oder ist vielleicht das Handy defekt ? Ich habe schon wie verrückt in den Einstellungen gesucht...Leider ohne Erfolg...Das allwissende Internet hat leider auch nichts ausgespuckt...Bitte um Hilfe

LG
bakura
 
Das ist nicht normal und nicht per Einstellung änderbar. Brings zurück.
 
Öffne mal die Telefon-App und gib folgendes ein: *#0*#

Damit kommst du in den Service Mod, mit welchem du sämtliche Funktionen deines Handys testen kannst. Da suchst du dann nach "Sensors" und wirst von vielen Zahlen erschlagen. ;)
Irgendwo müsste dann der Näherungssensor sein, er macht folgende Angaben:
Wenn kein Objekt in der Nähe ist: 8,0 cm
Wenn ein Objekt in der Nähe ist: 0,0 cm

So weißt du dann wenigstens, ob er noch korrekt funktioniert.

Das er dauerhaft aktiv ist, hatte ich schon mal bei WhatsApp, als ich innerhalb einer Konversation eine Audio abgespielt habe. Da war er auch bei ausgeschaltetem Display aktiv.
Du musst also eine App finden (vielleicht eine kürzlich installierte) die das Problem verursacht oder Werkszustand machen.

MfG
ThatGangsta
 
  • Danke
Reaktionen: Herby3
bakura123 schrieb:
...Die Einstellung, dass sich der Bildschirm abschaltet, wenn man das Handy beim telefonieren am Ohr hält habe ich deaktiviert...
Warum deaktivierst du das? Ist doch nur ein unnötiger Stromverbrauch durch das Display. Es sei denn, du bist anatomisch so gebaut, dass du immer noch das Display siehst, wenn das Telefon am Ohr hast?:ohmy:
 
Hatte dasselbe Problem wie bakura123.
Sobald ich mit dem Finger in die Nähe des Sensors kam, war das Display schwarz. Dies war immer willkürlich (dachte ich), bis ich irgendwann dahinter kam. Es liegt tatsächlich an einigen Apps, die zu diesen Störungen führen. In meinem Fall war es Skype. Auch wenn es nur im Hintergrund lief, führte es zu diesem Fehler. Sobald ich es ausschalte (im Task Manager entferne), ist das Problem umgehend weg.

Habe Skype schon mehrmals deinstalliert und neu installiert, jedoch verschwindet dieser Fehler nicht bei mir....aber da ich nun die Ursache kenne und weiß was zu tun ist, sehe ich es nicht weiter tragisch...
 

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
356
html6405
html6405
W
Antworten
0
Aufrufe
344
willi19
W
O
Antworten
11
Aufrufe
777
O'Henry
O
Zurück
Oben Unten