Galaxy S3 (EU-Ware - Deutsche Originalware) - Unterschied?

K

King666

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe ein Frage bzgl. des Unterschieds zwischen EU-Ware und Deutscher Originalware beim Samsung Galaxy S3.

Habe in einem Online-Shop das Handy bestellt, mit Artikelbezeichnung "Deutsche Originalware", bekomme nun aber offensichtlich eine "EU-Ware"-Version.

Gibts da in irgendeiner Weise Qualitäts- oder Leistungsunterschiede bzw. würdet ihr mir von der EU-Ware abraten!?

Bzw. wie kann ich am Handy direkt festellten, ob es sich um Deutsche oder EU-Ware handelt!?

Vielen Dank für eure Hilfe!
 
Der einzige Unterschied dürfte im Veröffentlichungszeitpunkt der Updates liegen. :) (ob früher oder später weiß man da ja nie so genau)

Feststellen kannst du das indem du den Dialer öffnest und folgendes eintippst: *#1234#
du erhältst einen Bildschirm der nur drei Zeilen enthält, u.a. z.b. bei mir:

CSC: I9300DBTALF4

am fettgedruckten erkennt man: ungebrandetes deutsches Gerät, höchstwahrscheinlich von Amazon.

Bei EU-Geräten wird dann da was anderes stehen, wahrscheinlich XEU oder was auch immer. That's it.

Liste findest du hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...-software-code-aka-rom-build-code.274512.html
 
  • Danke
Reaktionen: Mobilist
Wie kommst du darauf dass mit dem Code das S III höchstwahrscheinlich von Amazon kommt? Ich hab auch den CSC: I9300DBTALF4 und meins ist von O2
 
  • Danke
Reaktionen: martintt
Soldier79 schrieb:
Wie kommst du darauf dass mit dem Code das S III höchstwahrscheinlich von Amazon kommt? Ich hab auch den CSC: I9300DBTALF4 und meins ist von O2

Wahrscheinlich weil hauptsächlich Amazon, MM und co. freie Geräte verakufen.
 
Soldier79 schrieb:
Wie kommst du darauf dass mit dem Code das S III höchstwahrscheinlich von Amazon kommt? Ich hab auch den CSC: I9300DBTALF4 und meins ist von O2
weil die Netzbetreiber normalerweise anstatt DBT:
VIA = O²
DTM = T-Mobile
VF = Vodafone
EPL = Eplus
haben.
Mangels Verfügbarkeit seites Samsung wurden Anfangs DBT von den NB geliefert.
 
Wenn mit dem Gerät alles in Ordnung ist, behalte es!
Nachteile hast dadurch auf jeden Fall nicht. Ist halt ein EU Gerät, weiter nichts.
HW ist gleich, nur die SW Bezeichnungen sind anders.
 

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
356
html6405
html6405
W
Antworten
0
Aufrufe
344
willi19
W
O
Antworten
11
Aufrufe
778
O'Henry
O
Zurück
Oben Unten