Galaxy S3 gekauft; nur in Europa benutzbar oder auch in China?

N

Nyraz

Neues Mitglied
0
Guten Tag,

Ich habe direkt bei Amazon das Galaxy S3 gekauft unter der Annahme das es Simlock frei sein würde. Auf der Packung steht aber: "Europäisches Modell: dieses Produkt ist nur mit einer SIM-Karte eines Mobilfunkbetreibers aus folgenden Länder kompatibel: Alle Mitgliedstaaten der Europäischen Union und dem Europäischen Wirtschaftsraum"

Ich studiere bald in China und würde gerne wissen ob ich es auch in China mit einer lokalen Sim Karte benutzen kann da diese Beschreibung es ja so klingen lässt als ob es nicht geht. Stimmt meine Vermuting und wenn ja, kann man da etwas machen?
 
Guten Morgen,

gestern wurde darüber schon bei Mobiflip.de berichtet, aber anscheinend ist das nur so ne EU rechtlicher neuer Hinweis. Die Geräte funktionieren natürlich weiterhin auf allen im Chip integrieren Frequenzen.
Schau mal bei Mobiflip.de da findest du den Artikel, es war gestern.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Melkor
@entspannter
hast du einen Link
Finde dazu leider nichts im News Bereich?
 
Ui, das wäre mal interessant zu wissen, woher die Quelle stammt!?

Der ursprüngliche Beitrag von 10:11 Uhr wurde um 10:15 Uhr ergänzt:

P.s.: hab sie
[Q] GT-I9300 European Sim Model - xda-developers

Das wäre mal ein Hammer, wenn hier wirklich Samsung eine Art Regionallocl einführen würde!

Der ursprüngliche Beitrag von 10:15 Uhr wurde um 10:15 Uhr ergänzt:

P.P.S.: Kann das jemand bestätigen?
 
Ich habe so eben eine Antwort vom Samsung Customer Support bekommen.
Ich habe ihnen gesagt das ich ein S3 direkt von Amazon.de bestellt habe und diesen Aufkleber bekommen habe nd meine Frage war ob das wirklich ein Region Lock ist und es somit nutzlos für mich in Asien wäre.

Ihre knappe Antwort war:

"Sie können mit Ihrem Smartphone ausschließlich SIM-Karten aus europäischen Ländern nutzen. Demnach wird eine SIM-Karte aus China nicht funktionieren."

Na toll.
 
Jepp, ich arbeite das gerade auf!
 
Iphones sind nicht für Regionlocks bekannt oder? Alle Bekannte von mir die mir sagen das sie Sim Karten von einem chinesischen Provider für ihre westlichen Handys benutzen können, scheinen Iphones statt Samsung Handys zu verwenden. Es wäre echt zu schade auf diese Samsung Produkte zu verzichten nur wegen eines Region Locks...ich würde echt gerne hoffen dass das nur eine rechtliche Angelegenheit wäre aber selbst der Customer Support sagt dass es auf Europa beschränkt. Merkwürdig.
 
Also an deiner Stelle würde ich es zurücksenden und nochmals woanders bestellen (in der Hoffnung eine ältere Charge zu bekommen) oder einfach im Amazon Warehouse zugreifen.

Natürlich immer unter der Prämisse, dass das alles nicht Zufall ist! Leider konnte das hier noch niemand testen :(
 
Vielen Dank für den Rat. Das werde ich wohl machen!
 
gerade folgendes dazu gelesen

'Eine Begründung für diese Maßnahme liefert Samsung nicht. In einer Stellungnahme verweist man lediglich darauf, dass die betroffenen Geräte nachträglich bei lokalen Servicepartnern für die jeweilige Region freigeschaltet werden können - und zwar kostenlos. Zudem soll ein einmal lokal aktiviertes Gerät anschließend auch weltweit mit allen SIM-Karten funktionieren.'

quelle: Samsung verärgert mit "Region Lock" für "freie" Geräte - Smartphones - derStandard.at
 
Also was habe festgestellt: Wenn sie nach dem July ein Samsung Galaxy S3 / S4 / Note 2 / Note 3/ gekauft und wollen in Ausland benutzen dann dürfen sie nicht das Smartphone mit ein Deutsche Sim-Karte Aktivieren weil das wird nicht in Außerhalb EU funktionieren, nur abwarten einreisen und Ausländische Sim-Karte reinstecken und danach Aktivieren danach das Handy Netz wird frei funktionieren.
 
also z.B. das galaxy s3 ab july hat ein regional code vor july gekaufte nicht, spielt aber auch alles keine rolle weil samsung auch vor hat auf ältere den code zu machen, wird mit nächsten oder über nächsten Update kommen, dannnl haben die alle den regional code, die Geräte sind trotzdem weltweit benutzbar aber nicht mit der sim aus dem land, ein europäisches model z.B. kann zwar weltweit benutzt werden ganz normal, aber auch nur wenn eine europäische sim karte drin ist, damit sollen angeblich illegale importe verhindert werden

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ein Beispiel: Ich selbst besitze ein Galaxy S3 und Galaxy Tab 3, habe Ich im Marz 2013 in Deutschland gekauft, Ich habe beide Geräte nicht in Deutschland benutz und in das Ausland mitgebracht und Ausländische Sim-Karte reingesteckt und jetzt beide Geräte haben Netz und funktioniert im anderen Land einwandfrei und sind bis jetzt nicht gesperrt. ( mein S3 Android Firmware Version 4.1.2 )

Du meinst wenn Ich ein S3 oder Note 2 in Deutschland Gekauft und kann Ich nicht in Ausland Telefonieren? Ich habe nur gehört ab July 2013 man darf S3 oder Note 2 mit Deutsche Sim-Karte nicht Aktivieren sondern abwarten und einreisen danach in Ausland Sim-Karte reinstecken und Aktivieren, ist das so oder falsche info?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nein das ist falsch, du hast die im März gekauft, ist klar das die dann im ausland funktionieren, ab july gekaufte haben die sperre schon, die im deutschland gekauften Geräte haben die regions buchstaben DBT das heisst selbst wenn die Geräte nur im ausland betrieben wurden und update verfügbar ist bekommen die das deutsche update weil die aus deutschland sind, samsung hat vor mit einen update irgendwann selbst die alten Geräte mit regions code zu versehen, da du die Geräte in deutschland gekauft hast bekommt dein Gerät auch das deutsche update und sobald das drauf ist funktionieren auch nur noch europäische sim karten im Gerät auch wenn vorher nie eine drin war, somit bleibt für dich nur 2 Möglichkeiten, entweder neues Gerät vor ort kaufen oder keine firmwareupdates mehr durch führen, weil entweder das nächste oder übernächste update wird den regionscode auf ältere Geräte

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich würde mich hier nicht auf die Aussage "im Juli gekauft" verlassen.

Man kann ja auch im Juli noch Geräte kaufen, die schon Wochen oder gar Monate beim Verkäufer im Laden/Lager gelegen haben und somit noch ältere Software haben.

Wenn ich mich richtig erinnere, waren nur Geräte ab EMG3 vom Regio-Lock betroffen.

So, aber genug dazu. Zu diesem Thema haben wir schon zig Topics. Wir haben sogar ein Info-Topic.
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
356
html6405
html6405
W
Antworten
0
Aufrufe
344
willi19
W
Zurück
Oben Unten