Galaxy S3 - Hintergrund im Emailclient ändern

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

chaos07

Neues Mitglied
0
hallo Gemeinde,
ich bin das erste Mal hier aktiv, da ich ein Problem mit meinen Emails habe. Seit einem Update vor Kurzem ist es nicht mehr möglich im Emailclient die Hintergrundfarbe und die Schriftfarbe zu ändern.
Wenn ich die Telefoninfos aufrufe lese ich Android 4.1.1.
Wurden diese Möglichkeiten entfernt? Es ist "blöd" Emails zu lesen die weiße Schrift auf weißem Hintergrund haben. Durch Änderung von Energiesparoption habe ich zwar dann teilweise weiße Schrift auf schwarzem Hintergrund, aber Emails mit Grafikteilen sind nach wie vor nicht zu lesen.
Ich hoffe, ich bin hier nicht allzu falsch und entschuldige mich schon mal dafür.
Danke für die Hilfe

Hat im FAQ Bereich nix zu suchen, deshalb hab ich es verschoben.

Zum Thema: Welchen eMail Client meinst du. GMail, Email, K9,.... ?

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S3 mit Tapatalk 2

Hallo r0b,

wenn ich die Mails aus meinem privaten GMX Account abhole und dann lesen möchte, diesen "Client" meine ich.
Klingt leider alles ziemlich unprofessionell", allerdings habe ich auch bei Google-Mail keine Möglichkeit gefunden, wobei hier die mails lesbar "schwarz auf weiß" dargestellt werden.

Danke!

Naja, jetzt weiß ich immer noch nicht welchen Client bzw App du nutzt. Hast die die GMX App?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Wie soll ich das noch beschreiben? Ich habe jetzt im Anwendungsmanager nachgesehen. Hier steht bei diesem App "E-Mail Version 4.0" (weißes Kouvert mit rotem @). Gibt es besseres und vor allem komfortableres?
Danke!

AH, Genau das wollt ich wissen :) ... Jetzt muss ich aber passen :sad:, da ich diese App garnicht nutze, sondern GMail & K-9Mail (https://www.android-hilfe.de/forum/...4-803-featured-final-v4-902-alpha.324485.html). Bei K-9 kannst du alles einstellen. Selbst die Farbe des Postfaches. Man muss sagen das K-9 für mich der beste eMail Client ist, da ich sehr für eMails, sowohl privat als auch beruflich, schreibe.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

VIELEN DANK!
ich werde als nächstes den K-9 installieren. Mal sehen, wie ich da mit meinem gefährlichen Halbwissen zurecht komme.
Vielen Dank für die Hilfe.

Zurück
Oben Unten