Galaxy S3: Kontakte synchronisieren mit google contacts

T

TRohmer

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich bin neu in der smartphone-welt und habe mit meinem Galaxy S3 das folgende Problem: Ich habe Kontakte auf google contacts (https://www.google.com/contacts) die ich gern auf mein Galaxy übertragen würde.
Wenn ich nun auf dem Handy in den "Einstellungen", "Konten und Synchronisieren" mein googlemail-account zum synchronisieren eingebe, kommen auf dem Samsung die Kontakte nicht an. Ich bekomme aber auch keine Fehlermeldung (auch wird im folgenden die letzte Synchronisierung als erfolgt angezeigt).
Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?
Danke für Eure Hilfe und
Grüße

Thomas
 
Bei den Einstellungen in den Google account und die Synchronisation für die Kontakte aktiviert?
 
Werden die Kontakte vielleicht einfach nur nicht angezeigt? Geh mal in der Adressbuch-App in den Optionen auf "Anzuzeigende Kontakte" und schau, ob dort dein Google-Account ausgewählt ist.
 
Hallo,
erstmal danke für die schnellen Antworten. Leider bin ich noch nicht fündig geworden.
@Skybird: Bei goole-contacts finde ich keine Synchronisierungseinstellungen. Wenn ich da auf Einstellungen gehe, kann ich nur die Anzahl der angezeigten Kontakte pro Seite einstellen
@moneysack: Die Adressbuch App? Das sind die Kontake, oder? Anzuzeigende Kontake finde ich da nicht.Wenn ich in den Kontakten ins Menü gehe, habe ich nur Löschen, Import/Export, Mit Samsung zusammenführen, Mit Google verknüpfen, Konten, Kurzwahl, e-mail senden und Nachricht senden zur Auswahl...

Danke nochmal für die Hilfe!
 
TRohmer schrieb:
Wenn ich in den Kontakten ins Menü gehe, habe ich nur Löschen, Import/Export, Mit Samsung zusammenführen, Mit Google verknüpfen, Konten, Kurzwahl, e-mail senden und Nachricht senden zur Auswahl...
Du kannst die Liste noch weiter runterscrollen.
 
Moneysack, Du bist der beste! Es funktioniert! Mannmann was mich das schon nerven gekostet hat.
Tausend Dank nochmal und gruesse

Thomas