Galaxy S3 kein Telefonieren, SMS, Surfen mit Congstar Sim-Karte

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

Lightflow

Neues Mitglied
0
Liebe Community!
Ich habe mir vor kurzem (am 23.02.) ein Galaxy S3 bei Media-Markt als Standardmodell gekauft (I9300).
Es ist Simlockfrei.
Nun mein Problem: Ich hatte vor dem S3 ein S2 und eine Congstar Sim-Karte.
Da das S3 nun eine Mikro-Sim braucht und ich noch eine Netzclub-Sim-Karte da hatte habe ich diese zum übergang auch benutzt.
Ich hatte natürlich gleich eine Mikro-Sim bei Congstar bestellt, die nach ein paar Verirrungen dann auch ankam, mit dieser 1. Mikro-Sim von Congstar konnte ich weder telefonieren, noch im Internet surfen. Ich rief bei Congstar an und die meinten, die Sim-Karte sei kaputt.
Sie sendeten mir auch eine neue, die heute angekommen ist.
Als Entschädigung habe ich die erste Sim-Karte gratis bekommen und noch 10€ Gutschrift. Nun mein Eigentliches Problem: Die 2. Sim funktioniert auch nicht, dass heist: Kein Telefonieren keine SMS und kein Surfen. Es zeigt immer Nur Notrufe und Nicht im Netz registriert.
Wiederum funktioniert das Surfen mit der Netzclub-Sim-Karte, aber dass Congstar zwei mal den selben Fehler macht kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.
Ich würde mich über baldige Hilfe sehr Freuen.
MFG Lightflow
P.S: Ich werde diesen Treat auch auf das Congstar-Forum setzen, damit ich von beiden Seiten Hilfe bekomme
Danke Im Vorraus...

hört sich nach einem netlock an

Was ist ein netlock?

Eine sperre, die es unterbindet sich in andere Netze als dem aufgeprägten anzumelden.

Ok aber das handy ist komplett frei hat also keinen simlock.
Und wie bekommt man so was weg?

Der ursprüngliche Beitrag von 16:56 Uhr wurde um 16:58 Uhr ergänzt:

Oder meinst du das die Netzclub-Sim das drauf gemacht haben kann?

Das deutet auf einen Fehler bei congstar hin. Vermutlich haben die die Karte nicht aktiviert. Anrufen und nachfragen!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Hab ich ja schon, daraufhin habn die mir ja die 2.Karte geschickt

Ich kann dem nur zustimmen:
Auch ich hatte das gleiche Phänomen mit einer neuen Sim, die noch nicht freigeschaltet war...

Vielleicht einfach mal mit Hilfe der im Netz zu findenden Schablonen aus der alten Congstar-Karte ein MicroSim basteln - das hat bei mir super funktioniert!

Danke für den Tipp, aber das war das erste, was ich überhaupt gemacht habe und hatt nicht funktioniert...

Der ursprüngliche Beitrag von 17:41 Uhr wurde um 17:41 Uhr ergänzt:

Und dass das zwei mal vorkommt und sie auch noch sagen die Sim sei kaputt... Komisch

Zuletzt bearbeitet:
Also es funktioniert jetz.
Nach einigen Anrufen, mit Kündigungsdrohung wurde Congstar immer freundlicher und plötzlich ging es dann.
Zuallererst aber durfte ich mir mindestens zehn mal anhören, es läge an meinem Gerät...
Trotzdem Danke an alle!

Das stimmt, wenn eine neue Sim registriert wurde, dann muss man das Handy neustarten, weil es sich sonst meisst nicht in das Netz einbucht.

Zurück
Oben Unten