Galaxy S3: Benachrichtigungen kommen nicht sofort

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

luma123

Neues Mitglied
42
Moin,

ich habe nun seit ein paar Tagen das Galaxy S3 mit Android 4.1.2.
Ich habe nun festgestellt, dass ich einige Benachrichtigungen nicht sofort erhalte, sondern z.B. 10 Minuten später. Am meisten stelle ich das bei Whatsapp fest. Häufig ist es so, dass wenn ich eine Benachrichtigung auf dem Handy erhalte, die Nachricht eigentlich schon ca. 10 Minuten auf dem Gerät habe. Das ist schon recht nervig.

Gibt es schon Erfahrungen damit oder habt ihr Ideen woran das liegen könnte?

Ist bei mir genauso. Aber auch nur bei Whatsapp & Facebook Messenger.

gleiches problem hier

Schreibt doch mal bitte euere Provider und Netzabdeckung dazu (UMTS/3G/EDGE/GPRS sowie den entsprechenden dBm/asu-Wert), damit wir ein Providerproblem (E-Plus wäre hier nicht all zu verwunderlich) oder eins resultiernd aus schlechtem Empfang ausschließen können.
1. Tritt das Problem auch bei WLAN auf?
2. Benutzt ihr irgendwelche Apps/Timer die den Datenverkehr timen oder protokollieren (e.g. Juicedefender oder Watchdog)?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Tmobile.. Habe immer nur 2g (edge) an.. Keine apps oder sonstiges installiert.. Kp was du mit diesem Wert meinst ^^

-Galaxy s3 with tapatalk-

Einstellungen -> Info zu Gerät -> Status -> Signalstärke

-79 dBm 14 asu

...ist bei mir auch so.
Ich habe JuiceDefender auf meinem S3, damit wird bei Display Aus der HSDPA aus- und Nur GSM eingeschaltet. DANN habe ich den o.g. Zustand.
Wenn ich JuiceDefender deaktiviere und das S3 auf HSDPA bleibt, erhalte ich die Benachrichtigungen sofort.

Gruß newbieneu

Dann liegt es sicher am Netz

na toll, also muss ich den akkufresser H+ einschalten nur damit ich die benachrichtigungen pünktlich erhalte? :\ ätzend.

Bei mir ist es egal ob Wlan oder 2G oder 3G.
Hab weder APps oder Timer für sowas installiert.

Ich konnte das Problem so lösen indem ich z.B Facebook oder WhatsApp nicht mehr mit TB Wiederherstelle.

na toll, also muss ich den akkufresser H+ einschalten nur damit ich die benachrichtigungen pünktlich erhalte? :\ ätzend.

...Nicht Böse gemeint, aber:
Hast du selbst ausprobiert ob du einen Unterschied beim Akkuverbrauch bemerkst, je nachdem ob du nur 2G oder 2G/3G nutzt? Oder hast du nur irgendwo gehört dass der Akkuverbrauch unter 3G höher ist und hast das gleich ausgeschaltet?

Ich merke keinen Unterschid, egal ob ich nun 2G oder 3G hab...

Man merkt den unterschied mehr als deutlich ;)
Edit :vllt liegt es aber auch daran, daß das Netz bei mir Zuhause nicht so gut ausgebaut ist, das heißt er versucht immer wieder in h einzuklinken aber es ist nur e in vollem Umfang verfügbar.. Und das ist an vielen Stellen so, dadurch kommt es zu einem erhöhten akkuverbrauch.. Traurig das das Problem selbst mit Tmobile noch vor kommt, aber es ist auf jeden Fall (in meiner Umgebung) weniger geworden als mit O2 oder Vodafone..

-Galaxy s3 with tapatalk-

Zuletzt bearbeitet:
Ihr habt ein Smartphone, 1-2 Tage Akku sind da normal ;-)

Zurück
Oben Unten