Galaxy S3 -keine Option Paketdaten ???

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
V

Viper0079

Neues Mitglied
0
Hallo habe folgendes problem.

habe vor ein paar tagen ein galaxy s3 bekommen.
kann aber unter den einstellungen die option paketdaten nicht auswählen bzw. nicht mal sehen.

handelt es sich hier um einen netlock ?
das handy stammt aus einem base-vertrag.

ich selbst bin auch base-kunde.

hoffe mir kann jemand helfen bin leider neu auf diesem gebiet.
mfg. viper

es gibt keine option namens paketdaten

Unter Mobilfunknetze..

~ via Google Nexus

unter einstellungen - weitere einstellungen - mobile netzwerke - sollte doch paketdaten stehen. die ich aktivieren muß. aber ich sehe diese option nicht. kann also keinen haken setzen zum aktivieren.

nein, je nachdem welche android version du hast steht da mobile datenverbindung

chris1985 schrieb:
nein, je nachdem welche android version du hast steht da mobile datenverbindung

aha .. ja das habe ich ..
meine version ist 4.1.2

ja, dann passt doch alles...

Hallo, bin zwar S3 (seit 14.03.)-Newbie, aber kein Neu-Androide....
Ich nehme an, der TE meint mit "Paketdaten" den Punkt der unter 4.1.2 bei Einstellungen/Weitere Einstellungen/Mobile Netzwerke "Mobile Datenverbindung" genannt wird.

Es dürfte sich um das gleiche Kind unter anderem Namen handeln. Nämlich die Möglichkeit Daten über das Mobilfunknetz zu übertragen. Früher halt "Paketdaten" heute "Mobile Datenverbindung".

Grüße
Jaydee

Zuletzt bearbeitet:
chris1985 schrieb:
ja, dann passt doch alles...

erstmal danke für die info.

laut manueller einstellungen auf der base seite für mein smartphone muß paketdaten aktiviert sein.

wenn es diese option bei meiner version nicht mehr gibt. dann hat sich meine frage ja beantwortet.

vielen dank. :thumbup:

Der ursprüngliche Beitrag von 10:16 Uhr wurde um 10:18 Uhr ergänzt:

jaydee38 schrieb:
Hallo, bin zwar S3 (seit 14.03.)-Newbie, aber kein Neu-Androide....
Ich nehme an, der TE meint mit "Paketdaten" den Punkt der unter 4.1.2 bei Einstellungen/Weitere Einstellungen/Mobile Netzwerke "Mobile Datenverbindung" genannt wird.

Es dürfte sich um das gleiche Kind unter anderem Namen handeln. Nämlich die Möglichkeit Daten über das Mobilfunknetz zu übertragen. Früher halt "Paketdaten" heute "Mobile Datenverbindung".

Grüße
Jaydee

genau das war mein problem. auf der base seite steht das noch mit paketdaten. und ich als neuling wusste das leider nicht. :confused:

Welchen Sinn hatte die Frage?
Es hat ja anscheinbar alles funktioniert................................ .

Die Frage hatte den Sinn, dass der TE nicht wusste, dass "Paketdaten" und "Mobile Datenverbindung" ein und dasselbe ist.
Er wurde von seinem Provider aufgefordert.... na lies es selbst... :tongue:

Grüße
Jaydee

Ich habe es gelesen und nicht verstanden.
Da hat mein Gehirn wohl automatisch die Begriffe umgewandelt und dann ergibt die Frage keinen Sinn mehr.

Zurück
Oben Unten