Galaxy S3: Kontakte synchronisieren mit google contacts

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Galaxy S3: Kontakte synchronisieren mit google contacts im Samsung Galaxy S3 (I9300) Forum im Bereich Samsung Forum.
T

TRohmer

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich bin neu in der smartphone-welt und habe mit meinem Galaxy S3 das folgende Problem: Ich habe Kontakte auf google contacts (https://www.google.com/contacts) die ich gern auf mein Galaxy übertragen würde.
Wenn ich nun auf dem Handy in den "Einstellungen", "Konten und Synchronisieren" mein googlemail-account zum synchronisieren eingebe, kommen auf dem Samsung die Kontakte nicht an. Ich bekomme aber auch keine Fehlermeldung (auch wird im folgenden die letzte Synchronisierung als erfolgt angezeigt).
Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?
Danke für Eure Hilfe und
Grüße

Thomas
 
skybird1980

skybird1980

Stammgast
Bei den Einstellungen in den Google account und die Synchronisation für die Kontakte aktiviert?
 
M

moneysack

Neues Mitglied
Werden die Kontakte vielleicht einfach nur nicht angezeigt? Geh mal in der Adressbuch-App in den Optionen auf "Anzuzeigende Kontakte" und schau, ob dort dein Google-Account ausgewählt ist.
 
T

TRohmer

Neues Mitglied
Hallo,
erstmal danke für die schnellen Antworten. Leider bin ich noch nicht fündig geworden.
@Skybird: Bei goole-contacts finde ich keine Synchronisierungseinstellungen. Wenn ich da auf Einstellungen gehe, kann ich nur die Anzahl der angezeigten Kontakte pro Seite einstellen
@moneysack: Die Adressbuch App? Das sind die Kontake, oder? Anzuzeigende Kontake finde ich da nicht.Wenn ich in den Kontakten ins Menü gehe, habe ich nur Löschen, Import/Export, Mit Samsung zusammenführen, Mit Google verknüpfen, Konten, Kurzwahl, e-mail senden und Nachricht senden zur Auswahl...

Danke nochmal für die Hilfe!
 
M

moneysack

Neues Mitglied
TRohmer schrieb:
Wenn ich in den Kontakten ins Menü gehe, habe ich nur Löschen, Import/Export, Mit Samsung zusammenführen, Mit Google verknüpfen, Konten, Kurzwahl, e-mail senden und Nachricht senden zur Auswahl...
Du kannst die Liste noch weiter runterscrollen.
 
T

TRohmer

Neues Mitglied
Moneysack, Du bist der beste! Es funktioniert! Mannmann was mich das schon nerven gekostet hat.
Tausend Dank nochmal und gruesse

Thomas
 
TimeTurn

TimeTurn

Inventar
Ich benutze seit meinem ersten Android-Handy (Mai 2010, Motorola Milestone) ausschließlich die Google Kontakte und den Google Kalender, ein paar Wochen danach bin ich dann auch komplett auf Google Mail umgestiegen.
 
P

p10driver

Neues Mitglied
Hallo allerseits, vielleicht kann mir da einer helfen, bin gerade ziemlich verärgert über dieses schei** synchronisieren! Bei meiner Freundin funzt das Handy nicht richtig und wollten mal probeweise die sim Karten tauschen...nur jetzt haben wir beide das Problem das ich ihre Kontakte im Handy hat und sie meine.. das war natürlich nicht gewollt. Kann man das ohne großen Aufwand irgendwie rückgängig machen? Ist schon etwas ärgerlich synchronisiert mit jedem und allen obwohl es gar nicht gewollt ist..

LG Martin
 
R

rihntrha

Guru
Dann sind die Kontakte wohl auf der SIM Karte gespeichert (d.h. nix mit synchronisieren) und nicht bei Google.

cu
 
P

p10driver

Neues Mitglied
Ja genau bei mir sind sie auf sim Karte gespeichert weil sonst habe ich im Radio 1000 Kontakte weil alle übertragen werden...daher habe ich alles gelöscht bis auf sim... hab gerade gesehen das es nur die whatsapp Kontakte sind.. naja also muss es auf die umständliche Art sein und alles einzeln löschen pf
 
Ähnliche Themen - Galaxy S3: Kontakte synchronisieren mit google contacts Antworten Datum
2