Galaxy S3 Kamera defekt?

T

TimmeeeyAK

Neues Mitglied
0
Hallo,

habe mir heute extra einen freien Tag gegönnt, damit ich auch zuhause bin, wenn mein erstes Android-Handy, das Galaxy S3, eintrifft. Habs natürlich sofort ausgepackt, eingerichtet... soweit auch alles in Ordnung. Dann öffnete ich die Kamera-App und war erstmal geschockt...

Beispielvideo:
Galaxy S3 kamera defekt? - YouTube

Muss ich das Gerät zurückschicken, oder könnte dies auch ein Software-Problem sein?

/edit:
Habe jetzt mit dem Weißabgleich rumgespielt, und genau hier scheint das Problem zu liegen. Schalte ich den Wert auf Automatisch, flackert die Kamera, wie im Video gezeigt, zwischen den verschiedenen Farben hin und her. Stelle ich jedoch auf "Tageslicht", "Bewölkt" oder auf eines der anderen auszuwählenden Optionen bleibt die Kamera bei einer Farbe. Jedoch hab ich dann hier entweder einen krassen rosa, orange, rot, grün, blau-Ton im Blid... :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nun um zu prüfen ob es ein Softwarefehler ist, könntest Du mal einen Reset versuchen.

Sollte der Fehler dann immer noch vorhanden sein, sieht es wohl eher nach einem Hardwaredefekt aus.
 
  • Danke
Reaktionen: TimmeeeyAK
Der Reset hats tatsächlich gebracht.

Manchmal ist die Antwort doch so einfach... dankesehr.
 

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
311
html6405
html6405
W
Antworten
0
Aufrufe
285
willi19
W
O
Antworten
11
Aufrufe
732
O'Henry
O
Zurück
Oben Unten