Galaxy s3 display fake ?

• 39 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Da erkennt man nichts richtig auf den Bildern. Mach mal ein Einzelbild von deinem im eingeschaltete Modus, als Makroaufnahme... sofern möglich.

Nö sieht nicht nach Fake aus, da ist ne Displayfolie drauf glaub ich mal gesehen zu haben! Wenn du es genau wissen willst mach den Deckel hinten ab und nimm den Akku raus und schau was da auf dem Aufkleber steht!

Ich habe die Folie mal abgenommen trz ist das ganze voll hell und man erkennt sehr wenig auf dem bildschirm in der Sonne. Es ist ein Aufkleber drauf und die IMEI passt auch mit dem Lieferschein den ich habe(Leider hatte der Verkäufer keine Rechnung). Mir ist noch aufgefallen das am bildschirmrand drum herum ein weißer rand ist und das ganz unten so irgent was etwas rausguckt mir kommts nur vor das der Display mal gewechelst wurde nur das es ein billig ding war... alles andere funktioniert es ist defenitiv ein s3. Also für ein Amoled ist das kein richtiges schwarz so wie ich es vom s2 kenne.

ImageShack® - Online Photo and Video Hosting

Es gibt kein billig LCD Display fürs S3, der Controller des S3 kann nur ein Amoled Display ansteuern, weil diese zwei Display grund verschieden funktionieren. Mach noch mal den Deckel ab und poste mal ein Foto von der Rückseite!

Schonmal dran gedacht das man ich nenn es mal "Farbmodi" unter der option Display auswaehlen kann ? Gibt ja paar verschiedene evt. Schauste dich da mal um

Gesendet aus Spaß

Tim_öp;5394021 schrieb:
Schonmal dran gedacht das man ich nenn es mal "Farbmodi" unter der option Display auswaehlen kann ? Gibt ja paar verschiedene evt. Schauste dich da mal um

Gesendet aus Spaß

dass war das erste was ich tat nur wie auf diesem bild deutlich zu sehen ist
das der linke von meinem kumpel richtig schwarz ist wen es aus ist und mein rechtes total blas ist .

Huhu,

vielleicht wurde das Glas wegen einem Sprung augetauscht. Also nur das Glas und nicht das AMOLED-Display.
Dabei geht für gewöhnlich die durchsichtige Zwischenschicht zwischen Glas und AMOLED-Display drauf.
Vielleicht ist das er komische Effekt.
Ohne diese Zwischenschicht hängt sich der Touchscreen-Treiber auf, wenn man das Glas mal bis auf das Display durchdrückt. Danach muß man das Handy sperren und wieder entsperren, damit der Touchscreen wieder funktioniert.
So kann man das vielleicht testen.

Gruß
Rob

Rob2222 schrieb:
Huhu,

vielleicht wurde das Glas wegen einem Sprung augetauscht. Also nur das Glas und nicht das AMOLED-Display.
Dabei geht für gewöhnlich die durchsichtige Zwischenschicht zwischen Glas und AMOLED-Display drauf.
Vielleicht ist das er komische Effekt.
Ohne diese Zwischenschicht hängt sich der Touchscreen-Treiber auf, wenn man das Glas mal bis auf das Display durchdrückt. Danach muß man das Handy sperren und wieder entsperren, damit der Touchscreen wieder funktioniert.
So kann man das vielleicht testen.

Gruß
Rob

Ich habs mal ausprobiert ist mir vorher auch nie aufgefallen. Du hast recht also im eingeschaltetem zustand drücke ich etwas fester auf den touch dan reagiert er gar nicht mehr, erst nach wieder ein und ausschalten geht alles wieder.

Ok da hast du ein selbst repariertes S3. Da kannst aber jetzt auch nix machen ich hoffe du hast nicht zu viel bezahlt dafür. Für 250€ wäre das S3 ok, funzt ja einwandfrei nur das es halt ein wenig milschig ist!

Es wäre mal interessant, was hier in der Artikelbeschreibung bei Ebay vom Verkäufer stand. Ich würde je nachdem versuchen, den Kauf rückabzuwickeln. Zufriedenstellend ist das ja nicht unbedingt ...

Genau 250€ =) leider wurde der artikel privat verkauft über ebay kleinanzeigen gefunden.. ich könnte nur hin fahren und ihm drohen um mein geld zurück zu kriegen xD aber warum wird den das glas so verkauft wen es danach nicht richtig funktioniert

Weil die Chinesen ihr Geld mit unvernüftigen Bastlern machen wollen jetzt weiste auch warum es verkauft wurde.

Gesendet aus Spaß

Weil beim Amoled das Display und der Touschscreeb eine Einheit ist und muss normal zusammen getauscht werden. Normal dürften solche Fronscheiben nicht im freien Markt erhältlich sein aber die kosten halt nur 20€ wobei ein komplettes Display ca. 150€ kostet. Für 250€ finde ich es ok und kein Betrug da ja das S3 super funktioniert!

hulkhardy1 schrieb:
Weil beim Amoled das Display und der Touschscreeb eine Einheit ist und muss normal zusammen getauscht werden. Normal dürften solche Fronscheiben nicht im freien Markt erhältlich sein aber die kosten halt nur 20€ wobei ein komplettes Display ca. 150€ kostet. Für 250€ finde ich es ok und kein Betrug da ja das S3 super funktioniert!

Ja gut aber wen nur das glas gewechselt wurde müsste doch mir doch ein normales bild geben hab mich etwas im netz durch gelesen und bei denen tritt das nur mit dem drauf drücken auf aber nicht das der bildschirm so hell ist das man in der so nix sieht weil es einfach heftig blas ist. KÖNNTE man dieses problem mit einem anderem glas weg gehen ?

wenn da jetzt nichts derartiges in der anzeige drinsteht, was darauf hinweist, dass das display repariert wurde, kann ich es sehr gut nachvollziehen, dass du demjenigen den hals umdrehen möchtest...:angry:mehr als den inneren weltfrieden bringt es dir aber leider nicht.

Dima1440 schrieb:
Ja gut aber wen nur das glas gewechselt wurde müsste doch mir doch ein normales bild geben hab mich etwas im netz durch gelesen und bei denen tritt das nur mit dem drauf drücken auf aber nicht das der bildschirm so hell ist das man in der so nix sieht weil es einfach heftig blas ist. KÖNNTE man dieses problem mit einem anderem glas weg gehen ?

Es wirkt jetzt heller weil es jetzt einen Luft Zwischenraum zwischen Scheibe und Display gibt, da war früher der Kleber drin. Das Display wird normal unter Vakuum verklebt! Eine andere Scheibe würd wahrscheinlich auch nciht helfen.
So hier ein Video wie das gemacht wurde:
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=icxls5923O8

rickbade schrieb:
wenn da jetzt nichts derartiges in der anzeige drinsteht, was darauf hinweist, dass das display repariert wurde, .....

...naja, das wäre schon in den Bereich der arglistischen Täuschung, da diese Rep. nicht vom Fachbetrieb durchgeführt wurde und niemand sagen kann wie lange das Teil funktioniert. Wäre vergleichbar damit das jemand sein Auto mit den den selbstreparierten Unfallschaden verkauft und dies verschweigt.
Vielleicht kannst du dir etwas vom Kaufpeis zurückholen.....

auf dem video ist der bildschirm aber nicht heller geworden als es das vorher angemacht hatte. und nach dem wechsel ist es immer noch knallig und das schwarz ist schwarz auch wen er mit der kamera auf nimmt obwohl das licht an ist

Zurück
Oben Unten