Galaxy S3 ist mit JellyBean nicht mehr flüssig

Wie bei mir. Trotz Full Wipe. Echt entäuscht von dem Update.
 
Schon seltsam, bei mir ist es genau umgekehrt!
Seit dem Update läuft mein S3 viel geschmeidiger und flüssiger ohne Werksreset etc...:thumbup:
 
Mr. Maggo schrieb:
Schon seltsam, bei mir ist es genau umgekehrt!
Seit dem Update läuft mein S3 viel geschmeidiger und flüssiger ohne Werksreset etc...:thumbup:

Bei mir ebenfalls. Kein wipe gemacht oder sonstiges. Nur update und es rennt nun noch schneller

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
FrankDr schrieb:
Bei mir ebenfalls. Kein wipe gemacht oder sonstiges. Nur update und es rennt nun noch schneller

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Bei mir auch keinerlei Probleme, läuft wie öl:)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Ich würde immer ein Wipe empfehlen
 
Schließe mich an.

Nach Update ebenfalls einen Werksreset gemacht.

Habe jetzt öfters "Ruckler" drin, es dauert teilweise bis Apps öffnen.


Schade, hoffe aber auf Besserung seitens Samsung.
 
Habe meins zum 2ten mal resetet.
Wieder alles flüssig, mal schauen wie lange.
Finde es schade das Samsung es bei einem vorzeige Handy nicht schafft was vernünftiges auf die Beine zu stellen.
Denke der Fehler liegt beim Touchwi(t)z. Benutze jetzt den Novalauncher, bis jetzt alles Top.:thumbsup:
Eigentlich so wie es sein soll, geschmeidiger als ICS.
 
Thebbe schrieb:
Habe meins zum 2ten mal resetet.
Wieder alles flüssig, mal schauen wie lange.
Finde es schade das Samsung es bei einem vorzeige Handy nicht schafft was vernünftiges auf die Beine zu stellen.
Denke der Fehler liegt beim Touchwi(t)z. Benutze jetzt den Novalauncher, bis jetzt alles Top.:thumbsup:
Eigentlich so wie es sein soll, geschmeidiger als ICS.

Das liegt nicht an Samsung sofern and Google bzw. an Android :mad::D:)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Ich habe nach dem Update häufige W-LAN - Abbrüche, die vorher nicht in der Menge auftraten, aber sonst läuft es so flüssig wie vorher, aber auch nicht flüssiger.
 
Touchwiz ist doch von Samsung und nicht von Google, oder?
Anderen Launcher, bis jetzt (noch) keine Probleme. So ist es im moment bei mir.
Kann ja jeder selber testen, vieleicht mit Erfolg.
Original JB ohne TW soll ja auch flüssiger laufen. Habs selber nicht getestet.
Zu wenig Erfahrung mit sowas.
Sonst habe ich keine Probleme, weder mit der Akkulaufzeit noch mit Wlan abbrüchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze ja seit einigen Tagen ein Nexus 7 und kann euch versichern, es liegt weder an Google, noch an Android selbst.
Samsung ist Schuld, mit Touchwiz. Ich hab es nie geglaubt, wie flüssig das Vanilla Android ist, dass ist kein Vergleich. Nichts hängt, nichts ruckelt und die Übergänge sind so butterweich, es ist Wahnsinn.
Einfach mal in einen Saturn, oder MM und ein N7 testen.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
bei mir hat touchwiz auch tierisch geruckelt,habe nun den adw launcher ex drauf,und da ruckelt nichts mehr!finde es trotzdem peinlich,dass so ein top handy nicht optimal läuft,werde deshalb wohl wirklich mal von android auf windows phone 8 wechseln(lumia 920)...
 
hollibs schrieb:
bei mir hat touchwiz auch tierisch geruckelt,habe nun den adw launcher ex drauf,und da ruckelt nichts mehr!finde es trotzdem peinlich,dass so ein top handy nicht optimal läuft,werde deshalb wohl wirklich mal von android auf windows phone 8 wechseln(lumia 920)...

Mal mit einem Wipe probiert ? :flapper:
 
Randall Flagg schrieb:
Ich nutze ja seit einigen Tagen ein Nexus 7 und kann euch versichern, es liegt weder an Google, noch an Android selbst.
Samsung ist Schuld, mit Touchwiz. Ich hab es nie geglaubt, wie flüssig das Vanilla Android ist, dass ist kein Vergleich.

Interessant, ich kann das überhaupt nicht nachvollziehen. Aber das hab ich schon mehr als einmal geschrieben. x)
Jedenfalls glaube ich nicht dass du auf Samsung-Geräten einen flüssigeren Launcher als TouchWiz finden wirst.
Oder meinst du die konsistenteren Ladezeiten usw. auf dem Nexus?
 
Es ist das Gesamtbild, schwer zu beschreiben. Es gibt keine Launcher Redraws, absolut flüssige Animationen, keinerlei nennenswerte Gedenksekunden.
Das ganze System ist so unglaublich geschmeidig und wirkt wie aus einem Guss. Ist schwer zu beschreiben, aber es wirkt einfach absolut rund.
Sicher ist Touchwiz alles andere als eine Ruckelorgie, aber was Samsung aus der tollen Hardware nicht rausholt, finde ich irritierend. Der Exynos ist dem Tegra überlegen, der RAM ist auch gleich und trotzdem ist es ein ganz anderes Gefühl. Ich war selbst erstaunt. Eigentlich bin ich sonst ein Verfechter von den Hersteller Oberflächen, da sie viele nützliche Sachen implementiert haben. Ich muss keinen extra Player installieren, um eine .avi Datei abzuspielen und solche Sachen. Außerdem wäre das reine Android früher eher unansehnlich, aber das hat sich ja geändert.
Ich werde jetzt wohl bei Nexus Geräten bleiben, mir gefällt das sehr gut und die Spielereien, die kann man zum Großteil aus dem Play Store installieren, wenn man möchte.
Aber diese ganzen Sachen haben auch ihren Preis, was man ja jetzt teilweise merkt.
Ich war von den 4.1 Betas enttäuscht, die waren alle verbuggt und das ärgert mich, bei einem Quadcore Handy. Man muss ein halbes Jahr warten und dann so was.
Das N7 hab ich angeschaltet und sofort konnte ich auf 4.1.2 updaten. Ist schon cool. Und man sieht, wie es von Google gedacht ist. Jelly Bean muss sich vor IOS nicht verstecken. Und jeder, der bisher das N7 in der Hand hatte, sagt sofort wie flüssig es ist.

Edit : Höllibs, von WP8 rate ich Dir ab, ich habe ein Lumia gehabt und kann sagen, nie wieder Nokia und WP.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
So habe über Kies bei Werkzeuge nochmal drüber geflasht und nun läuft es deutlich besser.
 
Wenn ich im Playstore war und irgendwas installiert habe, hängt das Handy.Beim Drücken auf "Zurück" geht die Wähltastatur auf, dann Internet. TouchWiz wird angehalten. Nach ein paar Sekunden hat es sich wieder aufgerappelt. Immer in dieser Reihenfolge ...
 
@Randall ab morgen kommen aber die neuen Lumias auf den Markt und nachdem ich mich eingehend informiert habe, muss ich sagen, dass ich mich sehr darauf freue und mir wohl ein schwarzes Lumia 920 kaufen werde,wenn es nicht doch das Htc one x+ wird.;-)
Aber genug Offtopic,das GS3 kommt definitiv schnell weg, tolles Handy,allerdings optisch so gar nicht mein Fall.
 
Soooo eingehend hast Du Dich scheinbar nicht informiert - in ein System mit derade einmal 5% Marktanteil würde ich meine sauer verdienten Kohlen nicht investieren. Und schon garnicht in ein Zwangskorsett das auch nicht besser ist als Apple. Dazu kommt noch das vermutlich das nächste Windows Phone nicht darauf laufen wird, ähnlich wie Version 8 nicht auf Version 7-devices rauskommt. Nokia sucks!

So, aber nun back to topic.
 
denke schon:bekomme die meisten apps auch für wp8,qualität der hardware ist super.zwangskorsett kann ich da nicht erkennen,und wenn es so wäre...so what?mir gefällt die optik von wp8,auwerdemhzabe ich keine großelust mehr ständig mein top handy so zu modifizieren,dass es ruckelfrei läuft!selbst ein lumia 800 mit nur einem kern läuft ohne probleme,abstürze etc.mir ist bewusst,dass einige programme beim starten etwas brauchen,aber das wird bei wp8 der vergangenheit angehören...hoffe ich jedenfalls:)

will aber diesen thread nicht mit dem lumia und wp8 gefasel vollmüllen;-)
 

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
391
html6405
html6405
W
Antworten
0
Aufrufe
380
willi19
W
O
Antworten
11
Aufrufe
812
O'Henry
O
Zurück
Oben Unten