Galaxy S3 läuft nur beschieden

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
mullahbeatz

mullahbeatz

Erfahrenes Mitglied
20
Also hallo liebe S3 gemeinde... ich weiss nicht ob das hier was zu suchen hat, aber ich habe mir letze woche eines von diesen quadcore monstern gegönnt.... da ich mich mit der marterie flashen rooten usw doch ganz gut auskenne, habe ich also ersteinmal das gebrauchte jedoch erst 1 woche alte Gerät auf herz und nieren getestet... konnte dementsprechend keinerlei eingriff in die software feststellen und jedoch muss ich ernüchternd dazu sagen dass das teil hier welches auf 4.1.2 jelly bean läuft, (xxell4 buildende) mir eher den anschein macht als wenn es auf JIM BEAM läuft. Extreme ruckler plagen die performance dazu kommen widgets die sich nicht mehr aktualisieren lassen.
Gefolgt von weiteren komischen sachen wie z.b appdrawer der sich quälen muss um auf der bildfläche zu erscheinen.. der wechsel von den homescreens wird zum abenteuer mit geringfügiger wartezeit..
( nein energiesparmod. Ist nicht an )
Alles in allem muss ich sagen das des s2 was mir stets ein treuer campanion war ( selbst nachdem es ins klo gefallen war.) Bessere und flottere arbeit geleistet hatte.
Nun hat irgenwer eine idee was da los sein kann ?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke mir das doch daran vorher herum geflasht wurde und das System nun nicht sauber ist.
Mach einen kompletten Werkreset und es sollte gut laufen. Wobei ich sagen muss, das es ab der Version LLC noch besser geworden ist.

Da ich mich grade durch diverse foren lese sehe ich, das problem ist weit vertreten.. nein geflashd denke ich ich nicht da der counter auf 0 = no steht.
Andernfalls hat man es mit triangleaway zurückgesetzt... Ich weiss nicht ob es in dem stock recovery und "wipe data / factory reset. " danach erneut bootet... ? nur ungerne möchte ich es mit odin flashen auch wenn es die ori firmware ist.

Das Problem das der appdrawer etwas länger braucht habe ich auch . aber nur wenn der Energiesparmodus aktiviert ist. sonst läuft alles sehr flott auch im Energiesparmodus. schalte ich den aus geht das teil ab wie eine Rakete :)

Stockrom 4.1.2 Basisversion XELL4
KEin root oder anderer Kernel

Ein Wipe ist unkritisch, danach sollte es auf jeden Fall noch booten. Flashen per ODIN ist kinderleicht. ODIN starten, als PDA das Stock ROM wählen und starten.

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S3 mit Tapatalk

So nun habe ich den wipe durchgeführt und werde es mal testen. Jedoch fiel mir ein umgefallener android mit rotem Warndreieck auf. Ist das normal ? Ich denke nicht oder ?:confused:

Lass den Robby erst mal liegen. Das können wir später fixen. Wie läuft denn das Gerät nach dem Wipe?

Taper di Tap with my S3 @197 days

auch mein s3...ohne flash oder sowas ruckelt doch öfters mal:(

Toxic4u schrieb:
Lass den Robby erst mal liegen. Das können wir später fixen. Wie läuft denn das Gerät nach dem Wipe?

Taper di Tap with my S3 @197 days

Also ich habs gestern abend gewipet und muss sagen es ist ein wenig besser ( oder findet man sich langsam ab -.- ?)
aber in manchen situationen ist es einfach ein wenig "träge" was ich vom s2 überhaupt nicht kenne.. rechenleistung ist bombastisch, dennoch bei minimalen bildwechseln wie gesagt "träge"..
:confused2:

Hi,

nachdem ich nicht auch noch einen Thread zu dem Thema eröffnen wollte habe ich nach langem Suchen nun diesen halbwegs auf eines meiner Probleme passenden gefunden ;-)

Full Wipe oder einfach neu starten hilft... für eine Zeit lang! Danach geht der ganze Spaß wieder los- die Rückkehr zum Homescreen wird zur Qual und dauert einfach unverhältnismäßig lange, auch die Änderung der Windows-Animationgröße hat übrigens nicht geholfen.

Zusätzlich habe ich das Problem, dass der Akku teilweise zu lange lädt (leider nicht reproduzierbar), nach kompletten Aufladen einen (vor allem in der Nacht nervigen) Ton ausgibt etc. Keine Ahnung ob diese Sachen mit o.g. zusammenhängen, falls ja habe ich sie wenigstens mal genannt :)

Es ist dazu noch die Stock-ROM drauf... falls das wichtig sein sollte!

und nun: hat jemand eine bessere Lösung als ich sie bislang gefunden habe:confused2: Schon mal vielen lieben Dank im Voraus!

Um aus zu schließen das die Probleme von einer oder mehreren Apps kommen mach mal folgendes: Schalte den S3 aus und beim hochfahren wenn die LED anfängt blau zu leuchten drückst du ganz schnell die Lautstärke "runter" Taste und hälst sie bis das S3 komplett hoch gefahren ist. Nun steht links unten "Sicherer Modus" jetzt sind alle dein Apps deaktiviert. Schau mal ob das S3 jetzt besser läuft!

ok, diesen Tipp kannte ich noch nicht und hat sogar geklappt... Zunächst einmal danke dafür! aber so richtig dolle ist das ja auch nicht, tagelang im abgesichten Modus rumzulaufen.

Wenn ich "normal" rebooten würde, wäre das System auch wieder stabil... sagen wir mal für ca. 1 Woche, evtl. auch 2- danach beginnt das Matyrium leider von Neuem.

Übermäßig viele Apps habe ich nicht drauf... aber selbst wenn: wenn mein altes S2 damit eigentlich immer ohne ruckler fertig wurde , die eigentlich super Hardware vom S3 sollte das doch dann auch hinbekommen.

Ich bin mir eigentlich sicher, dass das Problem zu lösen sein sollte und es nur an etwas banalem hängt- enttäuscht bin ich aber irgendwie schon, weil ich mir eigentlich nicht so wie zuletzt alle 3 Monate ein neues Handy holen wollte und überzeugt war, das bis dato beste Androidgerät zu besitzen :sad:

Damit sollte aber klar sein das deine Hardware in ordnung ist und es ein Software Problem ist. Du hast keine Wahl also dein S3 einen Werks Reset zu verpassen und genau zu dokumentieren welche Apps du installierst und wann das Problem auftritt!

nsev79 schrieb:
ok, diesen Tipp kannte ich noch nicht und hat sogar geklappt... Zunächst einmal danke dafür! aber so richtig dolle ist das ja auch nicht, tagelang im abgesichten Modus rumzulaufen.

Wenn ich "normal" rebooten würde, wäre das System auch wieder stabil... sagen wir mal für ca. 1 Woche, evtl. auch 2- danach beginnt das Matyrium leider von Neuem.

Übermäßig viele Apps habe ich nicht drauf... aber selbst wenn: wenn mein altes S2 damit eigentlich immer ohne ruckler fertig wurde , die eigentlich super Hardware vom S3 sollte das doch dann auch hinbekommen.

Ich bin mir eigentlich sicher, dass das Problem zu lösen sein sollte und es nur an etwas banalem hängt- enttäuscht bin ich aber irgendwie schon, weil ich mir eigentlich nicht so wie zuletzt alle 3 Monate ein neues Handy holen wollte und überzeugt war, das bis dato beste Androidgerät zu besitzen :sad:

Du sprichst mir aus der Seele! Hab exakt das gleiche Problem. Komme auch vom S2,welches bedeutend besser lief.
Ausser dem Neustart habe ich auch noch keine andere Lösung gefunden. :thumbdown:

Edit: Ich konnte aber beobachten, das mein S3 mit W-Lan besser lief, als wenn ich unterwegs bin oder auf Arbeit. Kann aber auch Zufall sein. :confused:

Gesendet von meinem GT-I9300

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab etwa 500 apps drauf und es ist "geringfügig" träger. Aber es ist nicht so das es störend ist.

Hast du mal trustgo antivirus und airpush detector laufen lassen?

Wie sieht es mit dem RAM aus, wenn der voll ist laufen eventuell nicht mehr benötigte apps im Hintergrund und bremsen das System aus.

Gegebenenfalls CACHE cleaner laufen lassen

Hard reset:
HERUNTERFAHREN, ACCU+SIM +SPEICHERKARTE RAUS, dann Einschaltknopf 30 Sekunden gedrückt halten. Das half bei alten handies oft.

Was sagt denn der accuverbrauch aus, welche Anwendung ist meistgenutzt?
Vielleicht kann man dadurch Rückschlüsse ziehen.

Gesendet von meinem GT-I9500 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
Mein S3 läuft auch auf Stock, sogar mit Energiesparmodus an, und es läuft recht gut. Verwende wohl den Nova Launcher, aber ich denke, dass der TW auch flüssig läuft.

Das einzige, wo es immer hakt, ist in der Galerie, und zwar nur solange, wie er Bilder von Facebook mitanzeigt.

Könnte Euer Problem evtl an einer Synchronisation liegen, die er durchführen möchte?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Zurück
Oben Unten