1. El_Rakiti, 03.04.2013 #1
    El_Rakiti

El_Rakiti Threadstarter Ambitioniertes Mitglied

Hallo zusammen,

Mir ist eines morgens aufgefallen, dass mein Glas von der Kamera hinten gebrochen ist (ohne das ich wüsste warum).

Wisst ihr, wie man das austauscht / welches Ersatzteil?

Außerdem ist die Linse schon relativ schmutzig, kann man die auch irgendwie tauschen oder ist die fest gelötet?

Danke!

Gesendet von meinem S3

2. eugene82, 03.04.2013 #2
    eugene82

eugene82 Stammgast

3. El_Rakiti, 03.04.2013 #3
    El_Rakiti

Danke.

Ist die Kamera Linse mit dabei oder nur die Glasabdeckung?

Gesendet von meinem S3

4. PJF16, 03.04.2013 #4
    PJF16

PJF16 Ehrenmitglied

5. eugene82, 03.04.2013 #5
    eugene82

eugene82 Stammgast

Kannst ja erstmal versuchen, die Linse zu reinigen.
    Das Mittelcover ist in 5 Minuten getauscht.

6. El_Rakiti, 03.04.2013 #6
    El_Rakiti

Ja danke, werde ich so auch machen. Hab das Cover schon bestellt.

Die Linse habe ich gestern versucht zu reinigen, hab Optikpapier und so eine Lösung (beides von meiner DSLR). Hat noch nicht ganz geklappt, aber versuche es nochmal, wenn ich die auseinander gebaut hab.

Danke!

Gesendet von meinem S3

7. Baluliloe, 19.09.2013 #7
    Baluliloe

Baluliloe Neues Mitglied

Mein Kameraglas ging auch nach 3 Tagen kaputt und das gute Stück ist sicher nicht runtergefallen. 2 Tage später Staub vor der Linse und nichts ging mehr.
    Das S4 ist ein spitzen Handy aber die Kamera ist definitiv ein Konstruktionsfehler.

8. HTCDesire, 19.09.2013 #8
    HTCDesire

HTCDesire Lexikon

Ja, zwischenzeitlich begehen nicht nur Displays sondern wohl auch "Kameragläser" technischen Suizid.:drool:

9. Baluliloe, 19.09.2013 #9
    Baluliloe

Baluliloe Neues Mitglied

Was mich nicht wundert ist die Antwort, was mich allerdings wundert ist, dass es so lange gedauert hat bis wieder jemand schreibt "selber schuld". :-(

Gerüchten und uralten Überlieferungen zufolge hat es weit entfernt ein einem anderen Universum schon mal Spannungsbrüche gegeben. Aber das ist hier und jetzt und bei uns ja unmöglich.

Geht damit um wie ihr wollt. Ich für meinen Teil wollte dazu beitragen dass es konstruktionsbedingt (Camera ragt weit heraus) und möglicherweise verarbeitungsbedingt zu Problemen kommen kann die sonst nur durch Fremdeinwirkung hervortreten.

10. SaschaKH, 19.09.2013 #10
    SaschaKH

SaschaKH Super-Moderator Team-Mitglied

Ich stelle mir jetzt drei Fragen:
    - Geht es Dir um das S3 oder das S4?
    - Wieso hast Du dann keine Hülle drum die eben auch dadurch das es etwas dicker wird auch die Kammeralinse schützt? (Der 3000 mAh Akku würde das sicher auch machen.)

11. Baluliloe, 19.09.2013 #11
    Baluliloe

Baluliloe Neues Mitglied

Hmpf! Schande auf mein Haupt, ich meinte natürlich das S4 (wer lesen kann... sorry!)

Hülle ist natürlich ein Workaround aber beim S3 (jetzt meine ich das wirklich) hatte ich auch keine gebracht.

Gruß
    Balu

12. Micha1967, 10.10.2013 #12
    Micha1967

Micha1967 Neues Mitglied

Toxic4u und SaschaKH haben sich bedankt.
  13. tigger-gg, 10.10.2013 #13
    tigger-gg

tigger-gg Erfahrenes Mitglied

Zuletzt bearbeitet: 10.10.2013
    SaschaKH bedankt sich.
  14. Micha1967, 11.10.2013 #14
    Micha1967

Micha1967 Neues Mitglied

Hallo tigger,
    Danke für den Hinweis. Amazon hat das Glas seit August 2013 im Angebot und meine Anleitung ist ein paar Tage älter. Damals gab es das nicht einzeln zu kaufen. Ich habe das in meiner Einleitung geändert.
    Gruß
    Micha

15. greber08, 10.12.2013 #15
    greber08

greber08 Neues Mitglied

Hallo, habe aus Versehen mit meinen Gummihandschuhen farblosen Lack auf die Linse gebracht. Jetzt sind sämtliche Fotos unscharf. Hat jemand ein Typ die Linse zu reinigen oder muss ich diese austauschen?

16. ThatGangsta, 11.12.2013 #16
    ThatGangsta

ThatGangsta Experte

Da die Linse aus Glas ist, kannst du ja mal mit Terpentin oder Aceton drangehen.

Vielleicht solltest du sie aber vorher dazu ausbauen, sonst zerstörst du das umgebende Plastik.
    Und falls du sie blind machst oder die Flecken nicht weggehen, musst du wohl für 4€ eine neue kaufen.

Die Seite wird geladen...