Galaxy S3 gekauft; nur in Europa benutzbar oder auch in China?

N

Nyraz

Neues Mitglied
0
Guten Tag,

Ich habe direkt bei Amazon das Galaxy S3 gekauft unter der Annahme das es Simlock frei sein würde. Auf der Packung steht aber: "Europäisches Modell: dieses Produkt ist nur mit einer SIM-Karte eines Mobilfunkbetreibers aus folgenden Länder kompatibel: Alle Mitgliedstaaten der Europäischen Union und dem Europäischen Wirtschaftsraum"

Ich studiere bald in China und würde gerne wissen ob ich es auch in China mit einer lokalen Sim Karte benutzen kann da diese Beschreibung es ja so klingen lässt als ob es nicht geht. Stimmt meine Vermuting und wenn ja, kann man da etwas machen?
 
Guten Morgen,

gestern wurde darüber schon bei Mobiflip.de berichtet, aber anscheinend ist das nur so ne EU rechtlicher neuer Hinweis. Die Geräte funktionieren natürlich weiterhin auf allen im Chip integrieren Frequenzen.
Schau mal bei Mobiflip.de da findest du den Artikel, es war gestern.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Melkor
@entspannter
hast du einen Link
Finde dazu leider nichts im News Bereich?
 
Ui, das wäre mal interessant zu wissen, woher die Quelle stammt!?

Der ursprüngliche Beitrag von 10:11 Uhr wurde um 10:15 Uhr ergänzt:

P.s.: hab sie
[Q] GT-I9300 European Sim Model - xda-developers

Das wäre mal ein Hammer, wenn hier wirklich Samsung eine Art Regionallocl einführen würde!

Der ursprüngliche Beitrag von 10:15 Uhr wurde um 10:15 Uhr ergänzt:

P.P.S.: Kann das jemand bestätigen?
 
Ich habe so eben eine Antwort vom Samsung Customer Support bekommen.
Ich habe ihnen gesagt das ich ein S3 direkt von Amazon.de bestellt habe und diesen Aufkleber bekommen habe nd meine Frage war ob das wirklich ein Region Lock ist und es somit nutzlos für mich in Asien wäre.

Ihre knappe Antwort war:

"Sie können mit Ihrem Smartphone ausschließlich SIM-Karten aus europäischen Ländern nutzen. Demnach wird eine SIM-Karte aus China nicht funktionieren."

Na toll.